• hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1177319692000

    Hallo,

    ich fahre im Sommer nach Südschweden (Skane/Höör) und will von dort aus die Gegend erkunden /Skane kenne ich soweit, gefällt mir super).

    Ich denke da an einen 2-tages-Trip incl. Übernachtung.

    Hat jemand ein paar nette Ideen für mich? Vielleicht Richtung Göteborg?

    Wie weit Richtung Norden kommt man wohl an 1 Tag?

    Danke

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1177370932000

    Seid ihr flexibel? Ich würde Richtung Göteborg fahren und dann über Trollhättan am Westufer des Vänern-Sees entlang fahren. Irgendwo eine Zwischenübernachtung machen und auf einer Route zwischen Vänern- und Vätternsee zurückfahren. Und nie vergessen: Der Weg ist das Ziel!

    Andere Alternative: Kennst du Kalmar oder die Insel Öland? Auch das ist eine Reise wert. Und auch Stockholm wäre machbar mit Zwischenübernachtung.

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1177406044000

    Hallo Reiselady,

    flexibel? Ja... Meine Mama hat in Hörby ein Haus, die Gegend bis Kristianstad/Hässleholm haben wir uns schon angeschaut und das hat mir schon super gut gefallen!

    Diesmal soll es ein bisschen weiter gehen!

    Interessant wäre es vielleicht, einen Weg entlang der Ostseeküste zu fahren. Da stößt man ja auf superschöne Strände (wie ich finde).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!