Auch dir vielen Dank 🤗das sieht alle so toll aus. 8 Tage werden viel zu kurz sein 😅
Südtirol im Oktober mit Kindern
-
geschrieben 1759865419344
-
geschrieben 1759866457996
So ist es
Südtirol macht süchtig
Deshalb lohnt es sich, immer wieder mal dort hin zu reisen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Südtirol und ich hoffe, dass du danach ausführlich berichtest
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1759867087777
Ganz lieben Dank!! Ja, ich werde berichten, wenn wir wieder da sind.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1759906569437
@reiselilly sagte:
Ich kann dir auch diese Hütte klick empfehlen. Von der Bergstation der Hirzer Bergbahn in ca. 15 - 20 Min. zu erreichen. Die Mahdalm ist weiter entfernt.
die ist auch sehr schön, aber doch mehr los und nicht ganz so urig. für kinder aber genau richtig.
wir haben dort einen südtiroler speck gekauft. wird nicht angeboten, muss man fragen. war billig und fast unser bester von einigen, die wir gekauft haben.
-
geschrieben 1760678994640
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal mit einem kleinen Dankeschön aus Schenna. Es ist so wunderschön hier und ich bin wirklich froh, dass ihr mir so deutlich von der Dolomitenregion abgeraten habt. Wir haben traumhaftes Wetter und es fühlt sich an wie Sommerurlaub gepaart mit einer wunderbaren herbstlichen Landschaft.
-
geschrieben 1760685674611
Hallo,
das freut mich
Dann wünsche ich euch weiterhin schöne sonnige Urlaubstage
Liebe Grüße nach Südtirol

reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1761076554908
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile sind wir (leider) wieder zu Hause.
Es hat uns sehr gut gefallen. So gut, dass wir vermutlich nächstes Jahr wieder hinfahren.
Wir waren am Anreisetag auf der Plose, weil‘s kein großer Umweg war und es dort den kinderwagentauglichen „Woody Walk“ gibt. Richtig toll mit verschiedenen Spiel-/Kletterstationen für die Kids und schöner Aussicht für uns Erwachsene.
Meran 2000 fanden wir auch klasse für groß und klein.
Von der Mittelstation hat mein Mann mit meiner Tochter mal eine Wanderung zur Taser Alm gemacht, wohin mein Sohn und ich mit der Seilbahn gefahren sind.
Richtig schön fand ich es auch auf dem Hirzer. Dort sind wir ein Teil des Almenwegs gelaufen (meine Tochter und ich etwas mehr, als mein Mann und mein Sohn).
Eine Rundfahrt durch die Dolomiten haben wir nicht gemacht, weil wir dann doch nicht mehr viel Lust auf lange Autofahrten hatten und wir auch nachmittags noch bisschen im Hotel entspannen wollten (bei dem tollen Wetter musste der Pool genutzt werden 😄)
stattdessen sind wir aber mal auf den Schnalser Gletscher gefahren. War auch sehr schön und die Kinder haben sich gefreut Schnee zu sehen.
Der Meraner Markt war uns mit den Kids zu wuselig, sodass wir lieber ein Stück des Tappeiner Weges gelaufen sind. Ebenfalls wunderschön.
Mehr oder weniger zufällig sind wir mal im Greitererhof gelandet. Dort hat’s mir auch gefallen (leckeres Essen, schöne Aussicht, nettes Personal).
Essen waren wir meist in den Mair Stub‘m oder im Rochushof. Fanden wir beides klasse. Vor allem im Rochushof hat uns die herzliche und persönliche Art der Wirtsleute sehr zugesagt.
Ich sage nochmal vielen Dank für euere vielen Tipps und Empfehlungen. Wie in der vorherigen Nachricht schon erwähnt, war ich sehr dankbar, dass ihr mir so vehement von den Dolomiten abgeraten habt und wir somit überhaupt erst den Urlaub im Meraner Land gemacht haben. Ich hab mich ein bisschen in die Gegend verliebt 😍
-
geschrieben 1761113417384
verliebt in südtirol. da bist du nicht die einzige bzw der einzige.

bei mir seit über 40 jahre, lange jahre nur zum skifahren in den dolomiten, später auch das "richtige" südtirol meran/bozen.
aber die dolomiten haben schon was. die bergformationen sind einzigartig. erst letzte woche vom urlaub heim drüber gefolgen. langkofel, sellastock waren gut zu sehen. sollte man aber spätestens bis anfang oktober machen. besser im sommer ab juli. bis juni oft schnee in hohen lagen.
übrigens toll, dass du nach dem urlaub antwortest. machen nicht alle.

-
geschrieben 1761123659459
Von mir auch ein Dankeschön für deine Rückmeldung. Vielleicht hast du ja noch Lust und Zeit eine Hotelbewertung zu schreiben, oder auch Reisetipps. Hier die schon angelegten Resietipps von Schenna. Es wäre schön, wenn du dort auch eure Erfahrungen mit euren Kindern beschreiben würdest, als Info für andere Eltern.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und vielleicht gibt es für euch ja auch ein Wiedersehen mit Südtirol

LG
reiselilly
geschrieben 1761125919558
Naja...das "richtige" Südtirol Meran/Bozen...Das empfinde ich doch als sehr gewagt! Natürlich ist es im Vinschgau wunderschön, landschaftlich kann diese Region aber meiner Meinung nach kaum mit den Dolomiten mithalten. Die spektakulären Panoramen, die gewaltigen Berge, ich glaube das es dort ziemlich einzigartig und absolut sehenswert ist.
Und auch dort ist für jeden und jede etwas dabei. Schöne Orte, tolle Wanderwege zuhauf, unzählige tolle Hütten mit grandioser Aussicht, , klasse Unterkünfte, natürlich auch mit Pool.
Das Wetter ist im Übrigen dort durchaus top. Viele Sonnenstunden bis weit in den September hinein, gerade dann mit klarer Bergluft.
Deshalb lohnt es sich, immer wieder mal dort hin zu reisen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Südtirol und ich hoffe, dass du danach ausführlich berichtest
Dann wünsche ich euch weiterhin schöne sonnige Urlaubstage