Kinderermäßigung
-
Mich würde mal interssieren wieso die Kinderermäßigung ausgeschrieben ist, bei Buchung aber ein 11 jähriges Kind gleich wie ein Erwachsener berechnet wird.
Genauso bei Kinderfestpreis ist es für das Kind der gleiche Preis wie für Erwachsene.....oder bin ich zu doof????? :? :? -
Von welcher Gesellschaft sprichst du?
Wir buchen immen online und wenn Kinderfestpreis oder Kinderermäßigung dransteht, bekommt man die auch.LG
-
Manche Hotels bieten Zimmer/Suiten o.ä. nur an wenn 3 Vollzahler dabei sind. Das ist uns auch schon begegnet im Internet, wenn wir 2 Erw. + 2 Kinder buchen wollten. Dann steht da 3x der Vollzahlerpreis und 1x der Kinderpreis. Kann es das sein ? Dann mußt Du eine andere Art von Zimmer wählen, wo es den Kinderfestpreis gibt.
Grüsse
Dagmar -
Hier bei HC beispielsweise.
Eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, weil mir das auch immer passiert.
Die möchte für sich und ihren 12 jährigen Sohn Cala Millor das Los Alamos buchen. Dabei steht Kinderfestpreis und bei der Endrechnung steht bei Gesamtpreis 956 Euro = 478 pro Person wie auch vorher schon angegeben. Heißt das dann das der Kinderfestpreis so hoch ist wie der des Erwachsenen?
Mir gings letztes Jahr auch so als wir nach Gran Canaria flogen. Daher haben wir Flug und das RIU HOtel extra gebucht, da bei RIU Kinder unter 12 im Zimmer der Eltern nichts kosten.LG
Sabine
-
Hallo Sabine,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchte die Freundin für 1 Erw. + 1 Kind das Zimmer buchen. Da es ja ein Doppelzimmer ist bezahlt sie dann für 2 Vollzahler. Sonst müßte sie ja ein Einzelzimmer buchen + Zustellbett/Kind und daß käme wohl teurer wegen des Einzelzimmerzuschlags. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt geht. 2 Erw. + 1 Kind, dann wäre es Doppelzi. mit Zustellbett, 2x Vollzahler + 1x Kind/Kinderfestpreis.
Ruf doch mal bei HC an und frage mal genau nach, die Hotline steht ja da.
Grüsse
Dagmar -
Hallo,
oft gibt es Einschränkungen. Zum Beispiel gibt es nur den Kinderfestpreis bei ZWEI erwachsenen Vollzahlern. Und nicht in jedem Hotel. Vielleicht sogar noch nicht mal bei jeder Reisezeit. Habe gestern selbst mit Kind gebucht und man mußte wirklich gut vergleichen.....
-
Es kommt auch oft drauf an bei welchem Veranstalter man bucht.
Der eine sagt Kinderpreis bis 14 Jahre, der andere wieder nur bis 13. -
danke für die Infos
ja, es handelt sich um 1 Erwachsenen mit Kind. Wobei ich das nicht so gut finde, da es ja immer mehr Alleinreisende mit Kind gibt...
Aber auch bei Single mit Kind ist das online nicht so einfach bzw. sehr undurchsichtig. Da bleibt einem nur der Gang ins Reisebüro. :?
Ich hab für mich und meine Tochter (11) auch für den herbst gesucht Kanaren etc. und diese sog. Single mit Kind Angebote sind auch nicht billiger als 2 Erwachsene. Ist in meinen Augen echt Beschiß......salu2
-
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ein 11-jähriges Kind (meine Tochter ist auch 11) ist genausoviel wie ein Erwachsener, schläft in einem normalen Bett, sitzt auf einem normalen Platz im Flugzeug, nimmt also alle Leistungen die auch ein Erwachsener bucht in Anspruch. Warum sollte es dann eine Ermäßigung geben ? Wofür ?
Das meine ich jetzt nicht böse, bitte nicht gleich steinigen :? :?

Grüsse
Dagmar -
@ dagmar
Logisch nimmt ein 11 jähriges Kind die selben Dinge in Anspruch, als ein Erwachsener. Das muss aber m.M. nach nicht zwingend heißen, dass das Kind dann den selben Betrag zahlen muss.
Ich finde es schon i.O., dass es Kinderfestpreise/ Ermäßigungen gibt.
In Freizeitparks, Zoos, Freizeitbädern usw bezahlen Kinder ja auch bis zu einem gewissen Alter weniger, als wir "Großen", obwohl sie auch die selben Angebote nutzen. Teiweise sogar noch mehr, als wir.Wir achten immer auf Kinderermäßigung, bevor wir buchen. Mein Sohn ist 14 und der meines Mannes 12. Beide reisen dieses Jahr noch für die Hälfte. Ab nächstes Jahr muss mein Sohn dann leider auch voll zahlen

LG Silke
-
@ dagmar
Bei Neckermannreisen. Das war so ziemlich der einzige Veranstalter, der bis 14 noch Kinderermäßigung bietet.
Andere Veranstalter boten die selbe Reise zwar für ca 150 € pro Erw. günstiger an, die Kinder hätten aber auch vollzahlen müssen. Im Endeffekt sparen wir so knapp € 500. -
"dagmar474" wrote:
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ein 11-jähriges Kind (meine Tochter ist auch 11) ist genausoviel wie ein Erwachsener, schläft in einem normalen Bett, sitzt auf einem normalen Platz im Flugzeug, nimmt also alle Leistungen die auch ein Erwachsener bucht in Anspruch. Warum sollte es dann eine Ermäßigung geben ? Wofür ?Das meine ich jetzt nicht böse, bitte nicht gleich steinigen :? :?

Grüsse
DagmarHallo Dagmar,
da hast Du schon recht. Gerechterweise müßte man aber dann generell die Kinderermäßigung abschaffen, denn was soll das dann?
5 jährige Kinder brauchen auch Bettzeug und Handtücher und einen Platz im Flieger....Meine 11 jährige ißt bei HP immer nur ne Vorspeise (meistens Pasta) und so manch 6 jähriger, hab ich erlebt, ißt wie ein Erwachsener.......
Mir gehts hauptsächlich um die sog. "Single mit Kind" Angebote. Im Vergleich zahlt man da genausoviel als ob man als 2 Erwachsene reist. Was soll dann der ganze Quatsch? Das ist nur ärgerlich.....
LG
Sabine
-
Ja, hast ja Recht !
Ich finde die Kinderermäßigung ja auch gut, klar - hab ja auch 2 Kinder ! Nur ab einem gewissen Alter - sehe ich jetzt bei meiner Tochter, die mehr ißt als ich z.B.- denke ich, ist es eben nur obligatorisch. Ein Jugendlicher mit 14 Jahren ist dann ja schon fast ein Erwachsener.
Grüsse
Dagmar -
Ich bin im vorigen Jahr auch allein mit einem der Kids verreist , auch mit Neckermann ( mein Sohn ist 13 ) , hab auch überall geschaut , bei Neckermann bin ich dann fündig geworden.
Aber für die meißten Hotels gibt es auch bei Neck. keine Kinderermäßigung ( bei einem Erwachsenen ).
Klar sind die schon groß , aber das Essen und vor allem Trinken , da kommen die meißten Kids nicht ran an einen Erwachsenen.
Meiner hat oft nur Nudeln mit Ketchup , oder Obst und ein Stück Brot gegessen. Und die paar Cola / Fanta - rechnet das mal gegenüber einem Gast der an der Bar sitzt und alle Mixgetränke und alkoholischen Getränke zu sich nimmt. -
Ja-da stimme ich Dir voll und ganz zu !
Wäre doch mal eine Idee : Die Reisen in der Ferienzeit generell günstiger anzubieten für alle - auch die Erwachsenen - und dafür die Kinderermäßigung zu streichen. Obwohl...wenn eine Familie mit mehreren Kindern dann in Uraub fährt, wirds wohl teurer. Naja- ist ja nur eine Idee gewesen.
Grüsse
Dagmar