• sabine2501
    Dabei seit: 1186704000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1186751906000

    hallo zusammen,

    wir wollen im maerz erstmalig fuer eine woche in die v.a.e..

    kann jemand von euch beide emirate vergleichen? dubai soll voller stau und baustellen sein? was ist interessanter fuers erste mal?

    unsere woche soll in wueste/stadt/strand geteilt werden.

    kann mir da jemand ein paar informationen liefern?

    das waere nett, danke und gruss, sabine

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186757485000

    Hallo Sabine,

    ich finde, daß Dubai interessanter und Abu Dhabi gepflegter ist.

    Daher würde ich an Deiner Stelle ein Hotel in Abu Dhabi (ÜF) buchen und dann je einen Tagesausflug nach Dubai und Al Ain machen. Einen halben Tag könnt Ihr noch auf Wüstensafari gehen und einen weiteren halben Tag im Nobel-Schuppen Emirates Palace verbringen, man darf auch als Besucher einfach reinmarschieren.

    Somit bleibt auch genügend Zeit zum relaxen, hierzu würde ich Dir das Hotel Hilton an der Corniche mit dem tollen Beach-Club empfehlen. Denn eine Woche ist ja leider viel zu schnell vorbei.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1186758416000

    Hi Sabine,

    stimmt schon, Dubai ist eine Baustelle, allerdings eine sehr interessante ;) . Wir waren Ostern 06 in Dubai und haben das so ähnlich gehandhabt wie ihr Wüste/Strand/Stadt. Wir waren zunächst im Bab al Shams mitten in der Wüste für zwei Nächte, sind dann von dort umgezogen ins Jumeirah Beach Hotel (Baustellenfreie Zone, deshalb die Wahl) und dann haben wir so als krönenden Abschluss die letzte Nacht im Burj al Arab verbracht ( wenn man schonmal in Dubai ist ...... ;) ) . Gutes Stadthotel kann ich dir leider nicht empfehlen, wir waren mit Sohn unterwegs (11 J.) und haben deshalb ein Strandhotel genommen und die Shuttlebusse genutzt in die City, funktionierte einwandfrei.

    Abu Dhabi kann ich leider nicht beurteilen, dort waren wir nicht. Wobei ich allerdings, jedenfalls nach meiner Kenntnis sagen kann, das es in Abu kein Wüstenhotel wie Al Maha oder Bab al Shams wie in Dubai gibt.

    Viel Spass bei der Reiseplanung - LG

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1186761860000

    Hallo,

    nein, vergleichen kann man beide Emirate nicht, finde ich.

    Ich dentiere ganz klar zu Dubai. Da war ich bis jetzt 10x, (und hab immer noch nicht genug) in A.D nur 1x. ( ab und zu mal einen Tagestrip nach A.D.) Mir ist in A. Dhabi zu wenig los. Aber wer es ruhig haben will, der ist in A. Dhabi gut aufgehoben.

    Habe mal 1 Woche im Interconti gewohnt, in A.D. Sehr schönes Hotel, auch der Strand ist sehr gut. Im Emirat A.D. gibt es auch ein Wüstenhotel, das Liwa Hotel. In der Oase Liwa, 250 km von A.D. Ist okay, allerdings nicht so exclusiv wie das Al Maha o. das Bab Al Shams. Einen Ausflug in die Oase Liwa kann ich auch empfehlen.

    Al Ain ist auch ein Ausflug wert, aber bei nur 1 Woche, wird es wahrscheinlich etwas knapp.

    Viel Spass bei der Vorbereitung.

    Gruss,

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!