• HABERLING
    geschrieben 1579965049992 , zuletzt editiert von HABERLING

Das Kairaba Sataya Marsa Alam eröffnet am 1. Mai 2020 seine Tore in der Region Marsa Alam.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579967554527

Wir brauchen aber keine Werbung für den Sonnensender:smirk: Kann man auch hier buchen klick. Vor Herbst 2020 würde ich das nicht buchen.

Mit pünktlichen Neueröffnungen ist das so eine Sache in Ägypten.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579968235365 , zuletzt editiert von steelydan1

Ich mache hier keine Werbung für niemand, sondern versuche unkommerziell und basierend auf Erfahrungen aus vielen Ägypten-Reisen zwischen 1987 und 2019 mit Tips zu helfen.

Aber da seitens der Forenleitung klar erkennbar ein eigenes kommerzielles Interesse (Vermittlungsprovisonen bei Buchung über Holidaycheck) besteht ziehe ich mich aus dem Forum zurück.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • HABERLING
    geschrieben 1579968873016 , zuletzt editiert von HABERLING

Und weil es keine Werbung war postest du zudem die Buchungsnummer von SK.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579969783776

Einfach löschen, wenn es euch nicht passt oder gegen Forenregeln verstößt. :smirk:

Der Hintergrund war einzig und allein, dass evtl. Interessierte nicht lange selbst rumsuchen müssen.

• eines
    geschrieben 1579970065815

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir schon im Mai fliegen wollen. Sicherheitshalber buchen wir lieber kein Hotel, dass da erst eröffnen soll. Habe hier schon zu oft mitbekommen, dass das meistens nicht termingerecht hinhaut und sich die Eröffnung um Wochen oder sogar Monate verschiebt.

An die Corayabucht haben wir auch schon gedacht, haben aber bedenken, dass es in der Bucht zu voll sein könnte.

Die Flüge würden von Salzburg direkt nach Marsa Alam gehen und deshalb wollen wir schon eher bald buchen, bevor die Flüge ausgebucht sind.

• nutellalein
    geschrieben 1579970496021

Wir können das Jaz Grand Marsa bzgl. des Hausriffss nur empfehlen. Das Hotel liegt direkt am Strand, man kann sofort im hüfttiefen Wasser am Strand schnorcheln oder über einen ca. 100m langen Steg ans Riff ins tiefere Wasser gelangen, ca. 3-20m tief.

Auch in den seichten Schnorchelbereichen am Strand findet man z.B. Blaupunkrochen, Kraken und viele weitere bunte Fischarten. Dieser Bereich ist optimal für Kinder und/oder Schwimmanfänger.

Von der Tauschschule am Hotel (sehr zu empfehlen - deutsche Ansprechpartner bei der Buchung) werden auch tolle Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten. Z.B. nach Abu Dhabab (Schildkrötenbucht).

Jeden Abend gab es Livemusik auf der großen Terrasse vor der Lobby mit wechselnden Künstslern. Es wurde immer ein Tanzbereich freigelassen, der zu späterer Stunde rege genutzt wurde.

Das Essen war für unseren Geschmack prima. Es ist eben typisch AI-Hotel. Viel Auswahl, es gab frisch Gegrilltes im Aussenbereich. Wir fanden es sehr gut gewürzt. Die Köche wurden teilweise in Deutschland geschult, hauptsächlich am Brotbacken merkt man das :-)

• Ahotep
    geschrieben 1579970906120 , zuletzt editiert von Ahotep

@steelydan1 sagte:

Einfach löschen, wenn es euch nicht passt oder gegen Forenregeln verstößt. :smirk:

Der Hintergrund war einzig und allein, dass evtl. Interessierte nicht lange selbst rumsuchen müssen.

Hast den Zwinkersmiley übersehen? Deine Tipps sind ja wirklich gut. Aber über HC ist das Hotel auch buchbar, hättest Du sogar direkt verlinken können:kissing_smiling_eyes:

Und nein, ich bekomme keine Provision. Dieser Kommentar war wirklich überflüssig.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579972627760

@Ahotep

War wohl etwas unbedacht meinerseits, hätte den nachträglichen, direkten Hinweis auf Sonnenklar weglassen sollen. Sorry dafür.

Hab auch nicht gedacht, dass du persönlich Provisonen bekommst.

Ich hoffe natürlich, dass meine Tipps dem ein oder andern geholfen haben. Was mich aber etwas enttäuscht ist, dass es immer nur um Hotelzimmer, Essen, Animation, Hausriff, usw. geht. In meinen persönlichen Highlights aus 31 Jahren Reisen nach Ägypten kommt davon nichts vor. Das einzige, was da in Bezug zu einem Hotel steht ist die berühmte Terrasse vom Old Cataract Hotel in Assuan. Alles andere hat mit Kultur, Geschichte, Land und Menschen zu tun. Naja, ein paar besonders schöne oder spannende Tauchgänge noch.

Eine mehrtägige private Tour durch den Sinai mit einem Beduinenführer trägt übrigens wesentlich mehr zur Entschleunigung und Erholung bei als jedes noch so tolle Standhotel....sollte mancher mal drüber nachdenken.

• Ahotep
    geschrieben 1579973136604 , zuletzt editiert von Ahotep

Deine Tipps sind wirklich toll, ehrlich. Und ich kann bestätigen, der Sinai ist ein Traum.

Ja, die Ägyptologie und Touren quer durch Ägypten nebst Sehenswürdigkeiten, kommt hier ein wenig zu kurz. Im Forum Nilkreuzfahrten gibt es schon einmal Fragen zu den Sehenswürdigkeiten oder hier in den Ausflugsthreads.

Vielleicht kommt das ja wieder, da es in Ägypten wieder richtig boomt. Und der ein oder andere wird dann sicherlich Fragen zu aussergewöhnlichen Touren, Ausflügen, Altertümern, Eintrittspreisen usw. haben.

Immer her damit.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!