• Fusy40
    Dabei seit: 1225497600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1263324922000

    Da wir vor haben, Mitte September 2010 in diesem Hotel in Port Ghalib unseren Schnorchelurlaub zu verbrngen, wollte ich mal schauen, ob mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht geben kann. Suchen kein Partyhotel oder Shoppingparadiese, das brauchen wir im Ägyptenurlaub nicht. Beonders interessiert sind wir an den Gegebenheiten zum Schnorcheln!

    Vielen Dank im Voraus!

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1938
    geschrieben 1263325172000

    Hallo !

    "Der Strand eignet sich nicht für diejenigen die einfach nur ins Wasser laufen wollen.Über einen Steg

    gelangt man zur Riffkante. Ab hier kann man fantastisch schnorcheln oder auch nur schwimmen.

    Tipp fürs schnorcheln: vom Steg aus nach links schwimmen bis ungefähr in Höhe der alleinstehenden

    Villa, ist anstrengend aber die Unterwasserwelt traumhaft.

    Für die weniger geübten : allein direkt neben der Leiter re oder li beim Einstig viele bunte Fische.

    Auf Wunsch schnorcheln die immer anwesenden Lifeguards mit (kostenlos) !!!"

    Hab ich aus meiner Bewertung kopiert.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Fusy40
    Dabei seit: 1225497600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1263490959000

    Danke für die Info!

     Kannst Du mir vielleicht aus was sagen, wie stark die brandung da ist únd ob der Steg oft gesperrt ist? Waren im letzten Jahr im Sea life resort in Sharm, da war die Brandung so stark, dass beinahe jeden Tag der Steg gesperrt war.

    Gebucht haben wir schon für den 20.9.2010! Freuen uns schon sehr!

    Liebe Grüße aus Wien

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1938
    geschrieben 1263492987000

    Hallo !

    Als ich da war war der Steg nicht einmal gesperrt.

    Brandung ist fast immer sehr gut .An einem Tag war sie allerdings so stark das ich nach gefühlten 10 Min. das Schwimmen aufgab. Den 3 Lifeguards war deutlich die Freude

    anzusehen als ich meinte nicht mehr bei diesen Wellen ins Wasser zu gehen.

    An 2 Tagen war das Meer ganz ruhig.

    Man sollte schon gut schwimmen können wenn man weiter raus will.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Adi_M
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1265484082000

    ich hätte auch noch eine frage:

    im AI Angebot steht:

    Snacks, Softdrinks (ausgenommen frisch gepresste Säfte), Kaffee/Tee und lokale alkoholische Getränke während der Mahlzeiten und an der Lobbybar (9-23 Uhr).

    ich weiß das die frage etwas bescheuert klingt, aber gibts dort keine poolbar oder am strand irgendwas wo wir uns getränke holen können. vor allem für meine kinder interessant, denn die wollen sicher nicht immer an die lobbybar laufen.

  • mArY_HoNeY
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1265509214000

    Eine Pool- und eine Strandbar sind vorhanden. Das stand in einer anderen Katalogbeschreibung. Manchmal muss man sich mehrere Katalogbeschreibungen durchlesen um alle Infos zu erhalten ;) Bei jeder steht ja was anderes.

    21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • Vendetta 1975
    Dabei seit: 1266019200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1266048681000

    Hallo,

     

    wir haben das Hotel für September gebucht.

     

    Sind den die Strand- bzw. die Poolbar im AI includiert?

     

    MfG,

    Ven

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1938
    geschrieben 1266099811000

    Hallo !

    Ja sind sie !!!

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Vendetta 1975
    Dabei seit: 1266019200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1266136128000

    Hallo,

     

    vielen Dank für die Info!

     

    LG,

    Ven

  • integritycoordinator
    Dabei seit: 1266451200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1266530229000

    Hallo,

     

    kann mir jemand mitteilen, welcher Unterschied zwischen crowne plaza sahara oasis und crowne plaza sahara sands besteht? Welches der beiden Hotels ist für einen Familienurlaub besser geeignet ?

     

    Danke für einen diesbezüglichen Hinweis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!