• iris power
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1128457328000

    Hallo Leute, mein Feund ist so ein Angelfreak.Wir fliegen nach Hurghada.Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen was Angeltouren bertrifft?

    Schöne Grüße Iris

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1128470596000

    Die Fisch- Liebhaber in Ägypten gehen in der Regel tauchen oder schnorcheln um sie anzusehen und nicht um sie zu töten.

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Ciecwirz
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1128613365000

    Hallo,

    mein Mann angelt auch unheimlich gerne und in der Türkei auf den "Blauen Reisen" hat er uns schon oft Thunfische rausgeholt die es dann abends gegrillt gab.

    In Hurghada wollten wir ev. auch eine Angeltour machen, zumal er während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte. Aber nachdem uns Hurghadakenner am Strand unseres Hotels erzählt hatten, wie das Ort abläuft, haben wir ganz schnell drauf verzichtet. Die Boote fahren unbekümmert die Riffe an (nicht etwa extra Angelreviere mit Raubfischen), dort werden dann die traumhaft bunten Korallenrifffische geangelt. Was nicht genug - die werden dann in mit etwas Wasser gefüllte Eimer geschmissen, wo sie in qaualvollen Stunden elendig eingehen.

    Hoffentlich verzichtet Dein Fraund nach Lesen dieses Beitrages auf das Angeln!

    Macht lieber einen ganztätigen Schnorchelausflug, es ist unbeschreiblich schön diese Farbenvielfalt der Fische und Korallen im Meer zu erleben!!

    Grüße

  • iris power
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1128622810000

    Halllo Kamilah.schönen Dank für die Information.Das ist ja schrecklich.

    L.G. Iris

  • ganesha123
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1128694862000

    Abgesehn davon, dass es völlig unsinnig ist, Tiere aus sportlichem Ehrgeiz zu töten und entschuldige bitte, nichts anderes tun HochseeAngler (wegen Hunger angeln die bestimmt nicht!), bedenkt bitte, dass Hochseeangeln im Roten Meer verboten ist.

    Viele ägyptische Küstengebiete sind Naturschutzgebiete und dort ist das Angeln nur den Einheimischen zum Broterwerb erlaubt.

    Da aber Nachfrage bekanntlich immer das Angebot regelt, gibt es immer Bootsbesitzer o-ä. die Touristen Angeltouren anbieten.

    Sollte euch so was angeboten werden, lasst bloss die Finger davon!!! Da die ägyptische Polizei auch die küstennahe Gebiete mit Patrouillenbooten kontrolliert könnt ihr sehr schnell in Teufels Küche kommen.

    Und lebendige Fische sind eh viel hübscher als tote!

    Gruß

    Ganesha

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1128720710000

    Richtig!!!!

    Guter Beitrag....

    Im Roten Meer wird getaucht und die LEBENDEN Fische bestaunt!

    Also lass die Rute weg und ab in die Taucherkluft :D :D :D

    Explore the World
  • Ciecwirz
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1128732171000

    Hallo,

    plichte Dir soweit bei, muß aber (leider) anmerken, dass die Angeltouren durchaus nicht nur von "Bootsführern" angeboten werden....nein, auch so ziemlich jede Reiseagentur (ob nun die örtlichen oder die "deutschen" in den Hotels) bieten Angelausflüge an. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt... Da herrscht dann wohl auch die Regel, dass die Nachfrage....usw.

    Also bitte Touristen, Naturliebhaber, Gäste im Lande....boykottiert solche Angebote...egal vom wem sie kommen.

    Grüße

    Kaamilah

  • iris power
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1129031803000

    Hallo ihr Lieben,ihr hat ja recht.Man fliegt nach Ägypten um zu tauchen oder schnorcheln.Aber was stimmt denn jetzt?Ist es verboten oder nicht?

    L.G. Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!