Hallo,
ja ich werde auch immer belächelt wenn ich sage: wenn mein Zeit aus ist, ja dann ist sie aus.....in Ägypten, in der Türkei ( dort flieg
ich zwar nicht hin-weil es meinem Mann nicht gefällt ) in Österreich,
auf der Straße, in meinem Haus...
Lest einmal die Zeitung..... bei uns hat gestern ein LKW 4 Radfahrer
weggeputzt... einer sofort tot, 2 schwerstverletzt..... ja ein ehemaliger geht bei der Haustür raus ( wir sind 48 ! ) eine Stunde
später hat ihn sein Vater tot vorgefunden......
Wenn wir das alles fürchten, ja dann bleibt uns nur der Schutzbunker....
aber Achtung - da könnte auch die Decke
einbrechen
!!!!
LG und ich freu mich schon wieder auf Ägypten, die brauchen uns !
und es ist ein ganz wunderbares Land!
Es ist schön zu hören, dass die Sicherheitsvorkehrungen nach den letzten Anschlägen noch nicht zurück gegangen sind. Werden sie aber sicherlich bald wieder. Diesen Zyklus erleben wir seit einigen Jahren. Bei unserer letzten Nilkreuzfahrt vor ca. 2 Jahren waren die Vorkehrungen und Kontrollen derartig lasch, dass wir schon (dummerweise
) gescherzt haben, dass wohl erst wieder was passieren muss, bevor die Gefahr ernst genommen wird. War ja leider auch ein Jahr später so. Ich will damit aber nicht sagen, dass die nachgelassenen Kontrollen Schuld daran waren!!! So was kann man nur schwer verhindern, falls das überhaupt ohne Glück möglich ist.
Sicher, beim ersten Stadtbummel war es ein komisches Gefühl, das Haus gegenüber vom Supermarkt war schon wieder fast aufgebaut, dann an der Brücke die Gedenktafel für den Schweizer und die Löcher im Asphalt. Aber es war sehr viel Sicherheitsersonal in Zivil unterwegs, sogar mit Schäferhunden und in jedem Restaurant sitzt jemand unauffällig mit Waffe unterm Jacket. Wir waren sehr froh, dass alle unsere Bekannten gesund geblieben sind und fahren nächsten Sommer wieder nach Dahab.