• blau110
    Dabei seit: 1442620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1466862886000

    Hallo...

    Wir fahren in ca. 4 Wochen in die VEA nach Ras al-Khaimah. Wollten mal wissen ob es von dort aus Ausflüge in den Oman gibt. Eintagestouren wären da am Besten und was es kosten würde.

    Was gibt es denn dort noch für Möglichkeiten für Ausflüge außer nach Dubai? Wüstentouren?

    Vielen Dank im voraus für euere Antworten...

    Viele Grüße

  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1466938466000

    Zu der Zeit hast Du da zwischen 45 und über 50 Grad im Schatten. Da gestaltet sich schon der "Ausflug" zum Hotelpool als Abenteuer. Auch Abends kühlt es sich kaum ab. Die Luftfeuchtigkeit steigt dann nur noch weiter an.

    Tagesausflug in den Oman gibt es. Sogar wirklich wunderschön......mit Bootstour in den Omanischen "Fjorden" incl. Delphingucken. Im November ein beeindruckendes Erlebnis........im Sommer? Offene Boote mit Sonnensegel aber ohne Klimaanlage. Für mich wäre das unmöglich machbar. Ausflüge in die Wüste gibt es von dort aus natürlich auch.........aber auch diese für mich im Sommer absolut unmöglich.

    Ja ja.........vermutlich macht Dir die Hitze nichts aus ;) Warte ab bis Du vor Ort bist und entscheide dann ob Du ein Angebot annimmst. Auf keinen Fall vorab schon von Deutschland aus buchen.

    karin
  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1466948318000

    Ja ja.........vermutlich macht Dir die Hitze nichts aus ;) Warte ab bis Du vor Ort bist und entscheide dann ob Du ein Angebot annimmst. Auf keinen Fall vorab schon von Deutschland aus buchen.

    ...

    Das Vernüftigste was ich hier gelesen habe. :D

    ....

    Jeder ist schlau, der Eine vorher, der Andere hinterher........... :laughing:

  • blau110
    Dabei seit: 1442620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1466956767000

    Hallo...

    Das Problem mit den hohen Temperaturen kennen wir schon. Wir waren letztes Jahr schon im Sommer zwei Wochen in Abu Dhabi. Und da hatten wir keine Probleme mit Temperaturen über 40 Grad.

    Viele Grüße

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1466990344000

    Du kannst in RAK alle Ausflüge im Hotel buchen wie in Dubai auch.

    Es gint 2 Wasserparks , Iceland Waterpark und Dreamland Waterpark , einfach googeln.

  • heva
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1468839528000

    Wir waren vor paar Jahren in Cove Rotana in RAK. In dem Hotel gab es ein "lokales Reisebüro", wo wir letztendlich auch die Ausflüge gebucht haben. Dab beste daran: der Guide war ein Deutscher, der seit 20 Jahren dort lebt. Dementsprechend konnte er unterwegs alles mit Taxi, Verkäufern usw. klären, aber auch uns alles erzählen. Wir fanden es super.

    Wenn du willst, kann ich die Kontaktdaten zuschicken...

  • blau110
    Dabei seit: 1442620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1468940938000

    Hallo heva...

    wäre schön wenn du uns die Kontaktdaten schicken könntest...

    Vielen Dank schonmal im Voraus...

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!