Im Oktober 2024 hattest Du die Frühbucherpreise . Diese sind von den Hotels gesponsert , bis zu einem gewissen Volumen. Und die können durchaus 30- 35 % günstiger sein.
Danach kommen die Normalpreise.
Das Ziel Türkei wird nicht nur von Deutschen angeflogen, es gibt weitere wichtige Quellmärkte. Die Deutschen waren mit ca 3,5 Mio dabei
Das ist also nur ein Teil des Gästeaufkommens. Gerade die Ecke bei Lara ist bei Gästen aus Russland sehr beliebt. 3,9 Mio Gäste hatte die Riviera aus Russland in 2024 insgesamt .Und sie zahlen auch deutlich mehr als die Deutschen.Auch die Briten kommen inzwischen verstärkt und gerne an die Türkische Riviera, 2024 warten es bereits 1,6 Mio. Und auch die Briten sind nicht sehr preissensibel.
Ferienzeit ist daher sicher nur ein Randthema.Die Preise werden nicht nur durch die Urlauber aus D bestimmt.
Momentan erhofft sich die Türkei ein starkes Last Minute Geschäft, also etwas was es in den vergangenen Jahren kaum gab. Das frühere Last Minute findet heutzutage ja ständig statt. Stichwort Tagesaktuelle Preise.
Da könntest Du womöglich einen Preis-Schnapper machen in den nächsten Wochen.Aber garantiert ist das natürlich überhaupt nicht.
Denn die VA der anderen Quellmärkte sehen solche Aktionen natürlich auch.Wenn ein Hotel das von der Belegung her überhaupt nötig hat.
Die Preise ab sofort beobachten , auf Angebote achten und sich nicht auf ein bestimmtes Hotel festlegen.Aber dann auch gleich buchen
Der Oktober ist bekanntlich ein sehr angenehmer Monat für einen Türkei Urlaub, viele Stammgäste aus D sind in den Hotels.
Aber die Gäste aus anderen Ländern wissend das natürlich auch.Die Frühbucherpreise aus/ab Oktober 24 werden das in den nächsten Monaten sicher nicht mehr sein!
Da gibt es kein Patentrezept, leider! Dennoch viel Erfolg bei der Urlaubssuche.