• antje1ch
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1175242898000

    Ich habe eine Frage zur Einreisebestimmung von meiner Tochter.

    Sie ist momentan noch in meinem Reisepass eingetragen, ohne Lichtbild, da sie erst 1 Jahr alt ist.

    Nun sagt mir TUI das ich ein Foto von ihr im Pass haben muss. Die Deutsche Botschaft allerdings sagt das man das erst ab 2 Jahren braucht. Ja was den nun??

    Wer ist mit seinen Kindern eingereist ohne Lichtbild?

    Die neuen Pässe brauchen leider 10-12 Wochen. Doch diese kann ich erst nach der Hochzeit bei der Botschaft beantragen.

    Ich dachte eigentlich das die Deutsche Botschaft auf dem neusten Stand ist, bin nun aber doch leicht verunsichert.

    Danke für eure Antworten

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1175246838000

    hallo antje,

    1. schau mal hier:

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_amp+Auml+gypten-ch_fo-tid_37516.html

    2. wieso machst du dich be der deutschen botschaft schlau? meiner meinung nach ist die ägyptische botschaft oder das auswärtige amt besser geeignet.

    3. wie das mit dem bild im elterlichen reisepass funktioniert, weiss ich nicht (glaube hier gelesen zu haben, dass man es einfach reinklebt, nix neuer pass usw.)

    4. am besten lasst ihr einen kinderreisepass machen. dazu füllt man nur bei dem zuständigen amt den antrag aus. beide eltern! unterschreiben. man braucht dafür 1 passbild des kindes. der ausweis wird sofort ausgestellt. kostet glaube ich 8 euro.

    5. stöber nochmal im forum mittels suchfunktion. das thema gabs hier schon ganz oft.

    schönen urlaub und lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • antje1ch
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1175247930000

    hallo katja,

    da wir im ausland leben ist die botschaft meine erste anlaufstelle.

    mit dem auswärtigenamt hatte ich auch schon kontakt. die sagen mir das gleiche wie die botschaft.

    habe nun auch an die ägyptische botschaft in berlin geschrieben und hoffe nun bald schlauer zu sein

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1175248670000

    hallo,

    hm, dann siehts natürlich noch etwas anders aus. ich drück die daumen für eine baldige lösung des problems.

    vielleicht kannst du dich nochmal hier durcharbeiten ;)

    http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=38403&sortID=0&sortDir=ASC&seite=1

    evtl. sind da noch ein paar infos für euch.

    viel glück!

    Ich liebe Urlaub!!!
  • TOTAL
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1175249518000

    Hallo,

    geh doch einfach auf Nr. sicher und mach auf deiner Meldestelle einen Kinderreisepass für 12 € zzgl. Kosten für die Bilder, den kannst du auch gleich mitnehmen, die Aussicht auf event. Probleme mit einem ägyptischen Zollbeamten der deine Sprache nicht spricht, dürfte das wohl wert sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  • Fetzenfischle
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1175250642000

    Hallo..

    und Achtung, zumindest hier in Baden Württemberg muss in den Kinderreisepass (nen normalen Kinderausweis gibts nimmer) ein BIOMTERISCHES Foto des Kindes.....was ich bei 1 jährigen ziemlichen Quatsch finde und vermutlich (je nach Kind) sehr schwer machbar ist ;)

    Die Dame im Fotostudio konnte da einiges erzählen..und freute sich über mein braves (damals 4 jähriges) Kind :D

    Viele Grüße

    Martina

  • TOTAL
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1175256118000

    Hallo,

    bei uns muss natürlich auch ein biometrisches Passbild in den Kinderreisepass, aber das ist ja schließlich das Problem des Fotostudios, um event. Probleme bei der einreise nach Ägypten aus dem weg zugehen, würde ich auf alle fälle einen Kinderreisepass machen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  • Philipp-SZ
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1175449002000

    Hallo

    wir sind gerade in Aegypten mit einem 1 Jaehrigen kind. Wir brauchten einen KInderpass.

    Geh ein Biometrisches Bild machen und geh dann zu deinem Rathaus. Du kannst den pass innerhalb von einer stunde mitnehmen. So ist das naehmlich.

    HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
  • sandyjoe
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1176331554000

    Waren auch mit unserem 9 Monate alten Sohn in Ägypten und schliesse mich Philipp-SZ an: KINDERREISEPASS (der rote) mit biomterischem Bild!(sieht echt süß aus bei Babys ;) Man muss sich mal vorstellen, das der Pass 10 Jahre gültig ist. Mein Kleiner sieht jetzt schon anders aus, nach 4 Monaten! :shock1:

    Viel Spass im Urlaub!

  • antje1ch
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1176576531000

    habe gerade mit einem kollegen in hurghada telefoniert. er ist dort reiseleiter und hat mir bestädigt das meine tochter erst ab 2 jahren ein foto in meinem reisepass braucht.

    vom auswärtigen amt hab ich die selbe mitteilung. in dem fall werden wir so reisen und hoffen das alles klappt ;)

    trotzdem danke für eure antworten.

    aber ich hätte eh nicht so auf die schnelle eine kinderreisepass bekommen wie ihr mir hier sagt. denn ich muss, wie schon mal erwähnt auf die deutsche botschaft und der neue pass dauert dann 10-12 wochen!!

    die neuen pässe können auch erst nach der hochzeit beantragt werden, fragt mich nicht wieso, aber die botschaft tut sich immer recht schwer in solchen dingen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!