Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. anexo II
  8. anexo II

anexo II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
33 Beiträge 5 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BadeHeiniB Offline
    BadeHeiniB Offline
    BadeHeini
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo liebe GC kenner,

Wir möchten nach unserem mallorca urlaub im juli direkt weiter nach GC für 2 Wochen, dieser wäre dann auch noch in der "feriensaison!"

nun zu meinen fragen^^

ich habe vom anexo 2 (oder anexoll?) gelesen, sieht auch via "street view" sehr schick aus, aber habe auch gelesen dass es wohl abgerissen werden soll (stand der meldung juli 2010)

ist diese promenade,shoppingmeile nun gerettet, oder wird immernoch diskutiert wann und ob überhaupt?

trügen die bilder , oder ist anexo wirklich sehr sehenswert (besser als cita,yumbo und kasbah?) und wie sieht der strand da aus, alles noch im grünen bereich, oder vollkommen überfüllt in den ferien monaten?

wäre für infos sehr dankbar, da wir unser hotel nach der gegend aussuchen!

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Hallo,

über den Stand, der Dinge (Abriss ob & wann) bin leider nicht informiert, würde es aber definitiv begrüßen. Die Experten werden hier sicherlich mehr Infos haben.
      Meines Erachtens ist das Annexo II ziemlich tot, heruntergekommen und dreckig und es sollte keinesfalls weiter die Dünen verschandeln. Die Restaurants bieten oft nur  Touri-Fraß in minderer Qualität zu hohen Preisen. 
      Der Strand ist auf Höhe des Annexo II schon mal recht voll. Wenn man´s leerer mag, einfach ein Stück in Richtung Maspalomas gehen, da wird´s schnell etwas leerer.

Die Shoppingcenter sind insgesamt keine Augenweide: viel Beton, viel Leerstand, alt und schäbig. Mir gefällt das Yumbo noch am besten. Im unteren Bereich kann man in einigen Lokalen wirklich ganz schön sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Das AnexoII soll in unabsehbarer Zeit abgerissen werden. Das kann (wird) noch Jahre dauern, bis es denn soweit ist.
        Ein Vergleich, was denn nun besser sei, die Shoppingcenter oder die Strandmeile ist schwer. Dem einen spricht das an, dem anderen wiederum das andere.
        Im Sommer, besonders ab Ende Juli, Anfang August kanns schon mal eng werden. Liegt daran, dass hier die Sommerferien sind und viele Festlandsspanier, auch Canarios ihre Freizeit im Süden verbringen. Platz findet man, gleich wo, aber immer.
        Und der Strand ist in diesem Bereich noch völlig in Ordnung. Allerdings wirds vom AnexoII schon etwas schwierig über die Dünen zum Meer zu kommen.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BadeHeiniB Offline
          BadeHeiniB Offline
          BadeHeini

danke für die raschen antworten!

wir suchen halt eine gegend, wo man super spazieren gehen kann, einige gute geschäfte,bars und restaurants zu "angenehmen" preisen.

wenn es da echt so herunter gekommen ist, schreckts schon ein bisl ab...weil via street view schauts eigtl überhaupt nicht so aus...

was könntet ihr denn empfehlen, das ein nicht so voll gequetschter strand abschnitt in der nähe ist (von mir aus auch ein paar min fußweg) und die besagten einkaufsmöglichkeiten auch noch...ob zentrum oder nicht ist eigtl egal, nur sollte alles super zu fuß erreichbar sein..und playa de ingles wird bevorzugt, aber da gibt es ja einige möglichkeiten...

party,clubs etc sind eher unwichtig..lieber ne schöne cocktailbar und restaurant, wo man sehr gut die einheimische küche probieren kann.

de mogan und puerto rico gefällt uns von der optik her nicht, landschaft eher kal und mit burgen bebaut, wir sind "palmen liebhaber" ;D

haben bisher auch nur 2 hotels spontan gefunden, die interessant sind:

Hotel Parque Tropical und das IFA Dunamar..das 2. eher wegen der lage, aber nun doch im zweifel, wegen dem "herunter gekommen" und dreckig-.-

die reisezeit wissen wir nicht ganz genau, aber wohl eher anfang juli als mitte oder ende!

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Hotel Parque Tropical
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          84%
          Corallium Dunamar by Lopesan Hotels
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Spazierengehen kannste sehr gut auf der Promenade. Direkt oberhalb Strand und Meer. Dort findest du hauffenweise Lokale für Drinks oder Snacks. Egal in welche Richtung. Entweder Richtung San Agustin oder andersrum.
            Deine Reisezeit ist ja optimal. Noch keine Ferien und die "Flugvögel" sind schon weg. Also Platz findest du dann genügend.
            Puerto Mogan ist wirklich ein schöner Ort. Aber ein Tag reicht dort aus, um alles gesehen zu haben. Am besten relativ früh. Dann hat man noch Zeit, Platz und Muße ohne in die Touriströme zu geraten. Ist sehr gut mit dem Bus erreichbar.
            Puerto Rico? Nicht mein Ding. Vollgebaut mit häßlichen Dingern und der "Strand" ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BadeHeiniB Offline
              BadeHeiniB Offline
              BadeHeini

genauso seh ich das auch mit puerto rico und mogan 🙂
              1 tag werden wir auch hin fahren, da sollen wohl die boots touren starten, wie ich iwo gelesen habe (wal-delphin besichtigung)

ok,ich muss glaub mehr ins detail gehen, wir möchten auch nur in restaurants,bars die nicht nur massenabfertigung betreiben (kA ob da strandpromenade so eine gute idee ist)

und deutsches essen schon mal gar nicht, sind ja im urlaub, da wollen wir auf deutsche kost mehr oder weniger verzichten, sonst kann man auch zu hause bleiben (meine pers. meinung^^)...wäre es da ungünstig oder machbar?

habe z.B. auch gelesen das man sehr gut in san fernando einkaufen kann,sehr günstig, weil kein massentourismus, stimmt das soweit?

wäre schön wenn noch jemand infos zu den hotels geben könnte (lage,pro und contra)...bewertungen helfen da leider nur ein wenig 🙂

zu den 2 oben genannten hotels ist jetzt noch bungalows parque romantico gran canaria dazu gekommen..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soleil.ES Offline
                Soleil.ES Offline
                Soleil.E

Den würde ich bevorzugen - weil er sich in meiner Lieblings-Gegend befindet.

Meine 1. Wahl wäre allerdings Taboga.
                Das hat im obersten Stock (Zimmer 1 bis ca. 5) den absoluten Traumblick.
                Gegend ist die gleiche wie Romantico.
                Dort war ich auch schon - ist aber schon einige Jahre her.

Ich finde auch Anexo NICHT besch.... und z.B. Cita und Yumbo auch nicht.
                Yumbo bevorzuge ich allerdings auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BadeHeiniB Offline
                  BadeHeiniB Offline
                  BadeHeini

das taboga sieht sehr nett aus, allerdings schreckt die letzte bewertung ab 😉

wenn es so hellhörig ist, dann wäre es echt nervig

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

Von PR aus gehen mehrere Boote. Die ganzen Ausflugsdinger rüber nach Puerto Mogan bzw. Arguineguin, dann das Schnellboot und natürlich die Boote zum Delfin besichtigen usw.
                    In San Fernando kann man überhaupt recht gut einkaufen. Entweder in den Supermärkten Hiperdino, Mercadona und Spar oder gleich im alten Centro Comercial. Hier findest du auch einige typische Lokale mit canarischer Kost.
                    Anmieten von Bungalow ist eine echte Alternative. Hierbei kann man, weil man sich selbst versorgt, noch richtig sparen.
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BadeHeiniB Offline
                      BadeHeiniB Offline
                      BadeHeini

ob das anmieten eines bungalows wirklich günstiger ist?

wir zahlen ja nur 1000 eur für 2 wochen mit HP...ist eigtl schon recht günstig oder?

ok je nach dem welches hotel wir dann nehmen kann es sogar noch auf 700 eur runter gehen oder 100-200 mehr...

ich würde dann mit dem taxi nach san fernando, gibt es da ein gebäude,shopping meile etc wo man sich vom taxi fahrer hin fahren lassen kann? kann ja nicht sagen: "san fernando, por favor!"also ne richtlienie wo genau der "rauswurf" am günstigsten wäre, kenne mich da überhaupt nicht aus,sry

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fioF Offline
                        fioF Offline
                        fio

@BadeHeini

Das Baden ist ohne Probleme am Strand von PdI aus möglich. Eingeschränkt ist´s zur Zeit nur im Bereich des Faros in Maspalomas. Das ist aber von deiner Ecke ein schönes Stück entfernt.
                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BadeHeiniB Offline
                          BadeHeiniB Offline
                          BadeHeini

ok, danke dir...dann wirds die gegend schon mal werden...fragt sich nur noch welches hotel ❓

hoffe da kann mir wer die tage nochmal weiter helfen...

wichtig ist mir nur allg sauberkeit und das essen...luxus pur brauch ich nicht

kleiner bonus wäre noch eine schöne gartenanlage!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@BadeHeini
                            Ich kann Dir Maspalomas/Meloneras sehr empfehlen, aller sehr sauber und neuwertiger, gute bis sehr gute Hotels. Beim Leuchtturm (Faro) beginnt oberhalb des Meeres bis zum Strand von Meloneras eine schöne Promenade. Links vom Faro geht es zum Strand und den Dünen von Maspalomas. Rechts vom Faro gibt es EKZ, Geschäfte der gehobeneren Art sowie Restaurants und Cafes. Am Ende der Promenade, oberhalb des Strandes von Meloneras, sind auch noch einige gute Restaurant zu finden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

BadeHeini:ob das anmieten eines bungalows wirklich günstiger ist?
                              wir zahlen ja nur 1000 eur für 2 wochen mit HP...ist eigtl schon recht günstig oder? ........
                              [/quote]

War nur so ein Gedanke. Bekannte von mir sind jetzt für 14 Tage unten. Die haben für zwei Personen sich ein Haus gemietet. Kostet für beide 420.- Euro. Also p.P. 210.-. Mit dem Flug in Höhe von 290.- hin/rück p.P. sind sie auch recht günstig weggekommen. Und bequemer ist´s auf alle Fälle. Keine Kleiderordnung beim Essen, speisen wann man will und kein Massenauflauf mit Kantinenflair.
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fioF Offline
                                fioF Offline
                                fio

@ nate1
                                Aber genau dort ist ja das Dilemma mit dem Strand. Wird zwar zur Zeit  aufgeschüttet, aber bis es mal wieder so aussieht wie früher, wird noch Monate dauern. Und heute würde es mir dort echt nicht gefallen.
                                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

BadeHeini wrote:
                                  ...... ich würde dann mit dem taxi nach san fernando, gibt es da ein gebäude ......

Am besten bei den zwei Türmen (Edificio Mercurio) aussteigen, dann über die Straße und man ist schon in San Fernando. Immer geradeaus, bei einem Parkplatz vorbei, sieht man dann linkerhand das "alte Centro".
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BadeHeiniB Offline
                                    BadeHeiniB Offline
                                    BadeHeini

na das mit der anmietung ist ja echt günstig,dachte wäre viiiel teurer^^

aber ist halt ungünstig, weil wir vorher auf malle sind, aber ein anderes mal werd ichs echt mal testen!

zu maspalomas:

ja an sich wäre das echt optimal, aber denke auch dass das noch zu früh sein wird, wirklich sehr schade

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evil_EvaE Offline
                                      Evil_EvaE Offline
                                      Evil_Eva
                                      Experte Großbritannien & Irland

BadeHeini wrote:
                                      das taboga sieht sehr nett aus, allerdings schreckt die letzte bewertung ab 😉

wenn es so hellhörig ist, dann wäre es echt nervig

Ich kann das Taboga (meine Bewertung enthält vielleicht auch noch ein paar interessante Infos über Playa del Ingles) auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
                                      Wirklich absolut top gepflegt, gute Service und tolle Lage - und übrigens auch ein schöner, wenn auch kleiner Garten. Ich hatte dort keine Probleme mit der Hellhörigkeit, laute Gäste kann man in jedem Hotel haben.

Playa del Ingles find ich zum Essen nicht so toll, am besten fand ich´s noch im Los Porches. Ansonsten empfehle ich zum Essen und Einkaufen auch eher San Fernando. Meloneras find ich super, um abends was trinken zu gehen. Auch da kommt man mit dem Taxi günstig hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BadeHeiniB Offline
                                        BadeHeiniB Offline
                                        BadeHeini

danke dir eva, wird alles notiert und im juli mit genommen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Soleil.ES Offline
                                          Soleil.ES Offline
                                          Soleil.E

Evtl. wäre auch Sahara Beach geeignet -

wenn es nicht unbedingt Bungalow 1 bis 3 oder so ist (Straßenverkehr und Mülltonnenlärm morgens sehr früh).

Ansonsten ist das eine schöne Anlage.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          93%
                                          Sahara Beach Aquapark & Resort
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag