• Prinz-Poldi
    geschrieben 1114338666000

Am 25.07 geht es (mal wieder) in die Türkei. Für diesen Urlaub ist aber einiges mehr als nur Pool- und Strandsonnen vorgesehen, so dass ich gerne einige Informationen über sogenannte "Traumziele" hätte.

Es wird oft gesagt, dass es in der Türkei nach der Karibik und der Dom Rep. die schönsten Strände gibt. Einsame Buchten seien keine Seltenheit.

Wer kann mir einen Tipp für die Umgebung von Kumköy geben? (auch andere Tipps erwünscht)

• supermaxi
    geschrieben 1114516172000

hi

der Strandabschnitt bei Kumköy ist wirklich prima... aber da die ganzen Hotels

die dort stehen den dazugehörigen Privatstrand haben und wir daher auch nicht "rausgekommen" sind, kenn ich leider keine so Buchten etc...

lg

• Kastanie
    geschrieben 1114518769000

Hallo Görge,

ich fahre seit 20 Jahren in die Türkei und könnte Dir noch als Tip mit Traumstrand Patara nennen. Patara ist allerdings ein kleines Dorf, wo abends um 18.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Es gibt natürlich Disco und ein paar Kneipen und in den kleinen Hotels ist auch immer was los, aber z.B. mal abends nach Kalkan oder Kas zu fahren is tnur mit Taxi möglich (und das ist ja in der Türkei auch nicht mehr so billig). Wenn man sich jedoch mit mehreren zusammentut geht es. Tagsüber fährt natürlich der Dolumus überall hin (z. B.auch Fethiye). Aber der Strand in Patara: ca. 13 Kilometer feiner Sandstrand der unter Naturschutz steht. Wassersport ist dort verboten, also auch sehr ruhig. Es gibt nur einen bestimmten Zugang zum Strand und man kann sich vor dem Eingang einen Sonnenschirm mieten und abends dort wieder abgeben. Es gibt sonst keinen Schatten am Strand. Also ich habe dort 3 Jahre hintereinander Urlaub gemacht (war allerdings schon mitte der 90-iger) und fand es wunderschön. Was ich noch empfehlen könnte ist Ören (nicht das Ören bei Izmir) sondern das Ören bei Ayvalik bzw. bei Burhaniye. Auch dort bigt es feinen Sandstrand und der Ort ist sehr klein. Du findest dort keine großen Hotelbunker und wie ich sehe fährst Du in der Hitze (Juli) und da ist das Wetter an der Ägäis wesentlich erträglicher als an der Riviera, da die Hitez trocken ist und die Luftfeuchtigkeit wesentlich geringer. Wo auch noch schönen Sandstrand gibt ist in Davutlar in der Nähe von Kusadasi. Schau mal in der Hotelbewertung, da gibt es auch ein Hotel Mersin Beach. So, das ist alles was mir im Moment an schönen Stränden einfällt. Ach so, um Sarigerne gibt es auch noch schöne Sandstrände. Ich hoffe, Du kannst mit den Tips etwas anfangen.

Kastanie

• Prinz-Poldi
    geschrieben 1114549629000

Vielen Dank für die ausführliche Anwort, Kastaniel.

Deine Tipps hören sich wirklich gut an, ich bin aber zumindest im nächsten Urlaub sehr auf die Region Side-Antalya angewiesen. Ein Tagesausflug ausserhalb der Riviera ist da natürlich absolut unmöglich.

Das Wetter in den Sommermonaten ist in der Tat immer sehr heiß und schwül, aber genau das Liebe ich an der Türkei. Ich werde dann im wahrsten Sinne des Wortes zum Sonnenanbeter.

Werde mich also wohl auch dieses Jahr wieder mit den Hotelstränden in Kumköy begnügen müssen, ganz schlecht sind sie ja auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!