• wukovits
    geschrieben 1739956081420

@atir8

Ich war im April 2024 12 Tage auf Phuket und kann deine Angaben nicht bestätigen. Ich bin am Songkran angekommen wo es wirklich sehr chaotisch zugeht. Die Straßenreinigung hatte am nächsten Tag wieder alles in Ordnung gebracht.

Gruß

Karl

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1739957418831

Nimm das nicht so ganz ernst. Da hat einer einfach gebuddelt..

• Düren
    geschrieben 1770793443584

Hallo, wir sind aktuell in Phuket am Patong Beach und unser Hotel ist 5 Minuten von der bekannten Bangla Road entfernt, also sehr zentral gelegen.

Es ist meine 17. Thailandreise, wobei die letzte hiervor 2012 war und die davor 2002 oder 2003. Ich behaupte jetzt mal das Land zu kennen und habe mehr oder weniger alle bekannten Orte besucht und dort geurlaubt.

Den letzten Urlaub hiervor haben wir (2 Eltern und ein mittlerweile erwachsenes Kind) auf Ko Phangan am TNP Yai und am TNP Nio Strand verbracht. Das war extrem ruhig da und meist waren wir - zumindest am TNP Yai - die einzigen Gäste im Restaurant. Dazu war schwimmen im Meer praktisch nich möglich.

Es war zwar schön, aber am Ende auch ein wenig langweilig.

Auf Phuket war ich das letzte Mal vor 30 Jahren - damals gefiel es mir nicht so.

Jetzt wollten wir einen Urlaub mit gutem Hotel und touristischer Infrastruktur - eingebettet in vorher eine Woche Singapur und danach eine Woche Bangkok. Ich kann sagen dass es mit dieser Erwartungshaltung mehr als o.k. hier ist. Die Bangla Road haben wir einmal Abends durchquert um zu einem Zielpunkt oben an der Hauptstrasse zu kommen. Das hat uns nicht angesprochen, sehr überfüllt und laut. Tagsüber ka40nn man aber gut da durch. Die Preise sind für uns deutsche immer noch gut. Eine Kokosnuss 50 Bath, ein Essen um die 200 Bath - es geht natürlich günstiger wie teurer. Im Hotel sind die Preise entsprechend der Kategorie deutlich höher. Ich rate nicht generell ab. Es hängt ein wenig von der Erwartungshaltung ab. Vergleiche mit Rimini oder Mallorca sind hahnebüchend - wir sind hier in Thailand mit seiner Kultur und der gewohnten Gastfreundlichkeit der Thais. Essen kann man sehr gut hier und muss nicht reich dafür sein.

Sie beobachten Dich.........
  • Kourion
    geschrieben 1770795537556 , zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

Vergleiche mit Rimini oder Mallorca sind hahnebüchend -

Gibt's das hier im Forum ? Abgesehen von der Ballermann Erwähnung ?

wir sind hier in Thailand mit seiner Kultur und der gewohnten Gastfreundlichkeit der Thais.

Stimmt. :smile:

Essen kann man sehr gut hier und muss nicht reich dafür sein.

Stimmt ebenfalls. Deswegen buchen Familienmitgieder auch nicht VP / AI. Teils nur Ü. max. ÜF. Essen lieber außerhalb. Insbesondere in Bangkok.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1770875428546

@kourion sagte:

Gibt's das hier im Forum ? Abgesehen von der Ballermann Erwähnung ?

Ja, hier auf Seite 1 dieses Threads. Ist aber auch nicht relevant. Thailand kann man nicht mit Urlaubsorten in Europa vergleichen.

Abgesehen von den freundlichen Thais und dem guten Essen muss der Phuket/Thailandneuling oder Interessierte folgendes in Betracht ziehen/wissen:

Es ist heiss hier. Ich bin jetzt erstmals im Februar in Thailand. Früher im April/Mai. Im Februar soll es kühler sein. Das ist zumindest dieses Jahr nicht der Fall. Tagsüber 33 Grad - gefühlt 38 Grad. Mir persönlich ist es warm - meine Familie leidet regelrecht darunter. Muss man draus lernen oder vorher schon wissen

Sie beobachten Dich.........
  • World explorer
    geschrieben 1770878053729

Der Februar ist in der Tat kühler, daran hat sich nichts geändert. Im April/Mai wird es oftmals noch 2-3 Grad wärmer.

• Kourion
    geschrieben 1770881262333 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Die Erwähnung von Rimini auf Seite 1 stammt von 2007. Da kann sich in den vergangenen 19 Jahren das eine oder andere im Land und auch an der Einschätzung des Users etwas geändert haben.

Was das Klima angeht - klick hier zur Klimaseite Phuket . Und zum Wetterthread Thailand geht's hier entlang - und... klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1770978211065

Wegen Wetter...

kommt darauf an, wann man wo ist. Das Posting hört sich etwas nach Thailand an und nicht eine bestimmte Region. Ich bin schon bei "Saharahitze gepaart mit Weltuntergangsregen" in Khao Lak weg und kam ein paar Stunden später bei herrlichstem Sommerwetter in Hua Hin an. ( Nicht umsonst hat / hatte der König in Hua Hin seine Sommerresidenz. Wegen dem Wetter)

Nur so btw.

Aktuell in Da Nang und Hoi An / Vietnam zum Hotel Hopping - bis April 2026
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!