• kubus
    geschrieben 1771255691929

Hallo, da der Wertkartenthread doch recht unübersichtlich wird (danke für die Hilfe!), fand ich es eine gute Idee, hier ausschließlich die Erfahrungen mit den zahllosen eSIM-Angebote für Ägypten auszutauschen. Ich habe doch lange recherchiert und dabei große Preisspannen gefunden, was mich stark verunsichert hat.

Also: Ich war letzte Woche in der Makadi-Bay und hatte folgende eSIM mit:

roamic 5GB / 30Tage / Netz: Orange 5G / IP: Frankreich,Niederlande / 5,65€ (mit irgendeinem 30cent Rabattcode :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Es war meine erste eSIM, lief aber alles problemlos und der Empfang im Freien war mit 5G super, im Zimmer nur in der Nähe der Balkontüre - wahrscheinlich wie mit jeder lokalen Orange-Karte. Nach dem Kauf erhielt ich sofort den QR-Code zur Installation, die eSIM ist 6 Monate nach Kauf gültig und die 30 Tage beginnen tatsächlich erst mit der ersten Verbindung in Ägypten zu laufen. Es gab aber keine app sondern nur einen Weblink, wo das Restguthaben gut zu sehen war. Per whatsapp wurde mir instant geholfen, als der alte Weblink (vor der Reise) nicht mehr funktionierte. Ich musste nur noch das Datenroaming einschalten, dann hatte ich sofort noch am Rollfeld HRG Internet. Bei den SIM-Karten am Flughafen lief das oft erst nach mehreren Stunden zittern, also kann ich eSIM echt nur empfehlen.

Ergänzt doch bitte eure positiven/negativen Erfahrungen mit anderen eSIM Anbietern!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1771257645638 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Kubus-- da sind wir nicht nicht so ganz einer Meinung .

Aus unserer Sicht ist auch der Bereich eSim gut aufgehoben im anderen Thread.

Sei daher so nett und schreibe dort weiter- oder kopiere Teile des Beitrags von hier dort hinein. So bleiben die Infos komprimiert ---und hübsch übersichtlich zusammen.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!