• chr_sta
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1248603527000

    Hallo!

    Meine Frau und ich wollen diesen Sommer noch nach Ägypten. Wir hattenuns eine Nil Kombireise vorgestellt. Also, Kairo, Nil ind Badeaufethalt.

    Kairo und Nilkreuzfahrt sind klar, aber wo sollte unser Badeurlaub sein? Wir kennen uns da nicht so aus.

    Wichtig ist uns ein schöner Strand mit nicht all zu vielen Korallen.Auch sollte man ab und zu Abends mal was weggehen können. Ist nichtunbedingt nötig, aber an einen Ort, wo ab einer bestimmtenUhrzeit die Bordsteine hochgeklppt werden, wollen wir auch nicht gerade.

    Nun, wer kann uns da einige Tips geben?

    Makadi Bay, Soma Bay, Hurgada, Sharm el Sheik,...???

    Gruß

  • steelhammer
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1248604296000

    Hallo User,

    nun die Nilkombie ist wirklich interessant für diejemgen die es noch nicht kennen. Den Badeurlaub würde ich wenn man Taucht in Sharm el shake verbringen, wenn man Schnorcheln möchte ist Hurghada zwar ok, man muss aber schauen wo man welches Hotel bucht. Ich persönlich ziehe da EL Quasier oder Marsa Alam vor, da man dort noch die Natur erleben kann und nicht wie um Hurghada, wo alles Kaputt ist von den orallen angefangen. War schon erschüttert wo wir es live gesehen haben und dies ja nun auch schon mehrfach in den Medien war, dass ma dem Müllproblem und der Vernichtung der Korallen im Roten Meer speziell in und um Hurghada nicht mehr herr wird. In El quasier gibt es einen sogenannten Ökostrand, wo nur eine begrenzte Anzahl an Wasserraten ins Meer darf um zu gewährleisten, dass nicht alles Kaputt getreten wird. Finde ich Klasse!!!

    Also mal nachsehen User.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1248606127000

    ...dann schau mal in die Suchfunktion, dort findest Du zahlreiche Threads zu Deinen Wünschen. Gerne kannst Du in den Threads auch weitere Fragen stellen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!