Wie und wo bekomme ich nachts in Al Rigga ein Taxi zum Flughafen?

  • Flipperup
    Dabei seit: 1413676800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1413734865000

    Hallo!

    Ich bin mitte november einen Tag und eine halbe nacht in Dubai. auf dem hinweg werde ich mit der Metro vom Flughafen zum Hotel (ibis al rigga) kommen. doch am nächsten morgen bzw in der nacht drauf muss ich um ca 3 uhr von dort zurück zum Airport. da fährt die metro nicht. nun meine frage: wie und wo bekomme ich da ein Taxi? gibt es da taxistände in der nähe, sind die auch nachts belegt? ich habe schon im hotel gefragt ob die eines bestellen können die wollten mir aber einen shuttleservice für 100dirham andrehen und wollten dafür auch meinen Pass und kreditkarte als Scan - laut taxirechner kostet die taxifahrt aber nur 14 dirham von al rigga metro bis zum airport. also würde ich gern selbst taxi suchen ...

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 821
    geschrieben 1413809546000

    Bei unseren Aufenthalten in Dubai waren eigentlich immer vor dem Hotel Taxen zu finden, wenn es beim Ibis keine gibt, dann eben 1 Hotel weiter..

    Ansonsten eben die Rezeption/Doorman fragen, die holen schon eines her.

    Alternativ: Während des Aufenthaltes den aktuellen Taxifahrer ansprechen, ob er die Nachtfahrt übernehmen möchte. Die freuen sich über Folgeaufträge.

    Vorab buchen würde ich da nix, zu teuer.. Sinnvoll ist es, für die fahrt zum Flughafen einen kleinen Zeitpuffer einzuplanen.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!