• Bijoux
    geschrieben 1137440376000

Hallo,

mein Mann und ich, wollen das erste mal für eine Woche im April nach Ägypten/Hurghada und sind in dieser Richtung absolute Neulinge. :question:

Also im moment tendiere ich sehr zum Grand Resort. Welcher Unterschied besteht zwischen dem Deluxe-Zimmer und der Juniorsuite, so dass dies einen Preisunterschied 60 € rechtfertigt????

Und zum anderen wüßte ich ganz gerne, welche Temperaturen um den 20 April zu erwarten sind. Tagsüber und vor allem auch Abends bzw. Nachts. Ich denke mal das man Abends bestimmt eine Jacke oder Pullover braucht.

Was kann man eigentlich in Ägypten so kaufen? Kann man das mit der Türkei vergleichen.

Bitte nicht verzweifeln bei solch "doofen" Fragen

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten

liebe Grüße

Isabella

• Bandit01
    geschrieben 1137444806000

Hallo

der sind dieses Forums ist es das User usern helfen.

über das Gran Resort kann ich dir leider nichts sagen.

Aber mitte April sind die Temerarturen Nachmittags sehr hoch.

So c.a 28 bis 34-35 grad kann es werden.

Abends ist es auch noch sehr warm, man sollte auf jeden fall etwas langes mit nehmen.

Hin und wieder ziehn abends mal winde auf.

aber es gibt auch abende da kann man in Kurzen sachen auch noch n herliche spaziergang machen.

Kaufen kannst du eigentlich fast alles in Ägypten.

Angefangen von Wasserpfeifen(shisha), Teppiche, Kleidung in allen variationen, schuhe,aber ebent alles Fälschungen Lederwaren, jede menge suveniers, allen schnick schnack, gewürze/sollte man auf jeden fall mal kaufen, sehr gut.) Aber immer Handeln.

Wenn möglich kauft auf einem Basar ein, die läden in den Turisten hotels oder zentren sind sehr überteuert.

• flkehn3956z
    geschrieben 1137447758000

Hallo Isabella!

Deine Fragen sind doch nicht doof. Das sind ganz übliche Fragen, die man sich stellt, wenn man ein Land noch nicht kennt.

Zu den Zimmern des Grand Resort kann ich nicht viel sagen, weil wir im Grand Hotel geurlaubt haben. Allerdings kann ich Dir sagen, dass das Grand Resort ein sehr schönes Hotel ist. Vor allem Abends (da waren wir auch immer) ist eine schöne Atmoshäre und auch ein bißchen was los. Geschäfte gibt es dort auch einige, schöne kleine Kneipen und tolle Shows werden geboten. Ich habe einen Bekannten, der wird im nächsten Jahr seinen 10. Aufenthalt im Grand Resort feiern.

Die Läden in oder bei den Hotels müssen nicht unbedingt teuerer sein, wie in der Stadt. Das ist auch sehr unterschiedlich. Die Ecke ums Grand Resort ist hier eigentlich sehr gut. Von Freunden, die vor Kurzem erst im Sindbad (etwa 1,5 km nördlich vom G. Resort) waren weis ich, dass man dort in der Kante auch sehr gut einkaufen kann. Auch gegenüber vom Giftun (etwa 1 km) nördlich ist auch eine neue Ladenzeile entstanden. Wir waren im Juni 2004 im Giftun, da war noch nichts. Unsere Freunde waren nicht mal in der Stadt. Sie waren auch schon öfter in Egypt und kennen die Stadt. Sie haben alles ums Hotel herum gefunden, was sie gesucht haben.

Im Übrigen sind die T-Shirts (Baumwolle) in den meisten Fallen wirklich sehr gute Qualität. Manche T-Shirts haben wir schon Jahre.

Letztes Jahr im Safaga haben wir auch sehr gut eingekauft. Dort hat sich ein Deutscher (T-Shirt Hans) niedergelassen. Er hat die T-Shirts auch auf Wunsch bestickt. Die Bestickten haben um die 5 Euro gekostet, die Bedruckten etwa 3,50 Euro.

Ich mag natürlich auch gerne die Juveliere. Der Goldschmuck ist echt schön. Man sollte sich vorher über den Goldpreis beim Reiseleiter oder Angestellten des Hotels (Gästebetreuung) nach dem aktuellen Goldpreis erkundigen, ansonsten habe ich auch schon erlebt, dass versucht wird, mehr zu verdienen. Im letzten Jahr (Mai) war der Goldpreis etwa bei 13 Euro/Gramm egal welche Verarbeitung. Schönen Silberschmuck gibt es natürlich auch.

Dann gibt es auch noch diese typischen ägyptischen Souvenirs wie Papyrus und Statuen. Teilweise Kitsch und teilweise wirlich schöne Sachen.

Für alle Fälle ist an der Grand Mall eine gut bestückte Apotheke.

Die Wetterfrage hat Dir ja Bandit schon beantwortet. Ich war auch noch nicht im April in Egypt, so kann ich wenig dazu sagen.

Falls Ihr das Schnocheln probieren möchtet: Am Grand Hotel (den Stand benutzt Ihr mit) und an allen Hotels links davon, die man von dort erreichen kann, gibt es keine Riffe. Die einzige Möglichkeit befindet sich recht vom Grand Hotel am El Samaka. Ist zwar nichts Berauschendes, aber man sieht schon noch ein bißchen was.

Da Ihr noch nicht in Ägpten ward, seid Ihr auch noch nicht verwöhnt, was die Riffe dort anbetrifft. Da ist das Riff am El Samaka ganz gut zum Probieren geeignet.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Viele Grüße

Susanne

• Melli83
    geschrieben 1137454124000

Hi Isabella !

In der Nähe des Hotels sind auch mehrere Bars. Ich selbst war mal in der Dutch Bar und auch im Hard Rock Café. Du gehst einfach aus dem Hotel raus und dann rechts die Straße runter. Das Hard Rock Café liegt auf der rechten Seite, die Dutch Bar noch ein Stückchen weiter die Strasse runter auf der linken Seite. Vom Publikum her findest du sowohl Ägypter, als auch andere Touristen.

Wenn ihr abends mal Lust auf "Disko" habt, dann empfehle ich euch mal bei "Papa´s Beach" vorbei zu gucken. Dazu müsst ihr mit einem der Kleinbusse Richtung Sekalla fahren. "Papa´s Beach" ist ein Beach Club und ich fand es sehr schön, bei nachts um die 30° (allerdings Anfang Juli) gemütlich am Strand zu sitzen, eine Shisha zu rauchen und den tiefhängenden Mond anzugucken. Natürlich gab´s im Hintergrund die typische Diskomusik.

Liebe Grüße und viel Spaß in Ägypten.

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!