Frauen-Fußball WM 2011 in Deutschland
-
Was sagt ihr dazu, dass die Frauen-Fußball WM 2011 in Deutschland stattfindet?
Ich fand, dass die Ladies sich so gut wie gar nicht gefreut haben - jedenfalls was im Fernsehen gezeigt wurde - und wenn dann haben sie es gut "überspielt".
Angeblich soll es unter dem Motto "Wiedersehen bei Freunden" stehen, aber eine Kopie der WM 2006 soll es nicht werden. Hört sich irgendwie widersprüchlich an. Wenn schon, dann ein anderes Motto!
Gruß

Indigo-Girl
P.S.: Frauen vor, noch ein Tor! Sie haben es den Männern so richtig gezeigt.
-
Man(n) stelle sich vor, es ist WM und keiner geht hin

-
ein
an alle Fußballfanslast euch überraschen. Die Stadien werden gut gefüllt sein. ( ich hoffe die Preise sind moderat, auch im Hinblick auf viele junge Zuschauer/innen )
aber bei den Public Viewing Veranstaltungen wird es nicht ganz so dolle.
Es werden wohl keine Veranstaltungen wegen Überfüllung geschlossen. -
Ich freu mich auf die WM. Auch deshalb, weil ich denke, dass die Chancen auf eine Karte viel größer sind. Ich werde mich auch fürs Finale um Karten bemühen, denn die Chance dass man dort Deutschland sieht, ist doch wesentlich größer als bei den Männern !!!
Im übrigen kann ich mir schon vorstellen, dass alle oder fast alle Spiele sehr gut besucht sein werden. Auch, weil in kleineren Stadien gespielt werden soll.Gruß Zoni69
-
Indigo-Girl wrote:
P.S.: Frauen vor, noch ein Tor! Sie haben es den Männern so richtig gezeigt.Was haben die Frauen den Männern gezeigt

Wenn ich mich entsinne ist Deutschland bei den Männern bereits 3x Weltmeister und 3x Europameister und hat bei der WM 4 weitere Finalteilnahmen und bei der EM 2 weitere vorzuweisen.
Also bitte nicht übertreiben mit den Hynmen auf die Frauen !
Zum Thema :
Mich interessiert es aktuell gar nicht, Frauenfussball ist mir ziemlich egal.
Ich würde auch davor warnen, von einer Stimmung und einem Sommermärchen wie 2006 auszugehen.
Wovon hat denn die WM 2006 gelebt ? Von den Fans aus der ganzen Welt und der Stimmung mit diesen Fans.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Frauen weltweit soviele Fans mobilisieren und das wir wieder in den Städten eine Multikulti Party haben.Aber warten wir mal ab bis 2011, was sich bis dahin tut.
Ich persönlich hoffe vielmehr, dass die *''richtige''*WM 2018 nach England vergeben wird.
Endlich Rache für Wembley
-
TommyA wrote:
Mich interessiert es aktuell gar nicht, Frauenfussball ist mir ziemlich egal.Ich würde auch davor warnen, von einer Stimmung und einem Sommermärchen wie 2006 auszugehen.
Wovon hat denn die WM 2006 gelebt ? Von den Fans aus der ganzen Welt und der Stimmung mit diesen Fans.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Frauen weltweit soviele Fans mobilisieren und das wir wieder in den Städten eine Multikulti Party haben.Aber warten wir mal ab bis 2011, was sich bis dahin tut.
Ich persönlich hoffe vielmehr, dass die *''richtige''*WM 2018 nach England vergeben wird.
Endlich Rache für Wembley
Das sehe ich auch so, auch wenn ich mich hier als frauenfeindlicher Macho oute, aber Frauenfussball finde ich so interessant, wie eine lettische Parlamentssitzung (aua, aua, ahhhh ich werde gerade von meiner Arbeitskollegin verprügelt
) .Im übrigen bin ich mir sicher, dass jedes Herren-Bezirksligateam ohne Probleme gegen die Frauennationalmannschaft gewinnen würde, auch wenn in den letzten Jahren die Spiele kämpferischer bzw. härter geworden sind(als Schiri bekommt diese Entwicklung hautnah mit). Wer mal beim DFB-Pokal-Finale in Berlin den Unterschied der Stimmung bei dem Damen und Herren mitbekommen hat, kann sich schon vorstellen, dass uns keine Stimmung und Atmosphäre, wie bei der WM 2006 erwarten wird.
-
HHBenfica wrote:
Im übrigen bin ich mir sicher, dass jedes Herren-Bezirksligateam ohne Probleme gegen die Frauennationalmannschaft gewinnen würde, auch wenn in den letzten Jahren die Spiele kämpferischer bzw. härter geworden sind(als Schiri bekommt diese Entwicklung hautnah mit).Vor der WM 2003 hat die männliche B Jungend von Eintracht Frankfurt gegen die Frauen Nationalmannschaft gespielt.
Ergebnis 6:0 für die B Jugend, die Frauen waren chancenlos..... -
pittpatt01 wrote:
ein
an alle Fußballfanslast euch überraschen. Die Stadien werden gut gefüllt sein. ( ich hoffe die Preise sind moderat, auch im Hinblick auf viele junge Zuschauer/innen )
aber bei den Public Viewing Veranstaltungen wird es nicht ganz so dolle.
Es werden wohl keine Veranstaltungen wegen Überfüllung geschlossen.feust dich wohl schon auf den Trikottausch im Stadion

-
Die Verantwortlichen haben nun, nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft, die Hauptaufgabe, den Medien-Rummel und die gestiegene Popularität zu einem dauerhaften Boom zu nutzen.
Das Endspiel im ZDF verfolgten 9,05 Millionen Zuschauer live
In der Schlussphase schauten sogar 11,53 Millionen Fans zu.
Die Einschaltquoten spiegeln doch auch die hohe Akzeptanz wieder die der Frauen-Fußball mittlerweile bei den deutschen Fernsehzuschauern genießt. -
Schon klar pittpatt01,
Endspiel, Sonntags, günstige TV Zeit und Deutschland !
Da schauen dann schon mal ein paar zu, aber eine WM hat nicht nur Spiele mit Deutschland, da bin ich mal gespannt, wie gross das Interesse sein wird.
Und heute abend können wir ja mal schaun, wiehoch die Einschaltquote der Frauen beim Quali Spiel sein wird.
Der Deutsche ansich läßt sich schnell für eine Sportart begeistern, Hauptsache die Deutschen sind gut.
Aber sobald die Deutschen nicht mehr gut sind, dann lässt das Interesse sofort nach.Lassen wir uns mal überraschen.....
-
Frauenquali? heute? Hallenhalma?

-
@ meinungsfreiheit zu Deiner Info
Donnerstag, 01.11.2007 19:25 - 22:00 Uhr
ZDF SPORTextra
Fußball: EM-Qualifikation der Frauen
Niederlande - Deutschland -
" Die Zukunft des Fußballs ist weiblich " O-Ton Sepp Blatter
-
pittpatt01 wrote:
" Die Zukunft des Fußballs ist weiblich " O-Ton Sepp BlatterBlatter
, den kannst vieleicht zu Uhren, Hustenbonbons und Käse befragen, aber das wars dann auch 
-
TommyA wrote:
Der Deutsche ansich läßt sich schnell für eine Sportart begeistern, Hauptsache die Deutschen sind gut.Das ist ja auch völlig richtig. Schließlich haben sich erst total wenige für Handball interessiert und als die Mannschaft dann dem Finale im näher rückte, haben sich immer mehr Leute dafür begeistern lassen.
Aber zur Frauen-WM: Im Gegensatz zu den Männern im letzten Jahr sind die Frauen Weltmeister geworden!!! Und spielen tun die auch schöner, da wird sich hinterher net gekloppt (wie war das doch gleich nach dem Spiel Deutschland vs. Argentinien;)).