@pizza1234 sagte:
Im Steigenberger Coraya gibts Bier aus der Dose am Strand. Wasser auch in Flaschen. Rest "normal" ausm Glas.
Danke für deine Antwort. Würdest du das Steigenberger Coraya Beach empfehlen?
@pizza1234 sagte:
Im Steigenberger Coraya gibts Bier aus der Dose am Strand. Wasser auch in Flaschen. Rest "normal" ausm Glas.
Danke für deine Antwort. Würdest du das Steigenberger Coraya Beach empfehlen?
Ich hoffe nur, dass jeder Reisende der solche Ansprüche erhebt, seinen auf diese Weise individuell verursachten Müll dann auch mit zurück nach Deutschland nimmt.
Danke Jlechtenboehmer. Das waren genau meine Gedankengänge.
Wrum sollte man Müll, der durch die Verwendung von ägyptischen Dosen entsteht, mit nach Deutschland nehmen? Der wird ordnungsgemäß gesammelt und der Wiederverwertung zugeführt.
Das Coraya kann man uneingeschränkt empfehlen, es ist ein tolles Hotel und ohne Kindergeschrei.
Ich für meinen Teil finde es unmöglich für jedes Getränk eine Einzelverpackung zu verwenden. Ob nun in Deutschland oder Ägypten ist da egal. Der Müll, die Energie- und Rohstoffverschwendung ist einfach völlig übertrieben.
@julkus sagte:
Ich für meinen Teil finde es unmöglich für jedes Getränk eine Einzelverpackung zu verwenden. Ob nun in Deutschland oder Ägypten ist da egal. Der Müll, die Energie- und Rohstoffverschwendung ist einfach völlig übertrieben.
Und Pappbecher oder Plastikbecher sind da umweltfreundlicher und weniger Müll? Ich denke nicht....
@julkus sagte:
Ich für meinen Teil finde es unmöglich für jedes Getränk eine Einzelverpackung zu verwenden.
Ich für meinen Teil finde es sehr schön, ein eiskaltes Bier aus einer Flasche / Dose zu erhalten und nicht aus einer schlecht eingestellten Zapfanlage. Gleiches gilt für Cola, Fanta, Tonic usw. - gleiches gilt erst recht für Wein
Die Flaschen sind durchweg Mehrwegflaschen und Dosen sind, wenn man diese receicelt nicht schlechter als PET-Pfandflaschen, die im Automaten geschrettert werden.
Na dann.
Ich habe seit langem in keinem Hotel mehr Einwegbecher oder Pappbecher bekommen. Eigentlich gab es immer Gläser und Tassen oder im Poolbereich mehrfach verwendbare Kunststoffbecher.
Bier aus Mehrwegflaschen oder Wein in Glasflaschen fallen für mich in eine andere Kategorie als Coladosen und PET Flaschen (die man beim Wasser leider nicht wirklich umgehen kann).
Schon interessante Auffassungen, die hier vertreten werden. In deutscher Gastronomie wollen alle nur gezapftes Bier von Fass, in anderen Destinationen wird dagegen von gleichem Personenkreis auf Flaschenbier gesetzt .... übrigens liegt die Recyclingquote in Ägypten bei 20 %....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!