@Jeanette Wieso Mumpitz? Ich war mehrere Male in diversen orientalischen Ländern und bin sicher gereist und beklaut wurde ich auch nicht. Und die Unruhen sind ja erst jetzt und in BKK waren ja auch Anfang des letzten Jahres Unruhen. Die kann und wird es noch öfter geben bei der brenzligen Lage auf der Welt. Wenn es danach geht, kann man ja schon nicht mehr aus dem Haus gehen.
Außerdem hat man die Wahl, entweder ich kaufe den Plunder und zahle teures Geld, wir Touris zahlen bekanntermaßen ja überall mehr als die Einheimischen oder ich kaufe eben nichts. Du meintest sicher etwas anderes, aber das meinte ich nicht.
Arrivalcard, was willste darüber wissen? Da füllt man alles aus und gibt es bei der Immigration ab. Bei der Ausreise mußt Du das auch ausfüllen. Aber die Ausreise aus BKK, das war sowieso auch so ein Ding (dafür konnte ich aber nichts). Das war voll an den Schaltern. Wir mußten dann total schnell zum Flugzeug, wir mußten echt durch den Flughafen joggen, weil wir dadurch echt spät dran waren. Das war vielleicht ein Chaos.
Und Koffi, das kannst Du leider nicht vorausplanen.
LG Ines