• nhausi
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1182177226000

    Wir suchen ein Hotel für November in Ägypten.

    Wichtig bei der Auswahl ist, dass es gute Schnorchelmöglichkeiten gibt, aber auch Sandstrand wo man ordentlich ins Wasser kommt (also nicht über einen Steg). Und es sollte nicht zu preisintensiv sein.

    Jetzt sind uns 2 Hotels aufgefallen doch wir können uns nicht entscheiden.

    Akassia und Utopia in El Queseir

    Kann mir jemand einen Tip geben, welches Hotel die bessere Wahl darstellt? Abgelegen sind sie beide, dass weiß ich.

    Das Akassia bekommt ja durchweg gute Bewertungen, die Anlage erscheint mir aber riesig auf den Hotelbildern.

    Und das Utopia bekommt durchwachsene Bewertungen, ist aber optisch sehr ansprechend.

    Wie soll ich mich entscheiden?

    Kann man eigentlich von El Queseir auch einen Ausflug nach Luxor machen oder ist das zu weit weg? Wenn ja was kostet er ca.?

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1182191384000

    Utopia = auch ein TaucherHotel und das finde ich immer gut. Denn dann kan man mit ihnen rausfahren.

    LG

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1182193748000

    Hallo,

    im Akassia hast du zwar einen Sandstrand du kannst aber nicht direkt ins Meer, nur in eine künstliche angelegte Badewanne.

    Das Akassia ist riesig, du merkst aber nicht das soviele Urlauber in diesem Hotel sind.

    Schnorcheln kannst du im Akassia sehr gut,man kann von einem Steg zum anderen Steg schnorcheln, super tolle Fische.

    Zum Ausflug nach Luxor kann ich leider nichts sagen, da die Preise für uns enorm hoch waren, so fanden wir es zumindest. :?

    Viele Grüße

    angelo 17

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1182239575000

    hallo,

    wir waren im Dezember im Cinderella Beach und haben uns das Utopia (Schwesternhotel) und das Akassía (Nachbarhotel) angesehen. Im Utopia kann man zwar toll schnorcheln, aber das wars dann schon. Wir haben dort gegessen und auch das Essen war nicht gut. Im Akassia hat es uns hingegen sehr gut gefallen, wir haben sogar bereut das wir nicht dort hingebucht hatten. Zum Schnorcheln geht es dort ebenfalls super und das Essen hat uns auch gut geschmeckt.

    Für heuer im November haben wir das Akassia gebucht und wir freuen uns schon riesig.

    Die Hotels sind ja doch immer Geschmacksache, den einem gefällt es, dem anderen nicht.

    Aber für wen Komfort nicht unwichtig ist (wie für uns), der ist mit dem Akassia besser beraten. Es ist dafür aber auch teurer.

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!