Flughäfen Dubai, - wie den Transfer zwischen DWC und DXB bewerkstelligen???

  • Stefan.43206
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1399111671000

    Hallo zusammen,

    ich plane einen Trip nach Singapur via Dubai.

    Lt. Fluggesellschaft lande ich am Flughafen DWC Dubai World Central (DWC). Abflug ist in DXB (dem gängigen Airport). Gibt es einen Transferbus, Metro oder Sonstwas, womit ich die Strecke problemlos bewältigen kann???

    Kann mir jemand sagen, was mit Terminal A, B, C und 1, 2 und 3 gemeint ist? Ich bin verwirrt ... ich möchte von DWC nach DXB.

    Ist es notwendig, eine Übernachtung einzukalkulieren???

    Danke für die Infos!

    Stefan

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1399116002000

    DXB hat 3 Terminals , ich nehm mal aus deiner Frage an das du nicht weißt was das heisst :) .

    Große Flughäfen ( Frankfurt hat 2 ) haben verschiedene "Terminals" An- und Abflugpunkte , es kann sein das du ,wenn du in Terminal 1 bist und du fliegst von 2 einen längeren Weg zurücklagen musst und nochmal durch die Pass und Sicherheitskontrolle musst , also nimm gleich den richtigen terminal Eingang , die sind riesen groß ausgeschildert und taxifahrer fahren dich direkt zu deinem Terminaleingang.

    Schau also einfach genau auf dein Online Ticket/Flugbestätigung in welches Terminal du in DXB zum Weiterflug musst.

    Wenn du in DWC ( Dubai World Central , der neue Flughafen im Bereich Jebel Ali ) landest , einfach rausgehen und ein Taxi nehmen , kostet ca. 30 Euro bis zum DXB , taxis sind in Dubai sehr billig.

    Du kannst auch die Metro nehmen die fährt direkt zum DXB durch ( kein Umsteigen ) , aber da der DWC gerade erst für Passagiere geöffnet hat kann ich dir gar nicht 100%sagen ob da schon ein direkter Metroanschluss besteht , in jedem Fall fährt die Metro aber ab Jebel Ali , du kannst also für 5 Euro vom DWC zur Metro mit dem taxi fahren , aber mit Koffern usw wer das für mich persönlich nichts :) .

    Transfer Bus gibt es bestimmt ,aber wie gesagt der DWC hat erst gerade eröffnet , aber schau doch mal auf dessen HP , normalerweise sollte dort sowas klar beantwortet werden.

    Rechne mal mit 60 Min reiner Fahrzeit zwichen den Flughäfen + Pass und Sicherheitskontrolle am DXB.

    Wenn du nur im Transit bist und dir Dubai nicht ansehen willst brauchst du keine Übernachtung , viele machen auch mit Absicht 3 Übernachtungen auf dem Weg nach Singapur , um sich Dubai anzusehen.

    Übrigens heissen in DXB die Terminals 1, 2 und 3 und um Verwechslungen zu vermeiden in DWC A , B und C.

    Hört sich alles viel viel schwieriger an als es ist , alles ist gut ausgeschildert in DXB.

  • Stefan.43206
    Dabei seit: 1399075200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1399117157000

    Danke sehr, das geht ja schnell bei Euch!!!

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1399117955000

    Vor ein paar Tagen gabs diese Info:

    Dubais Flughäfen per Shuttle verbunden

    Al Maktoum International Airport DWC

    Die beiden Flughäfen in Dubai sind jetzt mit einem Shuttle verbunden. Zwischen dem Dubai International Airport und dem Al Maktoum International Airport fahren ab sofort Busse, teilt das Tourismusministeriums mit.

    Die beiden Airports liegen rund 65 Kilometer voneinander entfernt. Die meisten internationalen Flüge werden derzeit noch auch dem Dubai International Airport abgewickelt. In den kommenden Jahren soll jedoch ein Teil der Airlines zum Al Maktoum Airport wechseln, der bislang vor allem als Frachtflughafen genutzt wurde.

    In den kommenden Monaten gibt es auf dem Dubai International Airport außerdem größere Bauarbeiten an den Landebahnen. Deshalb werden bereits dann einige Flüge auf den Al Maktoum Airport verlegt, darunter Malaysia Airlines und Royal Brunei. Die kostenlosen Shuttlebusse fahren alle 30 Minuten.

     LG

    Roli

  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1399309524000

    Mit dem Taxi soll das in einer Stunden zu bewältigen sein ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!