• butterchicken
    geschrieben 1251129434000

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen im September für einige Tage alleine nach Südtirol zu fahren und habe gar keinen Plan.

Ich will Ausspannen (brauche aber kein Wellness Hotel oder so), etwas Wandern (daher gerne ein Ort über 1000 Metern), gut Essen und die ein oder andere Cabriotour machen.

Da die Einzelzimmerzuschläge doch recht heftig sind, sollte der Zimmerpreis nicht ganz so hoch sein (oder der Zuschlag halt etwas niedriger).

Wer hätte denn einen netten (gerne ursprünglichen) Tipp für mich, dass meine Anforderungen etwas unpräzise sind, ist mir klar.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Karsten

• Torbole
    geschrieben 1251132383000

hallo,

schau dir doch mal die hp vom residence meran 2000 an, das hotel liegt auf 1600 m, und ist jeden euro wert :D

ciao

Rita

• Cappucina
    geschrieben 1251137392000

Hallo Butterchicken,

ich empfehle Dir gerne mal 2 Hotels im Vinschgau, in welchen ich beiden auch schon mal alleine war (Oktober 2007). Klick hier:

http://www.hotel-lamm.com/

oder hier

http://www.bergfrieden.com/

Das letztere liegt im Martelltal auf ca 1600 m, damals hatte ich im Oktober ein riesiges neues Doppelzimmer (Erdbeere)ohne Aufpreis-einfach mal anfragen.

Das Erste (Lamm) hat einen sehr schönen Saunabereich und auch ebenfalls eine gute Küche. Es vermietet Doppelzimmer als EZ oder auch zwei Kategorien Einzelzimmer, zu wie ich finde fairen Preisen. In beiden Gebieten kannst Du sehr gut wandern und auch Cabriotouren machen z.B. zum Stilfser Joch und Ofenpass etc.

Beide Hotels wurden von mir bewertet, dass Lamm allerdings erst dieses Jahr, da waren wir zu zweit :D .

LG Cappucina

Cappuccina
  • hc_michael
    geschrieben 1251284111000

Hallo,

die Residence Meran 2000 kann ich auch sehr empfehlen, ganz tolles Haus. Auch empfehlenswert ist zum Beispiel im Hochpustertal in Toblach das Romantikhotel Santer.

Toll wäre, wenn Du eine Gebietsvorstellung hättest, dann kann ich näher eingehen.

LG

Michael

das leben gehört dem, der es genießt leopardi
  • thoste87
    geschrieben 1251284822000

Hallo butterchicken,

schön dass du zu uns nach südtirol kommen willst.

Sind immer wieder froh über neue gäste.

ich kann dir die Seiser Alm als Gebiet empfehlen.

Dort gibt es für jeden etwas. Leichte Wanderungen, aber auch schwere Wanderungen und Klettersteige.

Zudem gibt es auf der Seiser Alm ein Hotel, das ich dir wärmstens empfehlen kann.

Den Ritterhof - Link

War gestern dort zu Abendessen - 5 Gänge - traumhaft. Außerdem die Weinverkostung - immer wieder schön und spannend - dem Sohn des Hauses (Rittermichl) zuzuhören und zu genießen.

Kleiner Tipp: die Massagen - ein Traum

Auch der Einzelzimmerzuschlag wird dir Freude bereiten. Und im Herbst ist die Seiseralm wunderschön...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst dich gerne melden.

Grüße aus Süd-Tirol,

Thomas

• butterchicken
    geschrieben 1251651522000

@hc_michael.  sagte:

Toll wäre, wenn Du eine Gebietsvorstellung hättest, dann kann ich näher eingehen.

LG

Michael

Schon mal danke für Eure Antworten.

Wenn ich diese Gebietsvorstellung doch schon hätte (der Reiseführer und der Berg an Prospekten, der hier vor mir liegt, macht die Sache auch nicht einfacher).

Da ich entweder auf der Hin oder Rückfahrt über die Schweiz (Ofenpass) fahren werde, dwerde ich wohl eher den westlichen Teil von Südtirol wählen.

Da ich alleine unterwegs bin, brauch ich auch keine Törgelgaudi. Das mit dem Vinschgau klingt eigentlich ganz gut, bin aber für alle anderen Anregungen  dankbar. 

Noch was, auf Wellness Angebote kan ich gerne verzichten, dafür lege ich eher Wert aug gutes Frühstück und eine reelle Küche.

• Cappucina
    geschrieben 1251669005000

Hallo Butterchicken,

da der westliche Teil Südtirols ja in Frage zu kommen scheint, schaue doch hier noch mal rein:

http://www.hotelzumsee.com/

Es ist ein Hotel am Talende des Martelltals, am Zufrittsee. Mein Freund war vorletzte Woche mit einem Freund zum Wandern dort. Hat zwar auch eine Sauna etc (kannst du ja ignorieren ;) ) aber vor allem eine Top Gastronomie. Mein Herzblatt kocht selber sehr gut und ist echt kritisch aber er war begeistert. Preise sind auch sehr fair . Zum Wandern ist es traumhaft-keine Touri-Massen!

LG Cappucina

Cappuccina
  • Torbole
    geschrieben 1251710450000

hallo,

im vinschgau kann ich dir das hotel belvedere in naturns empfehlen, die familiäre atmosphäre, die hellen, modernen zimmer und das sehr gute essen sind die highlights, es liegt zwar nicht über 1000 m, aber rundherum gibts genug berge zum raufkraxln ;-)

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!