Also, es kommt darauf an, was Du im Urlaub willst: wenn Du nur ein gutes Hotel, Sonne, Pool und gutes Essen willst, dann ist der Ort eigentlich nicht so wichtig, denn warm und sonnig ist es im August in Ägypten eh überall
. Dann würde ich mir hier auf der Homepage das Hotel mit der besten Bewertung raussuchen.
Wenn Du aber auch an Land und Leuten interessiert bist, also auch ein
bisschen die Landschaft erkunden willst, dann würde ich Dir Dahab auf dem Sinai als Urlaubsort empfehlen. Der Ort liegt ca. 80 km nördlich von Sharm el Sheik.
Das Klima ist dort sehr angenehm, es ist immer ein leichter Wind und wirdnicht so stickig im August.
Außerdem ist Dahab für Frauen alleine viel angenehmer, denn erstens sind dort viele Individualtouristen und Backpacker unterwegs, also auch viele Leute alleine, und zweitens sind die dort lebenden Ägypter meist Beduinen, die dem touristischen Treiben recht gleichgültig gegenüberstehen, dh. wenig Anmache.
Das Publikum in Dahab finde ich auch sehr viel netter, sehr entspannt,
kein grölendes Partypublikum, dafür viele Taucher und Reisende, die an Land und Leuten und der spektakulären Natur interessiert sind.
In Dahab ist die ganze Infrastruktur auf Individualtouristen eingestellt,
dh. es gibt viele Ausflugsanbieter, die einem auch individuell was
zuschneiden, und die wirklich kompetent sind und Land und Leute kennen.
Das Preisniveau ist nicht mal halb so hoch wie in Sharm, ein Abendessen im Restaurant inklusive Nachtisch und Tee kommt auf höchstens 5 Euro.
Allerdings, große 4 und 5 Sterne-****** gibt es in Dahab nicht, die
Promenade ist von kleinen, individuell (meist von Ausländern geführten) Hotels gesäumt, die zwar alle nur 20-50 Zimmer haben, und auch nicht unbedingt einen fetten Pool oder dolle Animation, aber dafür blitzsauber sind und erstklassigen, familiären Service zu reellen Preisen bieten.
Schau Dich doch mal hier um: www.dahab.net.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen, ich lese
weiter mit!
Gruss,
Alexa