• Ines68
    geschrieben 1296505261000

@Jeanette Wieso Mumpitz? Ich war mehrere Male in diversen orientalischen Ländern und bin sicher gereist und beklaut wurde ich auch nicht. Und die Unruhen sind ja erst jetzt und in BKK waren ja auch Anfang des letzten Jahres Unruhen. Die kann und wird es noch öfter geben bei der brenzligen Lage auf der Welt. Wenn es danach geht, kann man ja schon nicht mehr aus dem Haus gehen.

Außerdem hat man die Wahl, entweder ich kaufe den Plunder und zahle teures Geld, wir Touris zahlen bekanntermaßen ja überall mehr als die Einheimischen oder ich kaufe eben nichts. Du meintest sicher etwas anderes, aber das meinte ich nicht.

Arrivalcard, was willste darüber wissen? Da füllt man alles aus und gibt es bei der Immigration ab. Bei der Ausreise mußt Du das auch ausfüllen. Aber die Ausreise aus BKK, das war sowieso auch so ein Ding (dafür konnte ich aber nichts). Das war voll an den Schaltern. Wir mußten dann total schnell zum Flugzeug, wir mußten echt durch den Flughafen joggen, weil wir dadurch echt spät dran waren. Das war vielleicht ein Chaos.

Und Koffi, das kannst Du leider nicht vorausplanen.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Merz
    geschrieben 1296506383000

@Ines

ich frag mich was Du noch alles falsch gemacht hast  :laughing:   aber wer hat beim 1.Mal Thailand nix verkehrt gemacht ??? 

Falsch ist allerdings das Du bei der Ausreise aus Thailand nochmals was ausfüllen musst. Du  legst bei der Einreise die komplett ausgefüllten Arrival- und Departure Karten vor. Ein Teil bleibt beim Beamten, der andere Teil wird in den Pass getackert damit Du nix verlierst. So kenne ich das seit 10 Jahren. 

Und man ist in der Regel 3 Stunden vor Abflug am Flughafen- dann gibt es auch in Bangkok keinen Stress bei der Ausreise. Dieses Jahr könnte es natürlich länger dauern, denn wer will noch nach Ägypten ? Das was da passiert ist übrigens kein Vergleich zu Thailand.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296573268000

@Ines68 sagte:

Arrivalcard, was willste darüber wissen? Da füllt man alles aus und gibt es bei der Immigration ab. Bei der Ausreise mußt Du das auch ausfüllen.

LG Ines

Hättest Du Dir einmal die Mühe gemacht meinen Beitrag sorgfältig durchzulesen (auch die Flugpläne) wären überflüssige Fragen überflüssig.

Ich weiß, das ich die Dinger ausfüllen muss und nicht zum Luft zu fecheln verteilt werden. Habe bereits ein Muster aus dem Netz. Es geht mir nur darum, ob bei mehreren Adressen in Thailand nur jeweils die erste Wohnadresse eingetragen werden muss. Mehr gehen auch nicht drauf wegen dem Platz oder müssen da mehrere Cards ausgefüllt werden? Die Hoteladresse mit Strasse und Postleitzahl oder reicht der Hotelname?

@Merz: Die Sorge plagt mich auch. Wenn die ganzen Ägypten Urlauber jetzt in Thailand einfallen wie die Hornissen, ist womöglich alles überfüllt und man muss um jede Liege am Strand regelrecht kämpfen. Das Essen wird knapp, explodierende Preise und was weiß ich nicht noch alles... :disappointed:

MfG

• Merz
    geschrieben 1296574195000

@KF

genau das kann pasasieren und wir müssen uns gegebenfalls noch um die Barmädels in Bangkok kloppen. Und im Supermarkt wird das deutsche Bier und das Nutella knapp. HORROR !!!!

Es reicht wenn Du das 1.Hotel in die Arrival Card einträgst. Du kannst das Feld aber auch leer lassen. Interessiert eigentlich kaum - und wer kann schon unsere Schrift lesen ? Wenn Du magst trag den Hotelnamen und den Ort ein. Mache ich auch so.

Im April / Mai 2010 war es wesentlich wichtiger sich auf der Seit der dt.Botschaft von Bangkok anzumelden. Im Rahmen der Unruhen wurde man so alle 2-3 Tage über die aktuelle Lage informiert. Diese Registrierung könnte auch für dieses Jahr nicht verkehrt sein - wobei ich den ****** nicht jetzt schon an die Wand malen will.

Zu deiner Info: Je nach Zielgebiet dürfen keine Liegen am Strand stehen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1296575207000

Also ich würde Thailand stornieren, aufgrund der derzeitigen Lage in Ägypten. Ist das sicherste. Stellt euch doch nur mal vor, was auf den Flughäfen los sein wird! Da geht sicher der ein oder andere Koffer schneller verloren als unter normalen Umständen.

Die Urlaubsorte selbst werden überfüllt sein, das Singha wird teuerer und am Strand wird man sich vorkommen wie in El Arenal. Wer in nächster Zeit nach Thailand reist, ist selber schuld.

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296575318000

@Merz sagte:

Zu deiner Info: Je nach Zielgebiet dürfen keine Liegen am Strand stehen.

Wenigstens mal eine sachdienliche Info zur Arrivalcard.Dachte schon, ich muss 20 Stunden warten, weil Ines auf irgendeinen Flughafen rumirrt (rennt)... :laughing:

Das mit den Liegen ist dann aber ein Problem der Liegenaufsteller. Ich lege mich da nur drauf und mache es mir gemütlich. Thailands Strände sind voll davon :frowning:

MfG

• Merz
    geschrieben 1296576323000

Ich sag ja, es kommt auf das Zielgebiet an. An den Stränden an denen ich bisher gelegen habe gibt es keine Liegen - höchstens mal eine handvoll Liegen vom Hotel - aber dann auch fast auf dem Gelände des Hotels.

Welchen Ort buchst Du denn ? Nicht das ich neugierig bin - ich frag halt wegen der Liegen.

Viele Grüsse

Merz

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296576962000

@Merz sagte:

Welchen Ort buchst Du denn ? Nicht das ich neugierig bin - ich frag halt wegen der Liegen.

Muss aufpassen, nicht soviel zu verraten (Feind hört und liest mit). Geplant ist erst einmal nur BKK (ein paar Tage) und dann weiter nach HKT... Hotel hat direkte Strandlage aber keine eigenen Liegen (nur Pool) und Balkon mit direktem + totalen Meerblick. Einen Pool brauche ich nicht, nur kurz rein und wieder raus zwischendurch aber den Kampf um die Poolliegen überlasse ich den Berbern...

Ich fahre ehrlich gesagt nur wegen Ko Tapu nach Thailand. Damit ist meine Mission dann beendet. Der Rest ist alles unwichtig und nur Beilage, wenn auch bereits alles verplant ist...

MfG

• Merz
    geschrieben 1296577267000

Das liest sich nett - dann viel Spass auf Phuket.

But be carefull - Big Brother is watching you ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296606928000

ko tapu?!

das erklärt einiges!

du bist Q und bringst james die neuen spielzeuge in deinem koffer, nur leider kommst du ca. 37 jahre zu spät :kuesse:

gruss

holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!