Hallo , reise anfang märz nach el-gouna ins rihana resort. hat jemand tips für mich? Wie ist das wetter so ? Herzlichen dank für eure antworten. Mfg anja
Hallo , reise anfang märz nach el-gouna ins rihana resort. hat jemand tips für mich? Wie ist das wetter so ? Herzlichen dank für eure antworten. Mfg anja
Gratuliere zu dieser Entscheidung. Wir waren im Oktober 05 in el-gouna, aber im Mövenpick-Resort, daher kann ich zum rihana-resort nichts sagen !
Aber El-Gouna selbst ist klasse, viele super-Lokale, sogar zum Shoppen gibts Markenware (hätte ich nicht gedacht), natürlich auch "Einheimisches". Lustig ist eine Fahrt mit dem Tok-Tok vom Hotel nach El-Gouna-City (es fahren aber auch Shuttle-Busse, die sind allerdings auch "offen"). Tok-tok ist ein Dreirad-Auto, vorne der Chauffeur, hinten 2 Gäste, hat ein Dach und links und rechts "offen"). Es gibt auch eine Super-Marina (mit Yachten, Lokalen, Restaurants)
Empfehle auch eine Fahrt durch die Kanäle - wird vom Hotel angeboten!!
Empfehle auch einen Trip nach Luxor. Aber nicht mit dem Bus (5 Stunden 1 FAHRT ). Wir waren mit dem Flugzeug, hat alles prima geklappt, viel gesehen, sogar kurze Fahrt auf dem Nil war dabei und die Tempel (Karnak, Tal des Todes, etc.) sowieso. War nicht mal soooo teuer (p.P. 220,-- Euro), inkl. alle Sehenswürdigkeiten + Mittagsbuffet im Meridien-Hotel !! Klasse !
Das Wetter ist dort IMMER schön !! Hat es jetzt im Feber tagsüber 25Grad, März wahrscheinlich schon bißchen wärmer (?). Für abends empfehle ich eine lange Hose + ev. dünnes Jäckchen, es geht sehr viel Wind dort
@ anja
herzlich Willkommen im Holidaycheck-Forum.
Zum Thema Wetter findet man hier einen riesigen Thread.
Hallo
Wir waren letztes Jahr in Rihana. Um in die Stadt zu kommen musst du mit nichts fahren, da du in 2 Minuten zu Fuß drinnen bist.
Das Rihana ist sehr schön, wir hatten ein Zimmer direkt zum Ruhe Pool.
Gruß Simone
Hallo Anja
El Gouna ist einfach ein Traum!!
Ich habe viele Spaziergänge unternommen; am Meer entlang und in den Lagunen...habe die ganze "Stadt" zu Fuss abmarschiert.
Kulinarisch kann ich Dir das "Kiki's" Downtown sehr empfehlen. Italienische Küche: wirklich sehr fein!!
Der Hafen, Abu Tig Marina, war mein persönlicher Favorit..wegen des feinen, fast echt italienischen, Espressos.
Ich war im 2004 mit dem Bus in Luxor und fand es zwar auch anstrengend, aber trotzdem lohnend. 2 Tage wären natürlich noch besser. Ich finde den Flug ziemlich teuer....aber ist halt Geschmackssache.
Wenn Ihr Schnorcheln wollt: macht doch die Ausflüge (ganztags) nach entweder Mahmya oder Sharm el Naga...herrlich die Unterwasserwelt dort.
Ich beneide Dich...grüss mir El Gouna, Grüsse
ersteinmal vielen dank für eure antworten, hat jemand vielleicht auf vox wolkenlos gesehen und kann kurz darüber berichten? mfg anja
Hallo Anja,
hab Wolkenlos gesehen und mich dabei gleich wieder auf den nächstem Urlaub in Ägypten gefreut
Die Themen waren u.a. Hotels in El Gouna, Interview mit dem "Erbauer" von El Gouna,Soma Bay, Bericht über die Tempelanlagen von Luxor, einen Bericht über die Makadi Bay, sowie kurze Berichte über Kite Surfen, Tauchen usw.. insgesamt ein doch schöner Bericht
Die Wiederholungen laufen übrigens am So und Mittwoch um 4.00 und 4.20 Uhr. Kannst es dir ja aufnehmen!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!