• bubblefish
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395764614000

    Hallo,

    wir planen unseren Urlaub im Mai für 2 Wochen in das Hotel The Cove Rotana in RAK.

    Wir haben 2 Kinder dabei und überlegen gerade ob hier Al das Beste wäre oder in wie weit man ausserhalb essen gehen kann. Oder reicht auch HP?

    Wie weit ist denn die nächste Mall entfernt oder kann man in RAK auch essen gehen?

    Dann hätte ich noch eine Frage: wie lange fährt man denn realistisch nach Dubai beispielsweise in die Mall of Emirates oder auch zum Flughafen?

    Den letzten Urlaub waren wir im Park Hyatt Abu Dhabi. Ist der tolle Strand dort vergleichbar mit dem des Cove Rotana?

    Danke schonmal,

    bubblefish

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1395766529000

    Hallo, da ihr bereits das Park Hyatt kennt ist es schwer das Cove zu empfehlen. Einzig das Waldorf Astoria ist vergleichbar. Der Strand ist grundsätzlich in RAK ähnlich schön nur nicht am Cove. Ich würde werder mit HP noch AI buchen auch nicht mit Kindern. Die Malls sind nur wenige km entfernt dort kann man auch essen. Ihr braucht zur Mall of the Emirates je nach Verkehr und Tag etwa 1,5h - 2h. Zum Flughafen dementsprechend weniger. Das Cove ist ok, mehr auch nicht, aber da das Park Hyatt um einiges besser ist, denke ich wird es euch enttäuschen.

    Ciao Daniel

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1395768448000

    Wenn ihr wählen könnt nehmt das Park Hyatt wieder :) , kein vergleich , aber ich glaube ihr habt da das selbe Problem wie ich , 2 Er. + 2 Kinder machen die nicht mehr dieses Jahr, nur in der Villa und das wird sehr teuer.

    Ich bin in AD dieses Jahr auf das Khalidiya Palace ausgewichen und auf der Rücktour auf das neue St.Regis an der Corniche Road ( der Beach Club scheint für Kinder sehr gut zu sein und die super Corniche mit dem Familly Park fast vor der Tür ).

    Ausserdem ist das Cove Rotana am Kinderpool nicht überdacht , ein klarer Nachteil im Sommer.

    Zum Essen gehen alles ziemlich weit , Pizza Hut in der groben Nähe bzw die Al Hamra Mall , aber alles auch nur mit Taxi.

    Ich probier dieses Jahr auch das Walldorf in RAK aus, danach noch Anantara the Palm in Dubai ( auch 2+2 möglich ) , scheint ja wirklich toll zu sein , ansonsten ist das Hilton Resort in RAK ( nur Villa Zimmer , 600,- / Woche  ) noch sehr gut , schöner Strand und Pool , nicht so voll und gute Kindereinrichtungen.

  • bubblefish
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395851459000

    Hallo,

    tja, das Problem ist das wir das Park Hyatt diesmal finanziell wohl nicht hinbekommen.

    Das Hilton in RAK habe ich mir als Alternative auch angeschaut, da es auch gut bewertet ist und es 2 überdachte Kinder-Pools gibt. Ist denn der Strand am Hilton schön? Daniel schreibt ja, am Cove ist er nicht schön??

    Auch finde ich 13 Restaurants als Auswahl im Hilton ganz nett. Wenn ich bedenke dass AI als Aufpreis so teuer ist, ist es die Frage ob FR auch reicht und man den Rest eben dort zahlt. Bekommt man denn tagsüber Wasser gratis im Hilton ähnlich wie im Park Hyatt oder muss man jede Flasche dort zahlen? In einer Bewertung habe ich gelesen dass man Wasser wohl aufs Zimmer bekommt? Auch am Pool und Strand?

    Kann man einen Mietwagen für einen Tag auch spontan vor Ort in RAK anmieten oder muss man das vorher machen? Wir bräuchten ja nicht für 2 Wochen ein Auto sondern ab und zu mal für Sight Seeing...

    Ist das Walldorf auch was für Familien mit Kindern?

    LG Bubblefish

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1395881102000

    Das Hilton ist nicht soweit ausserhalb , in 5 Min seid ihr an der manna Mall mit Foodcourt, auch die preise im Hotel sind überschaubar ( 15 euro mittagessen p.P in etwa ).

    Lies mal meine Bewertung zum Hilton Resort , da gibt es noch ein paar Tipps , aber unbedingt villenzimmer nehmen.

    Strand ist sehr gut , Park Hyatt hat aber den besten Strand in den Emiraten wie ich finde.

    Mietauto ist kein Problem , gibt es sogar im Hotel.

    Wasser ist umsonst.

    Am Villenpool kannst du nach Wasserflaschen fragen , aber deine Villa ist eh nebenan und du kannst die Zimmer Boys danach fragen , die stellen dir auch 6 Flaschen rein.

    Im Hilton reicht FR , evtl HP , aber ich finde es immer besser zum Essen raus zu gehen.

  • Goateekerl
    Dabei seit: 1233532800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1403640172000

    Werde im Juli im cove rotana sein.hab auf der Homepage gelesen,dass es kostenloses wlan im Zimmer geben wird im Sommer.wer kann davon berichten!?

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1403642861000

    @ Goateekerl:

    Hallo soweit ich das auf der HP gelesen habe gibt es gegen eine Gebühr Wlan nur gegen Aufpreis in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmer LAN auch nur gegen eine Gebühr.

    Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!