• rumsstein
    geschrieben 1388393813000

Siehst Du, es geht doch. :D Das Diva ist ein Hotel, es gibt aber auch Clubs wie Robinson, da musst du dich schon auskäsen, was du genau willst, ich rate nicht so gerne. Jetzt wissen wir zumindest einmal, dass du im Sommer verreisen willst, da ist nämlich auch die Gästestruktur eine ganz andere als im Winter. Vor drei Jahren, Ende Mai, glaube ich,  war Letztere ziemlich gemischt, es waren viele Osteuropäer da, aber ist das nicht völlig egal?  Da haben deine Kinder wenigstens die Chance, ein wenig Russisch zu lernen, und das kostenlos und all inclusive ;) . Einmal gab es am Strand eine Art Bodenfeuerwerk, aber nicht gerade aufregend. Es gab, soweit ich mich erinnere, in der Kinderbetreuung drei Gruppen, insgesamt von 4- ca. 15 Jahre. Eine Disco gab es auch, aber das ist nicht unbedingt mein Metier, da können dir andere besser helfen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1388399743000

Ich würde behaupten, es gibt geeignetere Anlagen für Teenager - vor allem, wenn man bedenkt, dass poetzeline mit dem Magic Life Konzept vergleicht.

Je präziser Fragen gestellt werden, desto gehaltvoller können Antworten gestaltet sein.

Bezüglich Feuerwerk keine Vorhersagen machen (gelegentlich werden sie im Sommer regional verboten wegen Brandgefahr), es gibt eine Animation für Teenies - ob sie dann taugt und wie sie besucht ist kann man ebenfalls nur der Glaskugel entnehmen.

Ist jetzt zwar off topic - aber ich würde eher mal den Ali Bey Club ins Auge fassen oder eines der Voyage Hotel, sofern die Clubatmosphäre ein Kriterium ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • rumsstein
    geschrieben 1388403724000

Ich persönlich hatte schon vor drei Jahren das Gefühl, dass die besten Tage des Hotels, als es noch Riva Diva hieß, die wechselnd beleuchteten Zuckertürmchen noch ein Hingucker waren und in Lara gefühlte 120 Hotels weniger standen, vorbei sind. Das ist natürlich Geschmackssache und die zum Teil immer noch bombastischen Bewertungen sprechen gegen mich. Sicher immer noch ein gutes Hotel für diejenigen, die sich in Bunker-City wohl fühlen...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • cippo
    geschrieben 1388408249000

@rumsstein: Ich wäre da nicht so streng. Wer wirklich einen reinen Hotelurlaub verbringen will, weder bummeln geht noch Ausflüge macht, der ist mit diesem Hotel, und auch vielen anderen in Lara, immer noch gut bedient.

Für die kurzfristig gebuchte Relaxwoche bevorzuge ich zwischenzeitlich Lara, auch wenn ich vor ein paar Jahren noch darüber geschimpft habe. Alleine der kurze Transfer ist schon sehr angenehm.

• rumsstein
    geschrieben 1388434941000

@cippo, ich schrieb nicht umsonst "ich persönlich". Für einen Relax- oder Arbeitsurlaub war ich schon in mehreren Hotels in Lara, die alle, einschließlich Diva, einen hohen Standard bieten. Mein Gefühl bezieht sich wahrscheinlich mehr auf den Unterschied zu der Zeit, als das Diva noch ziemlich allein auf weiter Flur stand und vor allem abends schon ein Hingucker war. Du hast natürlich völlig recht, wer, vor allem mit Kindern, einfach nur einen schönen komfortablen Strandurlaub verbringen will und das Hotel kaum verlässt, ist dort sicher bestens aufgehoben. Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal in Lara war, habe ich eben beim Verlassen des Hotels (Baia) schon beinahe agoraphobe Anfälle bekommen, Lara ist inzwischen einfach völlig zu genagelt mit Betonklötzen. Aber wie gesagt, wer das vorher weiß und wen das nicht stört, prima.

• elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1388932991000

Hallo.

Wir haben das diva vom 3. Bis 13. März gebucht. Unsere freunde mit dem wir den urlaub zusammen gebucht haben , haben vom 27. Februar bis 13. März gebucht und haben jetzt vom reisebüro bescheid bekommen das sie ins imperial umgebucht werden weil das diva erst am 01. März wieder eröffnet. Würde für uns heissen das wir den urlaub wohl getrennt verbringen werden. Positiv für uns wäre aber das meine frau und ich lieber ins diva wollen weil wir das gemütlicher finden als das imperial.

Also mal abwarten was passiert. Vielleicht kann man das auch vor ort im hotel klären und wenn man glück hat buchen die einen dann doch alle zusammen ins imperial.

• urlaubssuchende013
    geschrieben 1389031159000

Wir waren im vergangenem Jahr im Diva und hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick.

In diesem Jahr haben wir seitlichen Meerblick gebucht und hoffen, dass es zur Diva-Innenseite mit Blick zum Pool liegt. Weiß jemand ob unser Wunsch einem seitlichen Meerblick entspricht, oder sind es grundlegend Zimmer mit Blick auf die Nachbarhotel?

Und wie kulant man Vorort bei dem Wunsch auf direktem Meerblick ist? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

• malbun
    geschrieben 1389081450000

@urlaubssuchende013

Meines Wissens sind die Zimmer mit Blick zum Pool alles Meerblickzimmer, also auch die seitlichen Flügel zur Innenseite. Je nach Verfügbarkeit/Auslastung werden die Verantwortlichen versuchen, die Zimmerwünsche zu erfüllen.

• Andrea29
    geschrieben 1389130390000

Als ich vor 2 Jahren dort war, durfte man von 16.00 bis 18.00 ins Delphin Palace und dort alle Einrichtungen incl. Essen nutzen. Das Imperial war damals noch im Bau....

Nukki21:

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Wir haben für nächstes Jahr das Delphin Diva gebucht.

Ist es eigentlich möglich, daß man auch die Einrichtungen der anderen beiden Delphin Hotels benutzen darf und auch dort Esseen  kann?

------ nächster Urlaub in Kürze -----
  • elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1390580039000

Hallo zusammen,

Wir haben heute von holidaycheck per mail und auch Telefonisch bescheid bekommen das das Delphin Diva wegen Renovierungsarbeiten an unserem Anreisetag dem 03. 03.14 noch geschlossen hat. Wahrscheinlich werden die Arbeiten bis ende März andauern.

Wir haben jetzt das Palace oder das Imperial zur Auswahl und werden uns wohl für das Imperial entscheiden.

Im Imperial waren wir zwar letztes Jahr schon aber es hat uns dort auch sehr gut gefallen, besonders weil man dort Abends viel mehr Platz hat gemütlich etwas zu trinken als im Diva oder Palace. Ansonsten sind alles 3 Delphin Hotels in Lara sehr zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!