Zigaretten im Flugzeug
-
@ pakadu
Meine Empfehlung an Euch ist, kauft nur die Ziggis die Ihr wirklich braucht (evtl. jeder 1-2 Pack), da die Zigaretten in Hurghada um ein vielfaches preiswerter sind. z.B. Stange Marlboro ca 70 LE /ägypt. Pfund. Teil das durch 8, dann hast du den Europreis pro Stange. So billig bekommst du sie nicht im duty free und auch nicht bei Air Berlin.
LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
Hi
Ja das hatten wir ja schon besprochen,werde ich auch machen.Nur meine Mutter möchte eigentlich auf Nummer sicher gehen,und wollte somit wissen was sie so im Flieger kosten.
Den wenn ich sie auf dem Weg in die Türkei im Flieger kaufe,sind sie nicht wircklich billiger als am Flughafen Antalya.Und da sie lieber auf Nummer sicher gehen will,bitte.
Vll. weiss es ja noch einer?
LG
Katja -
@ pakadu
So war es auch gemeint.

Ich meinte eigentlich, die Ziggis vorher besorgen.Im Flieger bekommst du nur Stangen ,sind aber im Verhälnis nicht viel billiger als im Laden um die Ecke.( 2 Pack für unterwegs,den Rest für die Dauer des Urlaubs vor Ort)
LG
Werner -
@ Kidir
Soweit ich mich erinnern kann bekommst du dort Keine Camel (zu rauchen)
Alternativ gibt es dort wie oben schon angespr. die gute alte Marlborro.
Da sie aber ähnlich ,, schmeckt'' wie die Cleopatra, halte ich es genauso wie curiosos. Zumal die Cleo noch preiswerte ist. Di Cleop. Gold kostet ca.35 LE pro Stange .p.S. Die Ziggis hole ich für meine Frau. Ich pers. rauche Tabak. Da es den dort leider nicht zu kaufen gibt, nehem ich mir meinen Vorrat immer von D. aus mit .
LG
Werner
-
Bei Air Berlin kostet ne Stange im Schnitt um die 19E
Hole mir aber lieber L&M am Hurghada Airport für sagenhafte 4,50€ die Stange -
.. im Flieger bei der AB kosten die Stangen zwischen 18€ und 22€. Je nachdem welche Marke (es sind nur einige gängige zu bekommen und 18€ auch nur wenn 2 Stangen im Angebot für 36€ sind).
Für meine Davidoff Gold z.B. habe ich mal 20€, aber auch schon 22€ bezahlt. Im Dutyfree (bei/nach Ankunft) kriege ich die für 15US$, beim Abflug kosten sie komischerweise 19US$. (Umgerechnet 10,15€/12,86€ beim günstigen Wechselkurs von 0,6766€ für 1$, da ich letztes Jahr 200€ gegen Dollar getauscht habe)
-
Kauf dir Deine Zigaretten hier ,ich weiss nicht aber ich habe immer das Gefühl meine Mann auf Ross aus der Schweiz schmecken mir am besten ,und wenn dann kaufe ich noch am ehesten im Flieger ,ich persöhnlich sicher keine mehr in Ägypten das Zeug sollen die Kamele rauchen.
wally/x
mit ein Grund das es aus uns nie etwas gegben hätte ,Du würdest mich zu armen tagen rauchen

gruss fred
-
Hallo Fred,
ich nutze die preiswerte Variante nur im und nach dem Urlaub, denn zuhause hole ich mir die Davidoff äusserst selten, da paffe ich die 24er Schachtel Templeton aus dem Lidl zu 4,55€. Ausserdem habe ich noch 2 Dosen mit je 120 Sticksis.
Du siehst, ich kann auch sparen
LG
-
Hallo,
wir nehmen immer nur für den ersten Tag Zigaretten aus Deutschland mit.
Dann raus aus dem Hotel und im nächsten Shop für kleines Geld (Zwischen 8 und 10 Euro pro Stange ) Marlboro kaufen.

ABER ACHTUNG, es gibt 2 Sorten zu kaufen, die einen werden in Ägypten hergestellt und haben meines Erachtens geschmacklich wirklich etwas mit den Exkrementen von Kamelen zu tun

Die anderen werden in Neuchatel in der Schweiz hergestellt und schmecken so wie die aus Deutschland

Die Herkunft steht seitlich auf der Zigarettenschachtel, also besser zuerst mal nachschauen.
Liebe Grüße und zum ****** mit dem Rauchverbot

Roswitha
-
Die letzten Beiträge sind ja nun wirklich sehr alt.
Kann jemand Ausagen machen zu Rauchverboten und Zigarettenpreisen in Ägypten? -
guckst du hier für die Preise
http://www.holidaycheck.de/thema-Rauchen+Zigaretten-id_72965.html
Rauchverbote gibt es nur bedingt. Innerhalb der Hotels z.b. in den Restaurants -
und hier findest du Preis- und Sortenliste der im DF-Shop verfügbaren Zigaretten, hier sind sie m.E. am günstigsten und wohl auch frischesten!