(SUCHE) Hotel mit schönem, klaren, flach abfallenden Sandstrand

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580503280447 , zuletzt editiert von Ahotep

Tolle Poolanlagen, Animation, glasklarer flachabfallender Sandstrand, Karibikflair, Riff (intakt) und AI ist echt schwer.

Auf grössere Poolanlagen könnte man evtl. verzichten (?), da man ja eine riesige, warme Badewanne vor der Tür hat, das Rote Meer:smirk:

Was wird unter Animation verstanden? Laute Bässe am Pool und Geschrei der oft nervigen Animateure? Oder eher Softanimation? Bischen Wassergymnastik, Beach Volleyball u.a. und abends mal ne Show?

Da Makdai Bay erwähnt wurde, fällt mir noch folgendes Hotel ein: Fort Arabesque Resort Spa Villas Makadi Bay

Soll in der Bay ja die besten Schnorchelbedingungen haben und der Strand sieht ganz passabel aus. Im Madinat Makadi wird allerlei geboten, wie auch im AI Programm des Hotels. Und zum Airport Hurghada ist es nicht so weit.

• Ahotep
    geschrieben 1580504254540

Am identischsten und Back to the Roots, ist ein Schnorchelurlaub in Dahab oder Nuweiba.Das ist Ägyptenflair pur und ungeschminkt.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1580512280946 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da stimme ich 100% zu. Und man ist in Dahab nicht völlig an das Hotel gekettet sondern kann abends zur Abwechslung in den Ort mit Strandpromenade, Shops, Cafes, Restaurants, etc. gehen. Interessante Ausflugsziele bietet die Region ebenfalls mehr als genug, sowohl zu Wasser (z.B. Blue Hole, Ras abu Galum) als auch zu Land (z.B. Katharinenkloster/Berg Sinai, White Canyon/Salama Canyon/Oase Ain Khudra). Direktflüge Wien-SSH sind verfügbar, also auch kein Hindernis.

Mit einer konkreten Hotelempfehlung stehe ich noch leicht auf Kriegsfuß. Vieles spricht für das sehr gute Jaz Dahabeya mit Holidaycheck Award 2020. Im Juni müssten ca.1000€/Person für 14 Tage AI im DZ hinkommen. Nur ein Hausriff gibts nicht. Andererseits kann man recht einfach zum Napoleon Reef rüberlaufen oder sich für ein paar Euro mit dem Boot hinschippern lassen. Dazu noch Ausflüge zu den 2 o.g. Zielen - die weitaus schöner sind als mehr oder weniger stark malträtierte Hausriffe - und man hat für den ersten Ägypten-Urlaub schon viel gesehen.

Wäre das was? Schaut euch mal die Bilder/Bewertungen/Beschreibungen/Preise an.

Edit:

Weil Dahab etwas anders ist als die bekannten Touristen-Hochburgen in Ägypten - und ich der Meinung bin man sollte das vor der Entscheidung realisieren - stelle ich einen Link zu einem teils deutschsprachigen Blog ein. Der, je nach Sichtweise, viele interessante bzw. skurille Tipps enthält und dabei die Atmosphäre / das Lebensgefühl in Dahab mMn gut rüberbringt.

Hoffe es verstößt nicht gegen Forenrichtlinien und hält den strengen Augen der Moderatoren stand.

XXX Hält es leider nicht, daher editieren wir hier auch, sorry XXXX

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1580559951516 , zuletzt editiert von steelydan1

Lächerlich, Günter! Armseeliger Korintenkacker.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Ahotep
    geschrieben 1580560496362

Warum bist Du als einzigster User im Forum so uneinsichtig? Verlinkungen zu Foren/Blogs sind nun einmal nicht gestattet. Das ist leider nötig, weil wir so schnell keine Verlinkungen überprüfen können auf z.B. strafrechtliche Inhalte/Urheberrechtsverletzungen/Eigenwerbungen/Verletzung der Persönlichkeitsrechte usw., usw. Das kann u.U. für HC oder den User kostenpflichtig werden (schon öfter vorgekommen) Gerne darf man hier eigene Reisetipps einstellen, eigene Erfahrungen im Forum wiedergeben usw.. Vermittler nennen...

• Ahotep
    geschrieben 1580560699234 , zuletzt editiert von Ahotep

Nachdem ich gerade versucht habe es Dir erneut zu erklären, hast Du in dieser Zeit den vorherigen Beitrag in eine Beleidigung verwandelt. Sorry, so geht das hier nicht!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!