• eccomi
    geschrieben 1143728559000

hallo erstmal an alle!

wir fliegen am sonntag den 02.04. nach hurghada und werden im jasmin village untergebracht... haben über neckermann gebucht und lassen uns überraschen was das hotel so bringt - die meinungen gehen da ja sehr auseinander :-)

nun aber meine frage - habt ihr gute tips wo wir ausflüge mit dem bus nach kairo und luxor buchen können? habe zwar eine preisliste vom neckermann bekommen, die ist aber von 2005 - und ich bin mir sicher dass ihr schon angenehmere ausflüge mit anderen veranstaltern hattet.

bin für jeden tip dankbar da mein letzer aufenthalt in ägypten schon 10 jahre her ist .....

achja. eine schnorcheltour möchten wir natürlich auch wieder machen....

lg m

• roderich1967
    geschrieben 1143729579000

mmmmmmmmm schnorcheltour würd ich dir eine fahrt auf die giftun insel empfehlen, da gibt es weissen sand und kristallklares wasser. wir haben direkt über einen veranstalter in ägypten gebucht und haben für taxi, mittagessen (1.Softdrink inkl.) und natürlich die fahrt mit dem boot nur 25 euro bezahlt. Über den veranstalter hätte es uns 35 euro gekostet.

Kontakttelefonnummer, spricht sehr gut englich, kann ich dir gerne zukommen lassen. man kann auch sehr kurzfristig bei denen buchen anruf um 18 Uhr am vorabend reicht.

Lg

rodi

Rodi
  • Niknak
    geschrieben 1143732027000

Also wir haben für die Giftuntour 18 Euro bezahlt und sind vom Nachbarhotel los...)aber wir waren auch nicht im Jasmin) Über Alltours hätte die Fahrt 25 Euro gekostet.

Ist aber absolut empfehlenswert!!!Tolle Insel und schöne Riffe!Wenn man Glück hat sieht man auch Delfine :)

Grüße Nici

• Suse_11
    geschrieben 1143734328000

Schaut doch mal unter "Reisetipps" da stehen jede Menge Möglichkeiten drin!

Viel Spaß und schönen Urlaub!

• sommersun
    geschrieben 1143737651000

Also hier habe ich schon wirklich viel gutes drüber gehört:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wir werden unsere Ausfüge (nach Kairo und Luxor) im Mai/Juni auch dort buchen!

Schönen Gruß!

Natja

Hier im Forum gelten andere Regeln, bitte unterlasse das!

• Heike31
    geschrieben 1143746347000

Ich kann dir nur raten, direkt in Hurghada zu einem ortsansässigem Reisebüro zu gehen. Die bieten alle möglichen Ausflüge für fast die Hälfte billiger als bei den Reiseleitern an. Außerdem bekommst du dann nochmal Rabatt, wenn du mehrere Sachen bei denen buchst. Du mußt natürlich versuchen, einen guten Preis rauszuschlagen, denn je mehr Personen ihr seid, desto günstiger wird euch alles. Aber buche auf jedem Fall die Giftun- Insel, traumhaft schön!!! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

Gruß Heike

• flkehn3956z
    geschrieben 1143753313000

Hallo eccomi !

Wie schon gesagt unter den Reisetipps findest Du Vieles. Die Giftun Insel sollte man auf jeden Fall besuchen. Wir waren schon drei Mal dort. Ist einfach auch schön auf´s Meer rauszufahren.

Auch der "Sea Trip El Gouna" ist wunderschön. Habe ich unter den Reisetipps auch näher beschrieben.

Buchen kannst Du bei sämtlichen Reiseveranstaltern, also nicht nur bei dem mit dem Du kommst. Die Mappen liegen ja alle in den Hotels aus. In Hurghada gibt es auch viele ortsansässige Reisebüros, die wie schon gesagt in der Regel günstiger sind.

Oft hilft auch, wenn man sich mit Urlaubern vor Ort austauscht. Hier bekommt man vielmals auch gute und aktuelle Empfehlungen. Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass wir an der Rezeption sehr nett mit Angestellten ins Gespräch kamen und so auch gute Vorschläge bekamen. Lasst es einfach mal auf Euch zu kommen und seht mal wie die Lage vor Ort ist.

Ach ja, zur Giftun Insel gibt es noch Folgendes zu sagen: Das Ding läuft unter einigen Namen: Mahmya (schönere und kostspieligere Seite), Paradise, oder auch unter dem Namen: 4-Insel-Tour haben wir das auch schon gebucht. Man landet immer wieder auf der gleichen Insel. Man fragt am besten immer nach, wenn es um eine Inseltour geht, ob man auf Giftun landet.

Viele Grüße

Susanne

• eccomi
    geschrieben 1143791414000

vielen dank euch allen für die tips!

also ich hab gestern kontakt mit m&m aufgenommen, e-mail ist gleich zurückgekommen und die scheinen wirklich sehr nett zu sein.

alles weitere besprechen wir dann vor ort am sonntag abend bei einem getränk :-)

so - jetzt freue ich mich schon auf den urlaub und hoffe dass alles so klappt wie wir uns das vorstellen

danke nochmal - und wenn noch jemand was weiß - nur schreiben, ich schau hier eh noch mal vorbei bevor es losgeht....

lg m

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1143978024000

Beitrag hier eingefügt

@'Mowo' sagte:

Ich fliegeam 29.04.06 mit meiner Frau nach Ägypten ( Hurghada )

Wer kann mir eine nicht zu allstrapaziöse Tagesreise ca. 8 Stunden

empfehlen. Schiffsfahrt oder dergleichen .

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar .

Mowo

• flkehn3956z
    geschrieben 1143981101000

Hallo Mowo!

Siehe oben: Sea Trip El Gouna. Man sieht viel und der Tag ist echt nicht anstrengend.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!