• carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5389
    geschrieben 1208789293000

    Hallo zusammen,

    haben jetzt festgestellt, dass der Pass meines Mannes nicht mehr gültig ist. Wollen in 3 Monaten nach Hurghada. Hab zwar gelesen, dass man auch mit Ausweis und zusätzlichem Passbild einreisen kann, aber hält das nicht unnötig auf am Flughafen?

    Wer hat damit Erfahrung in letzter Zeit?

    Oder ist neuer Pass besser, weil vor Ort dann auch unkomplizierter?

    Noch wäre ja genug Zeit, alles in die Wege zu leiten.

    Danke für die Hilfe

    Beste Grüße von Birgit

    :frowning:

    Threadtitel angepasst

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1208789727000

    ...wenn Du im allg. Hinweis-Thread gelesen hast, dann hast Du sicher auch den link zur Visavergabe gesehen/gelesen. Dort wird beschrieben, daß es letztlich nicht komplizierter ist mit BPA und zusätzlichem Paßbild einzureisen...

    Wünsche einen schönen Urlaub ;)

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208789946000

    salam birgit

    ich würde dir raten einen neuen pass zu beantragen..es erspart dir unnötigen zeitaufwand und stress vor ort, und schont deine nerven ;)

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2319
    geschrieben 1208794684000

    @carofeli sagte:

    .. aber hält das nicht unnötig auf am Flughafen?

    Nein !!

    Oder ist neuer Pass besser, weil vor Ort dann auch unkomplizierter?

    Nein, aber wenn ihr einen R-Pass in absehbarer zeit wieder braucht ist es OK, dann last einen machen. Aber nur für diese Reise braucht ihr keinen.

  • dieSAMS
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1208797242000

    Ich bin schon mit Perso und Bild eingereist.

    Ich hatte keine Probleme und es hat auch nicht unwesentlich länger gedauert als das Jahr zuvor mit dem Reisepaß.

    Ich hab nur nochmal zusätzlich ein Kärtchen ausfüllen müssen. Sonst keine Probleme.

    Für dieses Jahr hab ich aber wieder nen Reisepaß. Brauchte eh einen neuen.

    Viel Spaß dann und gute Erholung.

    Signatur?? Was ist das?? :-)
  • pony77
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1208816945000

    es muss aber nicht das selbe Bild wie auf dem Perso sein, oder?!

    28. Juni bis 16. Juli 2015: 5 Tage Hurghada (Aquaparktour), anschließend Kairo und evtl. Luxor, Alexandria oder so...mal sehen wo uns der Wind hin treibt :)
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5546
    geschrieben 1208851815000

    für den RP brauchst du ein sog. biometrisches Bild

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • dieSAMS
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1208853107000

    Also ich glaube es ist nicht so wichtig ob es das gleiche Bild ist. Hauptsache du bist es auf dem Bild :laughing:

    Signatur?? Was ist das?? :-)
  • MamaChicco
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1208865274000

    Hallo, wir sind im März mit Perso und extra Bild eingereist. War bei mir das gleiche Bild, bei meinem Mann ein anderes. Das Bild wird auf eine Karte mit der Visamarke getackert, auf der Rückseite musst du nur Name, Geburtsdatum, Nationalität und Ausweisnummer eintragen. Hat höchstens 2 Minuten länger gedauert als bei unseren Kindern mit Reisepass.

    Viel Spaß in Ägypten!!

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1208893398000

    kann mich dem nur anschliessen , dauert keine 2 Minuten die karte auszufüllen , das macht man nur deshalb weil sie dir auf deinen personalausweis kein Visum draufkleben können, das kleben sie nun auf die Einreisekarte, die behälst du dann auch.

    Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!