• heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1192
    geschrieben 1212936131000

    Hallo

    Freunde von uns interessieren für die das Aldiana, welches im Oktober in der Makdi Bay eröffnet werden soll. Auf der offiziellen HP sind aber noch keine Buchungen für den Zeitraum möglich. Weiß jemand von Euch vielleicht, wie weit die Bauarbeiten dort sind? Buchungen sollen angeblich ab dem 16.10.08 möglich sein.

    Vielleicht hat ja auch jemand Fotos von der Baustelle und kann sie mir schicken.

    Sonnige Grüße

    Heike

    10.9. - 1.10.2017 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1212937117000

    @heike-2110 sagte:

    Vielleicht hat ja auch jemand Fotos von der Baustelle und kann sie mir schicken.

    ...schon passiert. ;)

    Gruß

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1192
    geschrieben 1212940548000

    Danke Dir, Bubilein ;) . Ich werde sie dann gleich mal weiterleiten...

    10.9. - 1.10.2017 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada
  • katzelucy2002
    Dabei seit: 1123372800000
    Beiträge: 1647
    geschrieben 1212950033000

    Hallo Heike,

    sind gerade in der Makadi Bay. Morgen ist Abreise. Ich kann dir morgen ganz aktuell noch Fotos machen. Das grobe Geruest steht schon. Liegt genau neben dem Makadi Beach. Ich werde sie dir senden, wenn ich Dienstag wieder zu Hause bin.

    LG Kerstin

    "überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1192
    geschrieben 1212956328000

    Hallo Kerstin

    Danke schon mal im Vorraus ;) . Nun kann ich auch schon mal weitergeben, wo genau das Hotel liegt.

    Dann wünsche ich Dir noch einen herrlichen letzten Abend in der Makadi Bay und einen ruhigen Rückflug.

    LG

    Heike

    10.9. - 1.10.2017 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada
  • tabdoc
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1299184947000

    Wir haben für Okt./Nov. 2011 den Club Aldiana gebucht. Wer war schonmal da ? Benötigt man Badeschuhe am Strand ? Gibt es Tips für den Club ? 

    :laughing:  LG Christina

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1299189218000

    Ich war schon 2 x dort. Und wollte diesen Febr. noch mal hin. Heisst bei mir schon einiges. War noch NIE zweimal im gleichen Hotel/Club. Leider ist aus bekannten Umständen das letzte Mal nichts draus geworden. Suche jetzt neu für Ende März/April. Na ja, kommt aber auch darauf an, wie sich die politische Lage (nicht nur in Ägypten - Stichwort Libyen) entwickelt.

     

    Die Anlage ist seeehr grosszügig. Incl. genügend Platz am Strand. Letzteres für Makadi Bay wichtig!! Ansonsten alles modern und sehr gepflegt.

     

    Badeschuhe am Strand? Kommt auf die Empfindlichkeit Deiner Füsse an.... :laughing:

    Ich jedenfalls hatte keine. Die Situation ist so: wenn stärkste Ebbe ist, muß man ca. 50 m auf trockenen Füssen laufen, bis man ans Wasser kommt. Nicht auf dem Riff, auf hartem Sand. Allerdings, ein paar Felsbrocken liegen schon herum. Herrscht stärkste Flut, steht das Wasser bis an die ersten Liegestühle. Dann musst du halt die 50 m durch max. knietiefes Wasser bis Du schwimmen kannst. Nix dramatisches, aber wenn Du das noch nie erlebt hast, sind Badeschuhe event. die bessere Wahl. Und kommt Dir das alles zu blöd, es gibt einen wunderschönen Steg. An dessen Ende kannst Du direkt ins tiefe Wasser springen. Dann bist Du auch sofort am noch nicht totgetretenen Riff. Fische ohne Ende. Badeplattform gibt es hier auch.

     

    Tips? Probier mal Catsegeln....... :rofl:

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • tabdoc
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1299192743000

    @catsegler

    Mein Mann und meine Tochter haben einen CAT-Schein. Ich bin nur "Mitfahrer" und Genießer wobei die Handgriffe usw. kann ich auch.

    Ansonsten haben wir immer in der Türkei (Robinson) CAT- gesegelt. Aus diesem Grund haben wir eigentlich auch diesen Club ausgewählt, obwohl das Gebiet wohl ziemlich windig ist - oder ?

    So wie ich das lese ist der Strand für kleine Kinder gut geeignet, da sie im Wasser planschen können und nicht sofort im tiefen Wasser sind.

    Erstmal freuen wir uns auf den Herbst-Urlaub - ich hoffe es klappt auch.

    1994/95 waren wir per Rundreise in Ägypten unterwegs - zu der Zeit gab es auch Unruhen. Aber irgendwie fühlten wir uns trotzdem sicher.

    Grüße Christina

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1299234698000

    Endlich mal Segler hier.... :D   Mast und Leistenbruch.

     

    Robinson Türkei genau wie Robinson/Aldiana Fuerte war ich ebenfalls schon. Aldiana Senegal auch. Letzteres verdammt lang her...... Jedes Revier hat seine spezifischen Cat Bedingungen. In Makadi Bay ist es eher weniger der Wind (obwohl gerade im Winter sicher stärker als Türkei oder Fuerte), die Crux hier sind die Riffe. Schaut Euch mal auf google earth die Gegend an, dort ist die Lage der Riffe gut zu erkennen. Einmal zu nahe rangefahren (machen ALLE), kleiner Fehler, event. Kenterung, schon ist der Cat geschreddert. Deswegen gibt es am roten Meer nur gaaanz wenige Wassersportstationen, die Catsegeln anbieten. Meist dort, wo es rifffrei ist (Soma Bay - Robinson/Sheraton). Und deswegen werden im Aldiana Makadi auch keine kurse angeboten und Cat Scheine sind Makkulatur. Was einzig zählt, ist eine Probefahrt mit einem Segellehrer. Incl. Kenterung und Wiederaufrichten!! Der (deutsche) Lehrer erkennt dann sofort, kann mans oder nicht. Ihr werdet es sicher können. Vorteil Makadi Bay, innerhalb der Bucht auch bei stärkerem Wind Flachwasser, wenig Welle. Welle (dann aber mächtig) ausserhalb der Bucht. Nachteil Makadi Bay, sehr bööig und wie gesagt die Riffe. Ich liebe das Revier. Bin hier schon vor ca. 15 Jahren catgesegelt (Hotel Makadi Beach). Sehr *tricky* war damals die Ein- und Ausfahrt. Durch das Hausriff. Die durchfahrt war nicht viel breiter als der Cat selbst. Das ist beim Aldiana viiiel besser!

     

    Du hast Kleinkinder dabei? Und willst das max. knietiefe Wasser in Ufernähe als Abenteuerspielplatz nutzen? Prima Idee!! In dem Fall aber für die Kleinen Badeschuhe besser!

     

    Ansonsten viel Spass im Aldiana/Makadi. Eine wirklich schöne Anlage. Leichte Hanglage, von (fast) allen Stellen phantastischer Blick aufs rote Meer. Essen Aldiana spezifisch sehr gut, trinken eher weniger. Es gibt halt einfach keine hochwertigen (importierte) Spirituosen. Auch nicht gegen Bezahlung. Na gut, kann man mit leben...... Der einheimische Brandy zum Espresso ist dennoch geniessbar. Weil der Espresso so gut ist..... :laughing: Bier, Wein, alkoholfreie Getränke natürlich wie man es haben will.

     

    Ich selbst habe immer noch nichts gefunden. Gibt einfach (noch) keine *zeitlich* vernünftige Flüge nach Hurghada.

     

    Grüsse

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Micham
    Dabei seit: 1178928000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1299773863000

    hallo,

    wir fahren ab 7.4. in den Club und wir wollten wissen ob es hier zufällig jemanden gibt der auch dahin fährt, und naja ob jemand weiss wie der Club gebucht ist, derzeit??

    Wäre bei Antworten sehr dankbar, :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!