• yve2005
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1188150134000

    Hallo wir haben für April 10 Tage Dreams Beach gebucht und würden von dort aus auch ein paar Ausflüge in der Gegend von Sharm el Sheikh machen, allerdings ist der kleine dann erst vier. Könnt ihr uns was empfehlen? :p Yve

    [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • yve2005
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1188205594000

    Hat gar keiner Tips???? :disappointed:

    [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1188205934000

    Doch, bestimmt, aber die Frage ist hier schon zigmal gestellt und beantwortet worden, deswegen einfach mal suchen!

    Ausserdem wärs hilfreich, zu wissen, wofür Du Dich interessierst, ob Du eher Schnorchelausflüge oder Kulturausflüge oder Wüstentouren meinst.

    Generell würde ich mit einem 4jährigen allerdings gar keine Ausflüge machen.

    Ausser Kamelreiten ams Strand oder Glasbodenboot ist alles zu antrengend, leider auch die sehr schönen Canyontouren, aber da muss man klettern, ein vierjähriger wäre damit überfordert.

  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1188223290000

    Hallo Yve.

    Ich muß Alexa Recht geben, die Ausflüge sind für euren Kleinen zu stressig.

    "Wenn" ihr unbedingt nach Cairo wollt dann eigentlich nur mit dem Fluzeug, obwohl das auch anstrengend für euren Kleinen wird , weil mit dem Bus seid ihr mindestens 7 Stunden unterwegs und dann noch die ganzen Besichtigungen ( Gize, Pyramiden, Museum und den Markt ) da ist euer Kleiner bestimmt überfordert.

    Was vielleicht etwas wäre:

    Mit dem Taxi nach Ras Mohamed an die Yolanda Bay, ( meiner Meinung nach die schönste Bucht in Ras Mohamed ) dort habt ihr einen wunderschönen ganz flach abfallenden Strand wo euer Kleiner plantschen könnte und ihr dann abwechselnd schnorcheln könntet.

    Bekannte von uns haben einen Ausflug mit dem Segelschiff, Abends bis zum Sonnenuntergang gemacht ( Dauer 2 Stunden ) und haben 40 Delfine gesehen, sie waren total begeistert von dem Ausflug, aber ob ihr Delfine sehen werdet ist Glückssache. Weis leider auch nicht wer das anbietet :(

    Aber vielleicht weis es ja jemand hier im Forum.

    Dann wäre noch nach Alf Leila Wa Leila zur Licht und Tonshow, aber denke das ist ihn zu langweilig.

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das ihr ihn mal für einen halben Tag oder auch länger in den Miniclub geben könntet. Fragt einfach mal hier im Forum nach wie das mit dem Miniclub im Dreams Beach ist. Ob es nur eine Stundenweise oder ganztags Betreuung gibt, dann könntet ihr ohne ihn die Ausflüge machen.

  • yve2005
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1188225885000

    @silvermoon133 sagte:

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das ihr ihn mal für einen halben Tag oder auch länger in den Miniclub geben könntet. Fragt einfach mal hier im Forum nach wie das mit dem Miniclub im Dreams Beach ist. Ob es nur eine Stundenweise oder ganztags Betreuung gibt, dann könntet ihr ohne ihn die Ausflüge machen.

    Das wird wohl eher nix, leider ist er da nicht sehr offen ;) aber das mit dem Segelboot werden wir bestimmt mal probieren und denn Strand sicher auch, ich danke dir für die Tips.

    [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1188227250000

    @yve2005 sagte:

    Das wird wohl eher nix, leider ist er da nicht sehr offen ;) aber das mit dem Segelboot werden wir bestimmt mal probieren und denn Strand sicher auch, ich danke dir für die Tips.

    Hab ich doch gerne gemacht.

    Ich würde aber trotzdem wenn ihr Vorort seid, mit denen vom Miniclub mal reden.

    Also wenn die so nett sind wie die im Beach Albatros, dann machen die bestimmt mal eine Ausnahme und passen einen halben Tag auf euren Kleinen auf. Mußt halt dann ein bischen Bakschisch geben ;)

  • yve2005
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1188230545000

    silvermoon, danke für die PN, werd es beherzigen :laughing:

    [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • brigitte5
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1199971072000

    hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen ob mann in der nähe von sharm el sheikh auch pyramieden finden kann oder müßte mann da sehr weit für fahren?

    eine antwort würde mich freuen

    l.g. brigittes5

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele trägt, als die Realität zerstören kann
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1199971678000

    Nein, es gibt keine Pyramiden in der Nähe von Sharm el Sheikh.

    Fahrtzeit zu den Pyramiden von Gizeh ca 6 Stunden (einfache Fahrt).

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1199973459000

    @brigitte5 sagte:

    hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen ob mann in der nähe von sharm el sheikh auch pyramieden finden kann oder müßte mann da sehr weit für fahren?

    eine antwort würde mich freuen

    l.g. brigittes5

    Nein, Sharm el Sheikh liegt am Meer nicht am Nil.

    Und die alten Ägypter hatten es dann doch eher mit dem Nil, vermutlich weil denen das Süsswasser besser geschmeckt hat als das Salzwasser und es sich auch beim Anbau von Pflanzen besser bewährt hat.

    Die Pyramiden die du wahrscheinlich meinst sind in Gizeh, das ist bei Kairo und somit ca 6 Stunden quer durch die Wüste von Sharm entfernt.

    Und falls du andere Pyramiden meinst, sind die ebenfalls am Nil.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!