• thlo
    geschrieben 1490264347232

sekt gibt es nirgens inc. es gibt ala card und büffet es ist noch niemand verhungert.wlan gibt es aber nicht imm wasser

• idaepunkt
    geschrieben 1490266264014

Hallo! :blush:

Wir waren bisher in beiden Hotels und haben uns in beiden sehr wohl gefühlt. Beide Hotels punkten allerdings mit Pro´s und Contra´s, so dass es schwer ist eine klare Entscheidung zu empfehlen.

Bei dem Iberotel Makadi Beach hat und z.B. das Essen besser gefallen, was aber nicht heißt, dass es im Makadina schlecht war!

Allerdings hat uns die Lage vom Makadina besser gefallen, da sind Poollandschaft und Poolbar dem Strand einfach näher, beim Iberotel ist es etwas weitläufiger. Der direkte Steg am Makadina ist prima zum Einstieg zum Schnorcheln. Allerdings sind wir auch vom Iberotel zum Steg gelaufen, ist dann halt etwas weiter, aber es lässt sich an der kleinen Promenade schön lang spazieren.

Beim Iberotel hat natürlich der kostenlose Wäscheservice ganz klar gepunktet (ist einfach klasse, mit sauberer Wäsche nach Hause zu kommen!!!-und ja, wir waren anfangs skeptisch unsere Wäsche dort abzugeben, hat aber immer prima geklappt!:wink:)

Mittagessen konnte man im Iberotel an der Poolbar mit Kleinigkeiten wie Burger, Pommes, Suppe, Salate etc. a la Carte, allerdings im lockeren Stil und man musste auch nicht lange warten. Am Strand gab es ein kleines niedliches Restaurant auf Maritim getrimmt...auch a la Carte in ähnlichem Stil wie an der Poolbar.

Gleiches ist auch im Makadina so. Nur eben alles dichter zum Strand.

So grundsätzlich würde ich sagen, dass Iberotel ist eher ruhiger, im Makadina ist eher mehr los. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

Wir waren vor zwei Jahren im Makadina und sind mal am Strand Richtung Iberotel spaziert, und je weiter man dem Iberotel kam, desto ruhiger wurde es. Letztes Jahr waren wir dann im Iberotel und haben festgestellt, dass es tatsächlich alles etwas ruhiger dort ist.

Würde ich mich entscheiden müssen, würde ich es einfach vom Preis abhängig machen. Mit beiden macht man nichts falsch!

Achja WLAN... Ob es WLAN am Strand gibt, weiß ich gar nicht. Wir haben eigentlich nur WLAN genutzt, um mal kurz eine WhatsApp nach Hause zu schicken. Ich weiß aber von meinem Sohn, dass es am Pool und in der Lobby WLAN gibt (im Iberotel). Ich denke, dass es im Makadina auch so ist.  Aber es ist seeeeeehr laaaaaaangsaaaaaaam!!!!!! (O-Ton unser Sohn)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen?!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub (egal was es nun wird:smiley:)

• lilliv
    geschrieben 1562933942514

Jaz Makadina war toll!!!! Nur die Silvesterparty ist viiiel besser in Iberotel, da dort extra ein Zelt aufgebaut wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!