• Yvi74
    Dabei seit: 1289174400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1289220728000

    Hallo! Ist es zeitlich und entfernungsmäßig möglich mit einem Mietwagen von Protaras zum Kykkos Kloster oder zur Antiken Königsstadt Kourion zu fahren. Falls mir jemand antworten kann, gebt bitte auch zirka Entfernung und Reisezeit an. Besten dank schon mal im Voraus.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1289223263000

    nach kourion fährst du fast nur autobahn. Fahrzeit würd ich auf knapp 3h schätzen.

    Kykkos ist schwer zu sagen. Gute 5h fahrzeit.

    Ob sich das auszahlt msust du für dich selbst beantworten. Auf alles fälle ists besser ab paphos zu machen. Protaras würd ich mich auf "fernausflüge" wie nikosia oder die sachen im türk. teil wie kyrenia oder bellapais konzentrieren. Aber achtung wegen der versicherung / mietwagenbestimmungen für den nordteil der insel.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Yvi74
    Dabei seit: 1289174400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1310635980000

    Hallo mal wieder. Danke nachträglich noch für die Antwort. Ich habe jetzt etwas von "Roten Dörfern" gelesen, die müßten wohl bei Larnarca sein, also nicht weit von Protaras entfernt. Kann mir da jemand eine schöne Tour empfehlen, die ich mit dem Mietwagen abfahren kann.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1310647670000

    als die roten dörfer werden die ortschaften im hinterland von larnaca / ayia napa bezeichnet. Haben ihren namen von der roten erde.

    ab protaras wäre deryneia - frenaros - liopetri - avgorou - pyla eine gute route. Ich fand die orte aber eigentlich sehr modern. Bei einer geführten tour, hast du hier halt einblick in sachen wie korbkunst & haloumi-herstellung, an die man so ohne führung nicht so einfach rankommt oder vom auto raus einfach übersieht.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Yvi74
    Dabei seit: 1289174400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1310732926000

    Besten Dank. Da werde ich die Tour denke ich lieber im Hotel oder Ort buchen. Was kostet so was ungefähr? Und zum Kap Greko: Fährt man da besser mit dem Auto hin oder per Boot? Was ist sehenswerter?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1310736826000

    sorry, bins mit dem quad abgefahren & nicht geführt.

    Naja, mit dem boot kommst schwer aufs cap rauf. ;) Meerseite ist aber auch nett mit den grotten vorm cap.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Yvi74
    Dabei seit: 1289174400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1310740140000

    Is mir schon klar, daß ich mich entscheiden muß zwischen "auf`s Cap schauen" und "vom Cap aus schauen". Dank dir aber trotzdem. Vielleicht mach ich beides.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!