• Grübchen
    Dabei seit: 1087948800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1203524819000

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen wie man am besten vom Odysse zur Krokodilfarm kommt?

    Taxi? Aber was kostet das?

    Oder vielleicht mit dem Bus? Wo ist eine Haltestelle? Wie ist der Preis?

    Danke für Eure Tips:

    Viele Grüße

    Claudia

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 828
    geschrieben 1203526332000

    Hallo Grübchen,

    üblicherweise bieten auch dei großen Reiseveranstalter einen Ausflug Djerba Explorer Park an. (ca. 12 DT pP).

    Wenn du auf Djerba wärst, würd ich dir aber davon abraten und den Park auf eigene Faust besuchen, ganz einfach weil man dann seine Zeit selbst bestimmen kann. Wir sind damals alle Hotels angefahren (hin- und rück) und durch den Park dann gehetzt...

    Von Zarzis aus ist die Sache schon anders.. da glaub ich, kommst du mit dem geführten Ausflug stressfreier hin. Öffentl. Bus geht gar nicht, hab dort nie Busse gesehen, gibts da überhaupt welche?? Und wenn, dann nur zum Hin-und Herfahren der Hotelangestellten, die fahren sicher nicht zu zeiten, wo der Touri los will.

    Taxi - da braucht ihr wieder eins, welches die Lizenz hat aus Zarzis rauszufahren, die meisten sind ja auf die Stadt begrenzt. Vielleicht hat das schon jemand gemacht, aber nach dem Römerdamm kommt Strassensperre, da kommt kein falsches Taxi vorbei. Aber ihr könnt im Hotel ja an der Rezeption fragen nach überregionalem Taxi und den ca-Kosten- Ihr seid sicher nicht die ersten, die dort hin wollen.

    Tschau Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Mai´17 Gangehi, Malediven -- Sept´17 Ischia, Italien -- März ´18 in Planung Thailand --
  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1203533934000

    Hallo Grübchen ,

    von der Hotelzone Zarzis fahren Busse nach Djerba ,

    jedoch meist nach Houmt Souk , nur der frühe ,

    kurz nach acht fährt nach Midoun .

    Die genaue Abfahrtzeit erfährst Du sicher an der Rezeption .

    Du kannst bis El May mitfahren und dann ein Taxi zum Explorer nehmen .

    Zurück von Djerba ist die letzte Möglichkeit der Bus von

    Midoun ab 16.15 Uhr , er fährt die zone touristice entlang

    und dürfte ca. 16.30 Uhr am Djerba Explorer sein .

    Die Haltestellen erkennt man an den unscheinbaren Schildern ,

    die eine springende Gazelle zeigen .

    Der Preis für eine Fahrt beträgt ca. 3,5 Dinar .

    Liebe Grüsse Paul

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Grübchen
    Dabei seit: 1087948800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1203621999000

    Danke für Eure Tips. :D

    Wir haben jetzt beschlossen, uns für Sonntag einen Mietwagen zu nehmen.

    Was kann man auf Djerba und in der Umgebung noch alles sehneswertes besuchen?

    Auf jeden Fall wollen wir nach Houmt Souk und zur Krokodilfarm. Evtl auch nach Matmata. Lohnt sich das? Oder ist es für 1 Tag zu weit?

    Haben leider keinen Reiseführer mit, deshalb die vielen Fragen..

    Viele liebe Grüße

    Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!