Frühbucherrabatt immer günstger als regulär ?
-
"britti33" wrote:
ja, der Meinung war ich auch, aber ich habe mit Frühbucherrabatt gebucht für August 2007 und würde jetzt € 31,00 weniger zahlen pro Person
Hallo Britti
Beim gleichen Veranstalter ?
-
"britti33" wrote:
ja, beim gleichen Veranstalter. Wir haben schon oft mit Frühbucher gebucht und immer ca. € 50,00/Person gespart. Ich werde dann wohl das Reisebüro mal ins Gebet nehmen müssenWürde ich dann auch mal nachfragen...stand da auch Frühbucherrabatt oder elegant umschrieben Frühbucherpreis....lies es dir nochmal genau durch...
-
ich weiß gar nicht, ob das in den Unterlagen steht, aber Neckermann wirbt ja immer mit Frühbucherrabatt
-
Woher hast du denn das mit der Preisminderung gelesen, wenn du jetzt buchen würdest ? Im Katalog...wenn du einen Katalog hast, müsste doch im Preisteil auch stehen, was Frühbucher sparen und ob es ein Rabatt ist, oder ob jetzt eine Aktion läuft...habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man Montags im Internet bucht, bekommt man einen Preisnachlaß...vielleicht hast du auch das gelesen...infomier dich doch nochmal.
-
Na ganz so klar ist die Sache nun doch nicht. Warum soll ein
Frühbucherrabatt sicherstellen, nirgendwo anders zu einem
anderen Zeitpunkt einen günstigeren Preis zu erhalten?
Ist halt nur eine werbliche Aktion ohne rechtliche Verbindlichkeit.Mußten auch diese Urlauber bei Alltours feststellen:
Preisschock für Frühbucher -
Privacy, was habe ich denn oben geschrieben

Nichts anderes, oder ?
Wenn eine andere Rabattaktion läuft...dann ist das so.
Genauso ist es wenn ich Montags bei Neckermann übers Internet bestimmte Ziele usw. buche, spare ich auch Geld.
Frühbucherrabatt bedeutet nicht günstigster Preis.
Da können noch andere Aktionen laufen, hinterher. -
@mausebär
Mag schon sein, meine Äußerung bezog sich auf den Beitrag
von Holzwurm. Deine zwischenzeitlichen Beiträge ( ihr schafft
es ja, in 15 Minuten die Seite vollzubekommen
) waren mir
nicht bekannt, da ich selbst die Antwort in "Arbeit" hatte ... -
@privacy...
o.k. dann hätten wir das ja geklärt
Außerdem ist ja die Frage nach Frühbucherrabatt und regulärenPreisen...und nicht nach Aktionspreisen
-
"britti33" wrote:
ich weiß gar nicht, ob das in den Unterlagen steht, aber Neckermann wirbt ja immer mit FrühbucherrabattNeckermann gibt Dir eine Preisgarantie beim Frühbucherrabatt, d.h. daß Du (ausgenommen bei Lastminute) jeweils den günstigsten Preis zahlst. In Deinem Fall wäre es dann jetzt - da noch kein LM - der nunmehr gültige Reisepreis. Du zahlst als Frühbucher nicht mehr, als ein regulärer Bucher.

-
Tja, aber die Zukunftbringt Britti heutenicht weiter...

ich würde dir, Britti empfehlen, nochmal im Reisebüro zu fragen, wobei du bestimmt gesagt bekommst, dass das der Frühbucherpreis war und das, was du im Internet gelesen hast ein Aktionspreis/Internettagespreis oder sonstiges.
(Privacy, 15 min. für eine Seite ist nichts, da haben wir schon mehr geschafft, aber das ist nicht das Thema
) -
Und wo liegt dann der Vorteil einer Frühbuchung?
Bei Buchung 20% Anzahlung - zinsfreies Darlehen an RV
Höhere Gefahr eines evtl, nicht krankheitsbedingten Rücktritts
Risiko der Nachbelastung Flugbenzin, Steuern, Gebühren
- wenn mehr als 4 Monate vorher gebucht
Eine klare Preisgarantie, z.B.
mindestens 10 Prozent unter tagesaktuellen Saisonpreisen
könnte einen Anreiz bieten. Aber so ...
-
Bei uns liegt der Vorteil einer Frühbuchung nicht in erster Linie beim Preis, sondern, dass wir dasZimmer bekommen, das wirgerne hätten.
Wir haben einmal zulange gezögert...nie wieder-Familienzimmer und Appartments waren alle weg, zu viert in einer Juniorsuite, zwar groß, aber eben doch nur ein Zimmer....ne,ne.
Wenn es dannnoch günstiger ist, Prima, wenn nicht, dann nicht. -
also, ich habe bei neckermann gebucht und der jetzige Preis ist keine Aktion, sonst würde das da ja stehen, denke ich.
Ich werde wohl morgen mal ins Reisebüro gehen oder heute abend mal ne Mail schicken. Will mir zu Hause nochmal die Unterlagen ansehen.