Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Playa del Ingles oder Maspalomas?
  8. Playa del Ingles oder Maspalomas?

Playa del Ingles oder Maspalomas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
28 Beiträge 19 Kommentatoren 62.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stef717S Offline
    stef717S Offline
    stef717
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ❓
    Mein Mann und ich wollen im August zum ersten Mal nach GC, wissen aber nun nicht, ob wir ein Hotel in PdI oder in Maspalomas buchen sollen.

Wir suchen ein schönes Hotel, das nicht allzu weit vom Strand entfernt ist. Der Strand sollte möglichst super schön, ein Sandstrand sein und nicht zu überfüllt sein 😆
    Allerdings sollte das Hotel auch nicht zu abgelegen sein, da wir Abends gerne shoppen und danach gerne in einer schicken Bar absteigen. 😛

Daher ist es gar nicht so einfach, etwas zu finden, vor allem wenn man sich auf GC überhaupt nicht auskennt..

Wie groß ist denn die Entfernung von Maspalomas nach PdI? Könnte man abends dorthin laufen? Vielleicht sogar an der Promenade entlang?!

Oder sollten wir doch lieber direkt ein Hotel am Rande von Playa del Ingles buchen (welches könntet ihr mir dann z.B. empfehlen?)?

Fragen über Fragen.. 😱

Vielen lieben Dank im Voraus..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katja13K Offline
      Katja13K Offline
      Katja13

hallo,

von maspalomas nach playa del ingles gibts keine promenade. da kann man (am tage) am strand entlang bzw. durch die dünen wandern. ist auch ganz nett. ansonsten kommt man gut für 2-4 euro mit dem taxi hin- und her.

wenn ihr wert auf ne "schicke" bar legt und auf etwas nobleres ambiente, müsst ihr euch eigentlich für maspalomas entscheiden. dort gibt es an der promenade das von euch gewünschte, allerdings auch nicht ganz billig. playa del ingles ist nicht nobel und schick, eher alt, schmutzig, prollig...

hotels wären dann also z.b. "grand hotel lopesan costa meloneras", "lopesan villa del conde", "ifa faro" oder die riu hotels in maspalomas.

lg katja

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso
      Gran Canaria/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel
      Gran Canaria/Spanien
      Zum Hotel

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SualkyS Offline
        SualkyS Offline
        Sualky

@stef717

Grundsätzlich würde ich immer Maspalomas empfehlen. Dort ist der Strand wesentlich schöner und auch nicht so voll wie in Playa del Ingles. Schöne Hotels in Strandnähe gibt es in Maspalomas auch einige. In unmittelbarer Strandnähe befinden sich bspw. das Seaside Palm Beach, das RIU Grand Palace und das IFA Faro, ca. 200 m vom Strand entfernt das Hotel Costa Meloneras. Allerdings sind diese Hotels auch etwas teurer als Unterkünfte in PdI und das Publikum ist hier um einiges älter.

PdI ist mir persönlich viel zu urban, laut und stickig. Der einzige Vorteil ist, dass man nachts alle Shopping-Center fußläufig erreichen kann. Aber ein Taxi von Maspalomas nach PdI kostet auch nur ca. 4 €.

Was allerdings problematisch werden könnte: In PdI eine "schicke" Bar zu finden! 😞

Ich kenne Eure genauen Vorstellungen nicht und weiss auch nicht, wie alt ihr seid. Aber leider ist das Nightlife in PdI sehr niveauarm und hat eher Ballermann-Charakter. Die einzigen schicken Bars dort sind das Sascha´s in der Avda. Tirajana und Oscar´s Pub im Hotel IFA Dunamar - beide aber eher von etwas älterem Publikum besucht. Hinzu kommt, dass im August auf Gran Canaria tendenziell "tote Hose" ist. Ansonsten kann ich noch das Costa Gabbana in Maspalomas empfehlen, direkt vor dem Hotel Costa Meloneras. Hier kann man abends in gepflegtem Ambiente sehr gut chillen und Live-Musik lauschen.

LG
        Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Seaside Hotel Palm Beach
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        84%
        Corallium Dunamar by Lopesan Hotels
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stef717S Offline
          stef717S Offline
          stef717

Hi Katja,

vielen Dank für die Infos.. Oh, und ich hätte die Strandpromenade zwischen den Orten gesucht.. 😄 😆 😄

Ups, sorry.. hab mich mit der "schicken" Bar wohl unglücklich ausgedrückt.. ich meinte eigentlich einfach ne nette Bar, keinen Nobelschuppen, eher eine ganz normale schöne gemütliche Cocktailbar oder sowas in der Art..

Aber die Hotels werde ich mir trotzdem mal anschauen.. 😄

Wie ist denn der Strand in PdI?

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stef717S Offline
            stef717S Offline
            stef717

@Sualky

Hallo Klaus,

danke für die fixe Antwort, wie ich gerade schon geantwortet hatte, hab ich mich wohl ziemich unglücklich ausgedrückt.. schäm
            wir sind auf der Suche nach KEINEM Nobelladen.. Wir mögen ganz normale Cocktailbars oder so was in der Art..

Im August ist dort nichts los?! Oh Mist, , sollte ich jetzt doch meine komplette Urlaubsplanung umwerfen? Würdest du uns lieber Fuerteventura empfehlen? ❓ Ach so, mein Mann und ich sind 31 und 26 Jahre alt und wie gesagt, auf der Suche nach einem schönen Strand, an dem wir tagsüber brutzeln können und abends nach einem Städtchen, in dem wir schön shoppen und bummeln gehen können und danach evtl. noch in einer Bar nen Cocktail oder so trinken können. 😄

das Hotel sollte jetzt nicht übermäßig teuer sein, trotzdem lege ich allerdinfgs großen WErt auf Sauberkeit und halbwegs vernünftiges Essen. És sollte so gute Mittelklasse sein.. ich nehme natürlich auch ein Luxushotel zum Preis für kleinen Geldbeutel... 😆

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CityCobraC Offline
              CityCobraC Offline
              CityCobra

Katja13 wrote:
              wenn ihr wert auf ne "schicke" bar legt und auf etwas nobleres ambiente, müsst ihr euch eigentlich für maspalomas entscheiden.

hotels wären dann also z.b. "grand hotel lopesan costa meloneras", "lopesan villa del conde", "ifa faro" oder die riu hotels in maspalomas.

Kann ich nur bestätigen!
              Vor allem das Lopesan Villa Del Conde kann ich empfehlen, wir waren dort vor ein paar Tagen, und es war das beste Hotel was wir bisher hatten.
              Auch der Ort Meloneras bei Maspalomas ist sehr schick und alles wirkt noch sehr neu da die meisten Gebäude und Hotels noch nicht sehr alt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Mir gefällt der Strand von PdI besser als der in Maspalomas.

Ist Geschmackssache.

Ganz schöne Hotels in Strandnähe in PdI sind das IFA Dunamar und das Sandy Beach

Sualky wrote:
                Grundsätzlich würde ich immer Maspalomas empfehlen. Dort ist der Strand wesentlich schöner und auch nicht so voll wie in Playa del Ingles.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT 1
                  TangomausT 1
                  Tangomaus

Hallo!

Meiner Meinung nach ist der Strand in PdI wesentlich besser als der in Maspalomas bzw. Meloneras.
                  Gewiss, wenn man am Haupteingang steht - da sieht man zuerst nur mal Liegen und Schirme. Aber man hat ja zwei Beine 😉 Man geht einfach so 200 - 400 m Richtung Maspalomas - und schon hat man jede Menge Platz und auch die nötige Ruhe, um einen schönen Strandtag zu erleben.

Hotels der gehobeneren Kategorie wären das RIU Palace Maspalomas, das RIU Palmeras mit den Bungalows RIU Palmitos oder das Sandy Beach, bzw. noch das Dunamar.

Viele Bar´s gibt es an der Promenade zwischen PdI und San Augustin.

Viel Spaß beim Suchen 😉

Lg. Ingríd

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Bung Riu Palmitos
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bimadderB Offline
                    bimadderB Offline
                    bimadder

Also wenn du schön shoppen willst solltest du das in Las Palmas tun. In PdI ist eher Bazar shoppen angesagt und beim Bouldevard Maspalomas findet man eher noble Boutigen ( Hugo Boss etc ).

In der Hauptstadt gibts schöne Mode von Zara, Mango etc.

Guck dir lieber die Insel an anstatt shoppen zu gehen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Kann das von "bimadder" bestätigen. Fahrt zum shoppen gleich nach Las Palmas. Busse gehen genügend in die Stadt. Und Geschäfte gibts da zuhauff. Vor allem haben die nicht den billigen Quatsch bzw. die billigen Plagiate wie im Süden auf den Märkten, sondern hochqualitativ originale Ware. Zu Preisen die man in DE vergeblich sucht.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • deifiD Offline
                        deifiD Offline
                        deifi

hallo,

in wie fern soll im August "tote Hose" sein??? Sind doch noch Ferien dann!!!??

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MeerpackM Offline
                          MeerpackM Offline
                          Meerpack

Also wir haben auch beschlossen nach GC zu fliegen. Aber erst im nächsten Jahr im Juni.
                          Maspalomas war irgendwie meine erste Wahl, weils ruhiger irgendwie cooler ist. Wenn ich prollig sein will geh ich eben nen Ort weiter. 😆
                          Wir möchten gern ins Riu Club Hotel GC. Also nicht ganz sooo abgehoben wie im Palace, aber immernoch teuer genug. Jedenfalls dieses Jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deifiD Offline
                            deifiD Offline
                            deifi

Hallo Meerpack,

glaub mir die 4,5 Std. Flug werden sich lohnen und du wirst es nicht missen. Gran Canaria ist wunderschön,, auf der einen Seite schön ruhig und auf der anderen, wenn man will Party, Shoppen etc. ohne Ende.

Fliege auch nächsten Monat wieder hin und freue mich schon tierisch, könnte am Besten gestern sein! 🙂

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SualkyS Offline
                              SualkyS Offline
                              Sualky

@deifi

Die "tote Hose" bezog sich auf "schicke" Bars, die überwiegend von einem etwas älteren Publikum (30 Jahre aufwärts) besucht werden. In diesen Läden ist im Sommer nicht wirklich viel los (vorsichtig formuliert) - sind eben fast nur Familien und Teenager auf der Insel. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich in einer Cocktail-Bar zu bester Partyuhrzeit als einziger Gast wiederfindet.

Aber es wurde ja schon klar gestellt, dass die Formulierung "schicke" missverständlich war. Für junge Leute um die 20 Jahre ist im Sommer natürlich Hochsaison und vor allem in Kasbah/Metro kann man abfeiern.

Aus diesem Alter bin ich aber raus... 😉

LG
                              Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deifiD Offline
                                deifiD Offline
                                deifi

Achsoo meinste das 😆

ja für mich ist dann Hochsaison (bin auch 25), mal schauen was sich dort so verändert hat. Bin das letzte Mal vor 6-7 Jahren oder so dort gewesen. Ist auf jeden Fall schon etwas her 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchulbesuchS Offline
                                  SchulbesuchS Offline
                                  Schulbesuch

dem kann ich nur zustimmen, werde anfang august auch wieder in das Villa del conde fliegen. Es ist einfach super und sehr sehr schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Hallo!! Ich war auch im Januar in Playa del Ingles und möchte im November eine Sprachreise machen.....wie ist die Zone in Maspalomas, falls ich mir da ein Hotel suchen sollte??? Ich meinte damit, wie die Shoppingmöglichkeiten (Supermärkte, Basare, Geschäfte) usw. sind und ob auch abends was los ist (bin als Single unterwegs)??? Der Strand soll ja näher zu den Hotels sein als in Playa del Ingles, oder???? Bin für alle Infos dankbar....LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fioF Offline
                                      fioF Offline
                                      fio

Maspalomas selbst ist leichter "zu überschauen" als PdI, bei weitem nicht so groß, auch nicht so "schmuddelig" und einige Hotels liegen auch näher am Meer als in PdI.
                                      Dafür findest du keine einzige richtige "Shoppingmeile". Varadero und Meloneras sind zwar Einkaufszenter, bei weitem aber nicht so groß wie die in PdI.
                                      Wenn du also mal so richtig shoppen willst, musst du so oder so mit dem Bus/Taxi fahren. Das gilt auch für abendliche Veranstaltungen. Mehr los ist in PdI und natürlich in Las Palmas.
                                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Hm, schwere Entscheidung, die Euch keiner abnehmen kann.

Aber die schöneren Hotelanlagen findet Ihr allemal in Maspalomas!
                                        Man kann aber locker für ein paar Euro abends nach PdI fahren und dort das Nachtleben genießen (Clubbing und Party steht ja auch im Profil, gell?).

Hattet Ihr denn nun schon Hotels ins Auge gefasst?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Danke für Eure Info.....Ich würd halt gerne eine Appartement direkt am Strand von Maspalomas nehmen....ich brauch nämlich die ganze Verpflegung in einem Hotel nicht, will aber direkten Meerblick haben.....hab da schon 2 Appartements gefunden - Cocoteros und El Capricho...kann mir jemand was dazu sagen??? Die Hotels sind nämlich sauteuer als Einzelzimmer....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag