Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)
  6. Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)

Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
30 Beiträge 11 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MatthiasPKM Offline
    MatthiasPKM Offline
    MatthiasPK
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

keine Angst. Ich will jetzt nicht wissen welcher Strand denen auf Thailand gleicht. Ich hab jetzt mal so ziemlich jeden Thread in dem es um Hotels und Strände geht gelesen auf den letzten 5 Seiten, nur irgendwie war nicht das dabei was ich wissen möchte.

Nun zu uns: Meine Freundin und ich werden im September 2015 für 14 Tage auf Bali sein. Was ich bis jetzt habe ist das Maya Ubud für 3-4 Nächte gleich zu beginn.

Anschließend möchten wir eigentlich ein Strandhotel von dem aus man die Insel erkunden kann.

1. Ich kann mir die größenverhältnisse absolut nicht vorstellen. Könnte jemand einen Vergleich mit KohSamui wagen? (Nur vom Räumlichen bitte).

Ich stelle mir die 10 Tage "Strandurlaub" so vor das man morgens ein wenig am Strand/Pool liegt und mittags Abends entweder mit einem gemieteten Roller losfährt oder halt die "öffentlichen" nutzt.

1. Erreicht man DIE Sights in angemessener Zeit wenn man Zentral in einem Hotel ist. Auf Samui war das "leider" ziemlich leicht, man fuhr links oder rechts die Insel rum und ist halt bei interessanten Orten abgebogen.

Unsere bisherige Liste der Dinge die wir uns anschauen möchten:

Pura Tanah Lot
    Uluwatu temple
    Mt. Agung oder Mt. Batur besteigung 😱
    Reisterassen und Landschaften (das am besten von Ubud aus?)
    .....

1. Mir geht es in erster Linie jetzt erstmal nicht um völlig Konkrete Hotelziele. Eher möchte ich kurz schildern was uns in Thailand gefallen hat und möchte von euch wissen ob wir hier ebenfalls auf ähnliche Art glücklich werden oder wir umdenken müssen.

Wir waren zwei mal auf Samui. Das Erste mal 5***** am Chaweng Noi, ein relativ kleiner Strandabschnitt mit wenigen Hotels. Direkt im Ort waren einige Restaurants. Wir haben jeden Tag eigentlich ein Paar Stunden am Strand verbracht und sind mittags/abends losgefahren mit dem Roller in verschiedene Richtungen. Die Nähe nach Chaweng war eigentlich bestens. Ich würde sagen mit der Beste Kompromiss zwischen Entfernung ins "Stadtleben" und ruhiger Hotellage.

Beim zweiten mal waren wir in einer 1-2** ??? Bungalowanlage in der Thongtakian Bucht. 4 Hotels / Bungalowanlagen in einer wirklich schönen Bucht mit malerischen Felsen. Entfernung nach Chaweng war natürlich weiter (denke so 10 Minuten mit dem Roller) aber erträglich, waren dafür öfters in Lamai. Der Sterneeinbruch zum vorherigen Urlaub tat uns überhaupt nicht weh. Ganz im Gegenteil, man sieht erstmal was man eigentlich NICHT braucht. Die Nähe zu sehenswerten ist auf Samui behaupte ich mal mehr oder weniger überall gegeben, deswegen hier kein Unterschied.

Beide Orte: Bei einigen Ausflügen sind Strandstunden ganz ausgefallen.

Nun wäre die eigentliche Frage ob ich diesen Mix aus "schönem Strand in Ruhiger Lage" und Nähe in belebte Gebiete sowie zu den Sehenswürigen Orten hinbekommen könnte?

Evtl. von Interesse: Beim ersten Samui Besuch hatte ich div. Hotels am ChawengStrand im Visir. Rückblickend muss ich sagen froh gewesen zu sein dort nicht gebucht zu haben. Wir wären wohl Maßlos enttäuscht gewesen. Es hat einfach Strandtechnisch GAR NICHT gefallen. Hab ich richtig rausgelesen das Kuta der Chaweng Strand von Bali ist? Bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe wirklich versucht Konkret unsere Bedürfnisse zu schildern und hoffe auf Tips von Erfahrenen Bali-Besuchern !!! Ich danke im vorraus.

Gruß Matthias

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
    Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nur eine Kurzfassung, Kuta und Chaweng kannst du vom Angebot an Restaurants, Bars und Nachtleben in etwa miteinander vergleichen, die Strände selbst sind jedoch sehr verschieden.
      Der Verkehr auf Ko Samui ist eigentlich nur leicht chaotisch, von Touren auf Bali dagegen mit dem Roller würde ich dir völlig abraten. Mit kurzem Blick auf Google Maps und Wiki stehen zudem Bali mit 5.633 km² die schlappen 233 km² von Ko Samui entgegen.
      Zu den von dir genannten 'Sight' findest du hier im Forum, sowie in den Reisetipps zu Bali eine ganze Reihe Vorschläge.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@Matthias: Du kannst zwar Chaweng mit Kuta bzgl. des Nightlifes und Shoppings/Infrastruktur vergleichen, aber definitiv nicht vom Strand her!! Chaweng bzw. Samui ist viel idyllischer und "karibischer" als Kuta/Bali - aber dennoch hat Bali auch was...und Kuta war jeden Abend immer ein Pflichtprogramm - wie Chaweng auf Samui halt auch! Am besten, du suchst dir bzgl. deiner Bedingungen und Erfahrungen mit Samui einen ruhigeren Strandabschnitt auf Bali und shuttelst abends schön gemütlich immer ins Geschehen nach Kuta....hab dort im Nikko Bali gewohnt und war sehr begeistert sowohl vom Hotel als auch von der Ruhe des Strandabschnittes (etwas außerhalb von Nusa Dua) - am Abend war eben das Geschehen immer das Pflichtprogramm, genauso wie du das sicherlich auch haben möchtest!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lueb44L Offline
          lueb44L Offline
          lueb44

Hallo Matthias,
          wir haben viele Strände auf Bali erlebt, am besten hat es uns in Jimbaran gefallen. Dort gibt es sehr gute Strandhotels (und auch viele kleinere gute günstige Häuser), eine berühmte "Fischküche" aum Strand und viel Platz und Ruhe.
          Jimbaran ist auch ein guter Ausgangspunkt um viele Hotspots der Insel zu erreichen, auch im hektischen und vollen Kuta ist man schnell.
          Für Ausflüge in die"Landschaft" suchtst Du dir am besten einen Fahrer, der fährt Euch dann überall hin und kostet etwa 35 Euro am Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Absolut richtig - der Jimbaran wäre eine gute Alternative für dich, Matthias....kann somit @lueb total beipflichten....das ist quasi der "Chaweng Noi" zu "Chaweng" - um es mal auf Samui ganz grob zu übertragen.....guck dir mal den Strandabschnitt an - bin mir sicher, er sagt dir zu (..obwohl meine Empfehlung bzgl. Nikko Bali und Ende des Nusa-Dua-Beach ebenso noch steht...)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MatthiasPKM Offline
              MatthiasPKM Offline
              MatthiasPK

Hallo Palme, ich kenne deine Beiträge aus dem ThaiForum:) Ich hab jetzt mal ETWAS genauer geschaut. Jimbaran sieht wirklich gut aus und du hast meine nächste Frage auch schon beantwortet:)

Nachdem ich nun weis das es der Chaweng Noi von Bali ist, könnt ihr mir sagen wie lang man braucht um nach Kuta zu kommen. Und wie läuft das auf Bali? Taxi? TukTuk? Songthew? Vergleichbares? 😄   (und natürlich: Was kost das)

Ich danke euch allen!

@lueb: Hast du einen speziellen Fahrer den du empfehlen kannst?

Mit weiteren fragen werde ich in diesem Thread noch auf euch zu kommen,...

@Palme: Wie oft warst du auf Bali,... ich dachte immer du bis die Absolute Immer-Nur-Thai-Reisende so gut wie du informiert bist:)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired

Hi,

auf Bali kannst du mit einem Bluebirdtaxi fahren, einen der vielen Moped- oder Taxifahrer anheuern, die dir zumindest dort im Süden alle Augenblicke 'Transport' anbieten.

Ich kann dir guten Gewissens gerne meinen Fahrer von vor 4 Jahren empfehlen, zu dem ich heute noch Kontakt habe, der seit diesem Jahr ein nagelneues Auto hat und mit dem auch schon andere sehr zufrieden waren.

Kontaktdaten sende ich dir gerne per PN. Erinnere mich am besten daran, ich schreibe gerade vom Tablet, da geht das nicht so gut...

Ich hatte meine 'Basis' übrigens in Sanur, das war OK und für Ausflüge gut gelegen. Lasse auf keinen Fall Ubud aus, am besten mit Übernachtung dort. Viel Spaß auf Bali!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@Matthias: OT: Nee, ich springe durchaus öfters mal auch woanders herum:)) Ansonsten bzgl. Taxifahrt - wir sind von unserem Hotel aus immer mitm Taxi gefahren - sehr günstig alles....eine Art TukTuk hats von dieser Ecke aus nicht gegeben....weiß aber leider nicht mehr, was wir bezahlt haben...aber @Inspired hat dir ja auch schon geantwortet hier und vielleicht kannst ja den Fahrer von ihr anheuern....weißt ja, in Asien läuft alles via Spezlwirtschaft:))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Kann ich bestätigen - der Fahrer von Inspired ist absolut empfehlenwert! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

...na gut so 😄 - der Knabe weiß ja vielleicht noch gar nicht, daß er durch Mundpropaganda hier im HC-Forum sooo zum Burner-Business kommt... 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Ich hatte ihn extra gefragt, ob ich seine E-Mail-Adresse weitergeben darf...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Perfekt - solche "private Insiderkontakte" sind z.B. mir persönlich tausendmal lieber als irgendwelche hochoffiziellen Reisetipps.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lueb44L Offline
                            lueb44L Offline
                            lueb44

Hallo Matthias,
                            auf Bali wirst Du überall angesprochen " transport Sir?", dann verhandelst Du ein wenig und los geht's. Wir sind 5x mit einem Fahrer unterwegs gewesen, 3x haben wir den selben genommen, die Termine haben wir telefonisch vereinbart, wir wurden pünktlich abgeholt( eine Preepaid SIM Karte z.B. von Telkomsel kostet fast nichts) und haben auch abseits der Touristenrouten viele tolle Orte gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Mit letzterem triffst du auch genau die Frage, die Matthias in seinem Eingangsbeitrag angesprochen hat, denn der Sinn einer Balireise liegt ja nicht alleine darin von einem Hotel in Jimbaran o.ä. abends ins 'Geschehen' in Kuta zu kommen.
                              Zu den angesprochenen 'Sights' der Insel sind die Distanzen mit einem Roller ohnehin zu weit und ortskundige Fahrer kennen in der Tat so einige Spots, die von den gängigen Touri-Touren noch weitgehend verschont geblieben sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPK

@Inspired, @malini: Ich bitte euch hier mal um die Kontaktdaten per PN. Wer halt schneller ist von euch beiden:)
                                @lueb44: Danke für den Konkreten Tip mit der SimKarte, hatte wir für Thailand auch immer bekommen aber nie wahrgenommen weil wir eigentlich nie telefonieren mussten(herrlich).

Für telefonate mit dem Fahrer der wohl auf Bali Pflicht ist klingt es vernünftig.

Konkrete Reisepläne werde ich die nächsten Tage/Wochen nun zusammenstellen und euch bezgl. derer ausfragen, dank @Malini und @mk116 muss ich aber auch noch 2 StopOver mit unter einen Hutbringen 😆

@An einen Admin, kann man den Threadtitel in "Welcher Ort auf Bali(ko.....) ändern. Indonesien besteht ja nicht nur aus Bali und ich kann es nicht mehr ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied1862570H Offline
                                  HC-Mitglied1862570H Offline
                                  HC-Mitglied1862570
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo @all,
                                  meine Frage ich möchte gerne anfang Mai nach Bali in ein Hotel, dass es mir ermöglicht Nachmittags und Abends zu Fuss ins Geschehen zu kommen.
                                  Wer kann mir Empfehlungen zu Datum und Hotel geben? Preis ab Hamburg kann so bis 2700 Euro für 2 Wochen liegen. Bin Alleinreisender

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Definiere bitte "Geschehen". Sind bereits die Fischrestaurants am Strand von Jimbaran für Dich "Geschehen", oder eher die "Retorte" von Nusa Dua außerhalb der Hotels...oder aber die Partymeile von Kuta?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied1862570

@Holginho,
                                      "Geschehen" heisst für mich sowohl die Partymeile als auch z. B. interresante Essmöglichkeiten (gibt es die Garküchen auch auf Bali?) und Bars in der Nähe.
                                      Die "Retorte" von Nusa Dua sagt mir nichts.
                                      Vor allen Dingen wie ist das mit Anfang Mai?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied1862570

Nanu @holginho,
                                        keine Antwort? :?
                                        Erst konkretere Angaben verlangen und dann nichts? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

"Sorry", da ich noch kein Rentner 😉   bin, habe ich zwischendurch auch noch etwas anderes zu tun!

Ich selbst war bisher immer im August/September dort unterwegs und habe nur eine berufliche Uralt-Erfahrung im April. Damals war das Wetter durchaus "ok"...mit kurzen typisch tropischen Schauern mußt Du eh immer rechnen.

Da Du "Geschehen" mit "Partymeile plus interessante Essmöglichkeiten und Bars" definierst, würde ich zum Tipp "Kuta" tendieren. Wenn Du Dir dagegen kurze Transferwege ins Geschehen vorstellen kannst, würde ich eher zu Jimbaran tendieren - alleine wegen des dort (m.M.n.!) deutlich besseren Strandes.

Nusa Dua ist quasi ein "Resort-Konglomerat plus Infrastruktur" und im Prinzip auf dem Reißbrett entstanden.

Warungs findest Du buchstäblich an jeder Ecke.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          InterContinental Bali Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag