Fotografieren
-
Hallöchen,
ich mache im Oktober eine Nilkreuzfahrt, Pauschalpaket mit Phoenix.
Lohnt es sich die gute spiegelreflexkamera mit zunehmen?
oder ist das fotografieren generell in den Tempelanlagen etc. verboten?denn dann kann ich mir das geschleppe sparen und würde nur ein digicam
mitnehmen.vielen dank im voraus für rat und tat

-
Nimm sie mit

Die Tempelanlagen dürfen von innen und außen fotografiert werden. Lediglich die Gräber, Museen sowie im kompletten Tal der Könige ist es nicht erlaubt. Unterwegs wirst Du viele schöne Motive finden auch vom Schiff aus, wenn die Ufer mit den Dörfern, Wasservögel und Wasserbüffel an euch vorbeiziehen.
Und hier haben wir noch einen Thread zum Thema.
-
danke

-
Hallo
Unbedingt mitnehmen. Waren im Mai mit Phoenix unterwegs und hab ca. 2500 Bilder gemacht. Die einzigen Einschränkungen sind im Tal der Könige (absolutes Fotoverbot im gesamten Tal) und Abu Simbel ( im Inneren des Tempels ). Ansonsten kannst du frei drauf los Schießen. Wo der Blitz aus sein muss, sagt Dir rechtzeitig Dein Reiseleiter.
Gruß Uwe
-
bei einer spiegelreflexkamera brauchst den blitz nicht unbedingt, drück einfach drauf bis sich die kamera selbst einstellt den rest machst am pc und hast trotzdem super bilder (restlicht) lg.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo, in sechs Wochen machen wir unsere erste Nilkreuzfahrt. Zum Tal der Könige habe ich eine Frage. Muss man seine Kamera Ausrüstung abgeben, oder darf man nur nicht fotografieren. -
Hallo blue61,
Uwe hat soweit recht, man darf eigentlich keine Fotoapparate ins Tal mitnehmen,
nun sind wir im Dezember auch im Tal der Könige gewesen und wollten nach den Gräberbesichtigungen zu Fuß über den Berg zum Tempel der Hatschepsut wandern,
also konnten wir den Foto ja nicht am Eingang abgeben, da wir ja nicht zum Eingang zurückkehrten....
wir haben unser Fotoapparat im Rucksack ganz nach unten gepackt und am Eingang auf die Frage "Foto???" diese dann verneint.Aber man muß dann wirklich auch den Fotoapparat im Rucksack lassen und nicht auf die Idee kommen, doch noch ein Foto zumachen, dann kann es sein das man etwas ärger bekommt.
Ich habe erst wieder den Foto aus dem Rucksack genommen, als wir fast über dem Berg waren.Liebe Grüßle
Carmen -
Vielen Dank für eure Antworten. Dass man dort nicht fotografieren darf ist natürlich unschön. Mir ist nur wichtig, dass ich die Kamera Ausrüstung nicht irgendwo liegen lassen muss. da diese dann nicht versichert ist. Wenn ich die Kameras mit nehmen kann und im Rucksack lassen muss, kann ich auch mit leben.
Danke
-
Wenn man die Fotoapperate im Bus lassen muss, wie sieht ds versicherungstechnisch aus, die haben ja schon einen gewissen vierstelligen Wert...
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
ich glaube die findet es garnicht gut
weder im Bus lassen noch im Hotel oder auf dem Schiff lassen
in den Safe bekommt man das Zeugs ja nicht alles...
und daheimlassen würde uns hinterher dann extrem ärgern -
Müsste man echt mal anfragen, nur das klingt ja dann schon nach Vorsatz.
Uns haben sie vorletztes Jahr das navi rausgeklaut das nicht fest eingebaut aber gut versteckt war
haben sie nicht bezahlt aus der Hausrat, auch nicht aus der KFZ
Ggf ne Reisegepäckversicherung ?
Aber ich würde mich neben dem Geld auch ärgern dann keine Kamera mehr dabeizuhaben...An was man da alles denken muss !!!
-
Wenn Deine Hausrat es nicht zahlt, dann mußt Du den mögliche Schaden tragen. Eine Reisegepäckversicherung zahlt es definitiv nicht.
Mir ist meine Kamera bislang noch nie weggekommen, sie schlummerte immer brav und gut verpackt im Kofferraum des Autos.
-
Uns bisher auch noch nicht aber sie hängt eigentlich immer um den Hals oder ist im Fotorucksack.
Das mit dem Autoaufbruch war nicht im Urlaub sondern hier daheim unterm Carport
trotz Autoalarmanlage und Innenraumüberwachung - sicher ist nichts irgendwo...