• Toga36
    Dabei seit: 1324598400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1327437065000

    Hallo, wir haben 3 Tage Dubai Aufenthalt gebucht u. werde danach am 4. Februar in Dubai eine Kreuzfahrt mit der MSC Lirica machen. Da ja momentan das Ölembargo gegen den Iran verhängt wurde, ist mir die Schiffahrt durch die Straße von Hormus nicht ganz geheuer. Was meint Ihr dazu. Soll man den urlaub noch antreten.

  • Tourist9
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1327442922000

    Ja, lass dich nicht von den deutschen Medien beeinflussen! Im "Streit" zwischen "dem Westen" und dem Iran geht es um Öl und andere politische Angelegenheiten, der Tourismus in den VAE ist kein Bestandteil des Problems.

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1327445920000

    Das ist tatsächlich kein Problem mit dem Tourismus in den Emiraten, davon wurde hier auch nicht gesprochen. Es geht hierbei um die durchkreuzung der Hohheitsgewässer des Irans und dem Oman, und die aktuelle Lage sollte schon kritisch beäugt werden. Wenn es wie in den letzten Jahren wird, ist hier von reinem Säbelrasseln zu sprechen.

     

    @tourist, ich glaube dem TO ging es um die Nachricht, dass die USA ihren Flottenverband durch die Straße von Hormus geschickt hat, das Ölembargo hat nichts mit dem Tourismus zu tun.

     

    Ciao Daniel

  • Buggy22de
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1327847218000

    Hallo, waren auch gerade mit der Blue dort! Grundsätzlich kann überall etwas passieren. Fühle mich gerade in Dubai eigentlich sehr sicher! Sicherlich hat man dies mal schon mal mein Kriegsschiff mehr gesehen wie vor 2 Jahren. Aber man hat ja gesehen, wo das Unglück mit der Costa Concordia passiert ist-:) In Italien.Also einen schönen Urlaub! Burghard

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1327851269000

    wenn ihr keine Pauschalreise gebucht habt, also den Flug und die KF getrennt, kann im schlimmsten Fall geschehen, dass MSC das Schiff dort abzieht, bevor ihr die KF angetreten habt, dann halt Dubai ohne KF.

    wir wollten eigentlich auch im Feb. nach Dubai und dort 2 Wochen auf ein Schiff. Haben nun aber was anderes gebucht, weil ich nicht 2 Wochen (ohne Schiff) in Dubai sitzen wollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!