• strassi87
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294759972000

    Hallo zusammen,

     

    ich flieg am Montag nach Ägypten und freu mich schon wahnsinnig drauf wird bestimmt schön... aber ich habe da mal ein paar Fargen an euch was mich in letzter Zeit so aufgekommen sind und mich viele Leute gefragt haben :-)

     

    Ist es denn sinnvoll sein Geld noch in Deutschland zu wechseln ?

     

    Wie siehts mit Alkohol in Ägypten aus ?

     

    Welche Attraktionen sind sehenswert in Ägypten ??

     

    Ich freue mich über eure Infos und erfahrungen ....

     

    Die besten grüße

    Benni

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294761182000

    ...schau einfach mal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du alles rund ums Geld, Ausflüge und Verhalten im Lande. Zudem haben wir hier bereits einige Threads zu den Ausflügen und auch zum kauf von Alkohol im DF.

    Was sehenswert ist mußt Du schon selber eruieren, dazu helfen Dir aber auch die zahlreichen Reisetipps zu Ägypten ein wenig weiter.

    Allerdings frage ich mich, warum Du Dich erst jetzt darum kümmerst wohin Du reist... ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1294762867000

    Welche Attraktionen sind sehenswert in Ägypten ??

    Die Pyramiden

    :laughing:  

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1294763285000

    .......und schnell erreichbare Toiletten! :p

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1294765880000

    Ne Frage sollte gestattet sein. Wo nach Ägypten fliegst du eigentlich? Ägypten ist groß. Alkohol kannst du konsumieren bis er dir zu den Ohren wieder raus kommt. Attrakrionen sind schon die genannten Pyramiden, das Niltal allgemein, natürlich das glasklare schöne rote Meer zum Schnorcheln und Tauchen.

    Geld in Ägypten tauschen, besserer Kurs.

    Aber stimmt, eigentlich sollte man sich schon vorher mit dem Urlaubsland befassen sonst erlebt man böse Überraschungen und das gemecker ist danach meistens riesengroß.

    Trotzdem schönen Urlaub, mach das beste draus und flieg mit nicht zu großen Erwartungen hin dann wird ein toller Urlaub in einem ebenso tollen Land

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1294766000000

    @Gastwirt

    Muss nicht sein wenn man sich an bestimmte Regeln hält

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1297590571000

    Es tut sich was in Hurghada.

    Seit dem 10.02. gibt es eine Müllabfuhr 1.+ 2.

    Es ist zwar erst ein Anfang, da einiges an Ausrüstung noch im Hafen von Alexandria ist, aber:

    Doch in den letzten zwei Wochen haben wir bereits die Reinigung von Hurghada gestartet und wir hoffen, dass einige von euch haben positive Veränderungen bemerkt.  Wir werden weiterhin die Müllabfuhr und Reinigung der Straßen mit den Mitteln die wir haben fortsetzen, aber bitte verstehen Sie, dass diese Mittel derzeit begrenzt sind.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • battenfe
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 1284
    geschrieben 1297690690000

    @wally/x

    Hurghada's solid waste management

    You can help keep Hurghada clean by following these simple steps:

    Da biste vonne Pötte,

    Hurghada's Cleansmen

    Weinkoenigin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!