Urlaubsideen
-
Hallo zusammen.
So langsam wird unsere Urlaubsplanung immer schwieriger, weil wir doch schon ein bißchen von der Welt gesehen haben und auch ein wenig ruhiger/bequemer geworden sind. Das heißt jeden Tag in einem anderen Hotel mögen wir nicht mehr so gerne, touristische Massenverantaltungen aber auch nicht. Trotzdem sind wir gerne unterwegs und liegen nicht nur am Strand. Langstreckenflüge? Leider lassen sie sich nicht immer umgehen. Unsere Urlaubszeiten sind meistens April/Mai und September/Oktober. Sonne und Meer sollte schon dabei sein.
Uns würde einfach mal interessieren, was Euch dazu so einfällt oder wo Ihr Euren schönsten Urlaub verbracht habt. Wir freuen uns über jeden Tipp, egal ob schönes Hotel, interessante Kultur/Menschen/Natur, egal ob Europa oder sonst wo. Gerne auch Ecken auf unserem Planeten, wo halt nicht jeder hinfährt. Vielleicht bringen Eure Antworten uns ja wieder auf Ideen.
Lieben Gruß
besiwi -
Insel Boavista...bevor die Masse sie entdeckt

Ale
-
Steht schon bei Wiki

-
Wie wärs denn mal mit Malaysia?
Vorneweg eine Rundreise durch Borneo inclusive Aufenthalt bei
den Kopfjägern oder Sarawak mit anschliessendem Badeurlaub?Gibts bei jedem GUTEN Reiseveranstalter im Reisebüro!
-

Shi*, juanito...hast Recht!"Die kilometerlangen feinen hellen Sandstrände und wildromantischen felsigen Küstenabschnitte sind noch einsam und werden erst dichter besetzt werden, wenn der Ausbau des Flughafens für internationalen Verkehr im Oktober 2007 Wirkung zeigt."
quelle: wikiDANN SCHNELL!!!!!!!!

-
Comino. Gleich um die Ecke. Zwischen den Inseln Gozo und Malta. ca. 4km² groß, Einwohnerzahl 6. Traumhaft ruhig, paradisisches Ambiente. 1 Hotel, sonst nichts. Nur die Möglichkeit, mit dem regelmäßig verkehrenden Hotelboot (85 jahre alt, traumhaft) nach Gozo oder Malta zu fahren. D I E Alternative in Europa. Mehr Info gerne auf Anfrage. Oder im Mai einfach mitkommen, dann zeig ich Euch die Insel
.
Gruß, Peter -
stimmt chriwi...habe ich auch gleich gedacht... aber hier steht es "weit von der Masse" ... und das mag ich seEEEEeeehr...

Ist halt nicht so einfach über sowas zu reden
LG
Ale -
-
Hallo besiwi,
uns geht es ähnlich, wir sind auch schon etwas herumgekommen und lieben es mittlerweile etwas ruhiger. Aber nur am Strand liegen ist uns zu langweilig, hier ein paar Tipps:
Mauritius, Kultur und Landschaften, es gibt auch sehr schöne Ferienhäuser mi t zu mieten, das ist wirklich abseits vom Massentourismus.
Venezuela, ein sehr interessantes Reiseland, es muß aber keine Rundreise sein, man kann auch sehr gut von Isla Margarita aus Ausflüge aufs Festland machen. Auf Margarita gibt es auch schöne individuelle Unterkünfte. Mehr zur Insel auf meiner HP.
Griechische Inseln wie z.B. Chios, Andros oder Ägina, bei den Balearen wäre Formentera interessant.
Viel Spass bei der Planung!
Gruß Elke -
Seychellen, stell ich mir traumhaft vor!
-
Meine Tipps gehen nach Italien.
Einmal Südapulien, nördlich und südlich von Lecce sind im Mai und September fast keine Turis zu sehen, ebenso Gallipoli und Umgebung.
Die Strände dort hat man fast alleine. Ausflüge kann man machen in die Barockstadt Lecce, ins Trulligebiet (Zipfelmützenhäuser) und wem deren Hauptstadt Alberobello zu überlaufen ist, sollte nach Martina Franca fahren oder Locorotondo und nach Sta. Maria di Leuca (Südspitze).Dann die Nord-Westseite Siziliens, mein absulter Tipp St. Vito lo Capo: Traumstrand, türkisblaues Meer und ein nettes Städtchen. Ende Mai waren wir und weitere 3 Personen allein an dem doch großen Strand (Temp. gut 30°) und in den Restaurants wartete man auf Gäste. Das von uns erwählte hat uns aufs allerbeste bewirtet für ganz wenig Geld (im Verhältnis). Ausflüge kann man machen nach Erice, Trapani und Marsala (Spitzenwein-Kellereien wie z.B. Donna Fugata). Auch nördlich von Trapani gibt es noch sehr schöne - zum Glück bei uns noch unbekannte Strände. Hoffentlich werden sie hier pauschal niemals angeboten.
Gruß Reisemarie
-
Hallo,
wir sind gerade von Madeira zurück und das zum 2. Mal, weils sooooo schön ist! Gerade mal 4 Std. Flug und fast immer Sonne. Zum Wandern und baden gleichermassen gut geeignet. Und eine Augenweide puncto Pflanzenvielfalt. Und zum Essen empfehle ich Espada auf Banane (vorausgesetzt Du magst Fisch).
LG Ingrid
-
Reisemarie wrote:
Auch nördlich von Trapani gibt es noch sehr schöne - zum Glück bei uns noch unbekannte Strände. Hoffentlich werden sie hier pauschal niemals angeboten.Nicht ganz unbekannt - zumindest ich kenne sie sehr gut

Ist eine wunderschöne Ecke, so um den Monte Cofano herum (s. mein Reisetipp) oder auf der anderen Seite der Zingaro-Nationalpark. Ein fast total unbekanntes Sizilien!
Zu den von der Threaderöffnerin genannten Frage: Natürlich immer wieder Seychellen! Hochpreisig, daher aber auch einigermaßen exklusiv und viel schönere Strände wird man anderswo auch nicht finden.
-
@ reisemarie & santamarinello: na dann sind wir schon zu dritt, die diese gegend gut kennen und mögen...

ich kann aber auch Apulien bzw. Salento (im Süden) empfehlen: es gibt dort Strände die einfach traumhaft schön sind, nur sind sie nicht so bekannt, werden nicht beworben und sind kaum mit Reiseverantstalter zu buchen...
Plus hast Du eine hervorragende Küche, nette Menschen und eine echt schöne Landschaft...
In Mai und/oder September ist es sehr schön dort...LG
Alessandro -
Wie wäre es z.B.mit Sulawesi/Indonesien oder Die Kanareninseln El Hierro oder Graciosa, sind nämlich auch noch nicht sehr überlaufen! Warzwar noch nicht da aber habe es von Bekannten gehört!
-
Tobago war toll, seltenst überlaufen - tolle Strände, tolles Wetter
Allerdings wär wohl April/Mai definitiv die bessere Reisezeit ...ich war im März in Tobago (und den Februar in Trinidad, aber halt weniger Badeurlaub - obwohl Trinidad auch tolle Strände hat)