Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bilder malen lassen
  6. Bilder malen lassen

Bilder malen lassen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
30 Beiträge 0 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • richard76R Offline
    richard76R Offline
    richard76
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich war letztes Jahr in Koh Samui und hab mir ein Bild malen lassen. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Adresse, wo man von zuhause per Internet ein Bild in Auftrag geben kann, dass die Galerie dann nach Österreich schickt?

Danke für Mithilfe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Wenn Du noch weist wo Du das Bild malen hast lassen, dann frag mal die liebe Palme ob sie behilflich sein kann.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Sala - ich weiss zwar wo die ganzen guten Maler zu finden sind, aber hab keinerlich privaten Kontakt mit denen........ 😘 ....somit sollte der TO lieber "Schneeweiss" anmailen, sie kennt diese evtl. mit Namen und Adresse...... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schmurglsteinS Offline
          schmurglsteinS Offline
          schmurglstein

Hallo

habe auf Phuket eine Gallery kennengelernt, die malen nach Vorgabe per Email und versenden nach ganz Europa, kostengünstig.

Haben dort unser riesen Ölbild malen lassen (2m auf 1m ), dass wir allerdings persnlich mitgenommen haben.

Bei Interesse einfach ne Mail senden, ich schicke dann die Adresse weiter 🙂

LG
          Katrin

...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • calculatorC Offline
            calculatorC Offline
            calculator

palme30 wrote:
            Sala - ich weiss zwar wo die ganzen guten Maler zu finden sind, aber hab keinerlich privaten Kontakt mit denen........ 😘 ....somit sollte der TO lieber "Schneeweiss" anmailen, sie kennt diese evtl. mit Namen und Adresse...... 😉

hättest du da eine Adresse auf Ko Samui ??? Würde gerne eines von unseren Kids malen lassen.
            Was kostet denn so etwas überhaupt ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Ich schick Dir per PN die Kontakt-Adresse - was sowas kostet weiß ich nicht....wie schon gesagt, weiß ich zwar die Location, aber hatte bislang keinerlei Interesse an sowas!! Vielleicht hast Du Glück und Schneeweiss kann Dir Näheres dazu sagen!!

Ansonsten - wenn es Dir von der Zeit her reicht - bin ich selber in ca. 5 Wochen wieder unten und könnte mal direkt nachfragen für Dich.....falls Du da noch Interesse hast!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • renedownunderR Offline
                renedownunderR Offline
                renedownunder

Hallo zusammen,
                ich weiß dieser Thread ist schon was älter, jedoch würde ich liebend gern ein paar Adressen oder Kontakte zu Malern in Thailand haben wollen.

würde gerne meiner Schwester zum Geburtstag etwas malen/zeichnen lassen wollen.

Gruß,
                René

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Entlang der Chaweng Beach Road findest du jede Menge Geschäfte die dir Photos oder sonstiges abmalen.

Upps, du hast ja gar nicht gesagt ob du auf Koh Samui bist oder erwartest du jetzt für jedes Kaff in Thailand Adressen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Macht aber nix, Läden dieser Art gibt es in allen Touri Destinationen Thailands ... wenn online Kontakte gefragt sind spuckt die Google-Suche hunderte von Resultaten aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • renedownunderR Offline
                      renedownunderR Offline
                      renedownunder

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
                      habt ihr es denn mal selbst probiert und könnt wen empfehlen ?

Werde de durch ganz Thailand reisen also ist mir jede Adresse hilfreich 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

So ziemlich egal wo in Thailand du einen dieser Läden findest, in allen gemein hängen Musterbilder an der Wand, nach denen du das Talent der Maler selbst beurteilen kannst.
                        Ein Tipp zur Entscheidungsfindung, vorab eine Skizze von deinem Wunschmotiv oder einem Foto anfertigen lassen und abhängig von der Umsetzung zu entscheiden ob es deinen Vorstellungen entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Ich bin in der Beziehung sehr banausig und meide solche Läden wie Fakeartikelbutzen, aber in Chiang Mai auf dem Sundaymarket war ein Maler, direkt mitten auf der Hauptstraße vom Tha Pae Gate kommend, der auch mich in seinen Bann zog und ich ihm ne Viertelstunde zugeschaut habe. Vielleicht wäre das eine Option, da ich Straßenkünstler eh besser finde als Tourigeschäfte und es dort wahrscheinlich auch noch günstiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

rene - auf Samui findest du gute Maler an der Chaweng-Beachroad - da gibts ca. 2-3 kleine Shops zwischen den ganzen Verkaufsständen - also wenn du einmal komplett diese Straße runterläufst, kommst an denen vorbei....fällt dir auch gleich auf, da der "Duft" nach Farbe eine großzügige "Wolke" zieht und auch die Leute dort stehenbleiben, um zuzuschauen....im oberen Bereich von Chaweng - sprich Nähe Chaweng Regent Beach Resort - findest du auch eine Galerie im geschlossenen Geschäft - guck mal in diese Links rein, die können schonmal bißchen helfen und stehen auch die Adressen jeweils dabei:

Samui Art Gallery

Modern ThaiArt

Oil Painting (auf der Hotelseite findest du eine Emailadresse zum Oil Painting)

Gallery la Fayette

Bluesurfart

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Chaweng Regent Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Ja richtig doc, an den Maler auf dem Chiang Mai Sundaymarket erinnere ich mich auch, als möglicher Kunde sollte man allerdings ein bissl Zeit mitbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Da gab es ja mehrere und es ist halt fraglich, ob derjenige, den ich meine, dann zu der Zeit auch vor Ort ist. Mir fehlen natürlich auch jegliche Angaben, um ihn zu googlen 😉, vielleicht findet man in den Reisetipps bei Tripadvisor was. Aber egal wie, bevor ich in einen Shop in einer der Haupttouriregionen (egal welcher!) schaute, würde ich es erstmal dort oder auf einem anderen Markt schauen, z.B. auf dem Chatuchak in Bangkok gab es auch genügend. Auch auf dem Asiatique, aber das finde ich fast schon wieder zu touristisch und die Preise dort sind ja auch nochmal ne andere Klasse als auf den genannten Märkten, wo auch immer noch sehr viele Einheimische hingehen.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Jau Palme, die Galerie in dem geschlossenen Gebäude am Anfang von Chaweng kenne ich, Aber so starke Herztropfen die ich bei deren Apothekenpreise brauche habe ich leider noch nicht gefunden. Ist schon 3 Jahre her dass ich dort war habe aber immer noch Puls 145 wenn ich nur dran denke. 😉

Ein Kumpel von mir hat sich geniale Bilder von dem Laden rechts kurz vom Tropical Murphy's malen lassen. Der hat so um die 10 Stück bestellt und einen genialen Preis bekommen. Aber keine Ahnung was die für eine einzelne Bestellung wollen.

PS: Die Bilder haben sein Restaurant aber leider auch nicht zum Erfolg verholfen. Die Überreste kannst du noch in dem froschgrünen Gebäude schräg gegenüber vom "The Islander" sehen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Da gab es ja mehrere und es ist halt fraglich, ob derjenige, den ich meine, dann zu der Zeit auch vor Ort ist. Mir fehlen natürlich auch jegliche Angaben, um ihn zu googlen 😉, vielleicht findet man in den Reisetipps bei Tripadvisor was. Aber egal wie, bevor ich in einen Shop in einer der Haupttouriregionen (egal welcher!) schaute, würde ich es erstmal dort oder auf einem anderen Markt schauen, z.B. auf dem Chatuchak in Bangkok gab es auch genügend. Auch auf dem Asiatique, aber das finde ich fast schon wieder zu touristisch und die Preise dort sind ja auch nochmal ne andere Klasse als auf den genannten Märkten, wo auch immer noch sehr viele Einheimische hingehen.

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

@doc3366 sagte:

Da gab es ja mehrere ...

Davon kann man sicher ausgehen, der Maler den ich meinte hatte jedenfalls seinen "Stand" so ziemlich am Anfang des Markts, denn kurz danach sind wir erst mal nach links und vorbei an einem Wat zu einem Platz mit zahlreichen Food-Stalls abgebogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Dann war es wahrscheinlich derselbe, denn unserer stand auch auf dieser Höhe vor dem Abzweig zum ersten Wat nach links 😄 und die Chancen, daß er "Dauermieter" ist, steigen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM mkfpa

Jau Palme, die Galerie in dem geschlossenen Gebäude am Anfang von Chaweng kenne ich, Aber so starke Herztropfen die ich bei deren Apothekenpreise brauche habe ich leider noch nicht gefunden. Ist schon 3 Jahre her dass ich dort war habe aber immer noch Puls 145 wenn ich nur dran denke. 😉

Ein Kumpel von mir hat sich geniale Bilder von dem Laden rechts kurz vom Tropical Murphy's malen lassen. Der hat so um die 10 Stück bestellt und einen genialen Preis bekommen. Aber keine Ahnung was die für eine einzelne Bestellung wollen.

PS: Die Bilder haben sein Restaurant aber leider auch nicht zum Erfolg verholfen. Die Überreste kannst du noch in dem froschgrünen Gebäude schräg gegenüber vom "The Islander" sehen.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

@mkfpa sagte:

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ja Rene - absolute Zustimmung - aber wenn du dir die Mieten in dem neuen Gebäude, wo die Galerie drin ist, anschaust, weißt du auch, warum sich das auch auf die Kunden überträgt...die anderen "hausen" ja alle in ihren kleinen "Garagen" an der Chaweng, das ist günstiger....und auch ja, den Laden vorm Tropical Murphy kenn ich - und nice to know, was du berichtest......kanns sein, daß ich in Fishermans - also bei dir ums Eck - nicht auch einen Laden am Ende der Laufzone, wo es schon wieder auf die Straße geht, gesehen hab? Oder wars direkt im The Wharf?
                                        OT: Deine Herztropfen brauchte ich nämlich kürzlich dort in einem Künstlerladen in Fishermans - aber die hatten sooo schöne Wandfächer, da wird nunmal das Palme-Herzchen seeehr schwach - die Preise waren Horror, aber alles halt Kunst vom Feinsten - Gottseidank war nur noch die Praktikantin da, die nichts verkaufen durfte ohne Chef - nochmal Glück gehabt - aber demnächst auf Samui wird der Laden vermutlich eine direkte Anlaufstelle werden:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Wandfächer???, etwa so 1.5 bis 2 Meter große Teile? Ohh, nohh Mist das wird teuer beim nächsten Besuch 🙂

Oder hast du eine Idee wie ich Frau mkfpa von dort fern halte?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag