Hallo,
bin am 28.2.04 von Düsseldorf über Hurghada nach Luxor geflogen und am 13.3.04 von Hurghada zurück nach Düsseldorf.
Ich war echt überrascht. Es waren mehr als neuwertige Maschinen, wir hatten viel Platz und beim Essen konnte mein Mann wählen zwischen Fisch oder Fleisch. Ich hatte ein Diabetikermenü vorbestellt und es war auch tatsächlich mit an Bord.
Sonstiger "Luxus":
sehr angenehm empfand ich die Fußrasten am Sitz den Vordermanns - so konnte ich Zwerg (1,63 Meter) wenigstens mal gemütlich die Füße nach oben stellen - zwar eine Kleinigkeit aber es war echt gemütlicher. Kopfstützen gab es auch die sich in der Höhe verstellen ließen. Kopfhörer gab es kostenfrei - Filme allerdings nur auf Englisch bzw. mit arabischen Untertiteln. Es gab aber auch ein paar Radiokanäle mit Musik (von arabisch bis Pop war alles da).
Getränkeservice gab es 2 x während des Fluges - zu mir kamen sie irgendwie dauernd weil sie dachten das ein Diabetiker wohl nur trinkt während des Fluges - war schon fast etwas lästig - aber so hatten wir immer Getränke.
Duty-Free war auch vorhanden - aber wir hatten uns schon in Düsseldorf mit allem eingedeckt.
Alle Flüge der Egypt Air sind übrigens Nichtraucherflüge - falls das interessant ist.
Verspätungen hatten wir ausnahmsweise keine einzige Minute - hat uns auch gewundert - das kannten wir aus der Vergangenheit anders.
Also entweder hatten wir nur Glück oder es hat sich wirklich alles gebessert.
Wir fliegen sicher wieder mit Egypt Air wenn es sich anbietet - also: nur Mut - Du wirst sicher ebenso angenehm überrascht sein wie wir.
Gruß,
Christina