• jaimie
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1120291092000

    hallo

    ich habe gelesen das es am flughafen in hurghada am donnerstag nicht so toll ist  (chaos), nun meine frage wie sieht es denn montags morgen aus .danke

    grüße alexa

  • Dirk&Diana
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 40
    gesperrt
    geschrieben 1120347696000

    Hi!!

    Der Montag ist klasse!!

    Gegenüber dem Donnerstag wie auf einer Trauerfeier!!

    Gruß Dirk

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1120438816000

    Hi

    Also ich hatte auch Panik Donnerstags dort zu landen oder zu Starten.

    Völlig unbegründet.

    Es war normal wie an jedem anderen kleineren Flughafen auch.

    Vom Landen bis raus aus dem Flughafen noch nicht mal 40 minuten.

    Zurück auch.

    Das einigste was lange dauern könnte ist das man eventuel keine Landebahn frei hat oder kein Startfreigabe bekommt, weil die Bummellotzen in Kairo meistens im Streik sind.

    Hurghada wird von Kairo aus gesteuert.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5934
    geschrieben 1120442802000

    Hallo Bandit,

    wann bist Du angekommen und zu welcher Uhrzeit abgeflogen?

    Unsere Freunde nach Dresden hatten um 11.30Uhr auch keine Probs.Die sind pünktlich weg.

     Wir aber sind um 10.50 vom Hotel abgeholt worden, waren um 11.30 am Flughafen und sind mit ca. 20 min. Verspätung um 15.10 Uhr gestartet (statt 14.50)

    Wir hatten ca. 50 min. im Abflugbereich, nach dem Check-in.

    LG Wally

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1120503858000

    Hallo wally

    Wir sollten um 13:50 Uhr Landen, sind es aber schließlich um 14:30 Uhr weil keine landebahn frei war und wir in der Luft kreisen musten.

    Aber danach ging alles super schnell, da hab ich schon länger in Tunesien warten müssen.

    Beim Abflug sollten wir um 16:20 Uhr Starten.

    keine 40 minuten hat der check in gebraucht, und dan die normale wartezeit , allerdings war der start nicht um 16:20 sondern um 17:00 uhr, weil die Bummellotzen in Kairo nicht klar kommen.

  • jaimie
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1121790484000

    hallo

    so bin seid gestern nacht zurück also ich kann nur positives über den flughafen sagen, ankommen visum ausfüllen zum bus 10 minuten ,abreise check in 10 minuten weil ein mann einen schalter für familien mit kinder aufgemacht hatt ,eisreisevisum ausfüllen passkontrolle 5 minuten ,ging sogar schneller wie in köln

    grüsse alexa

  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1121878885000

    Ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten, dass es montags in Hurghada besser wäre.

    Wir sind im Februar an einem Montag-Nachmittag - mit ca. 2-stündiger Verspätung wg. Schneefall - gegen 16:30 in Hurghada gelandet. Erst mal standen wir ca. 20 min am Neckermann-Schalter, um das Visum zu bekommen. Die nächsten 20-30 min. gingen für die Passkontrollen und nochmal kontrollieren, ob auch wirklich jeder ein Visum hat, drauf. Auf den Koffer musste wir nur noch eine Viertelstunde warten.

    Der Rückflug war am Montag gegen 15 Uhr. Das Kofferdurchleuchten hat ca. 10 min. gedauert, dafür standen wir eine geschlagene Stunde beim Check-In-Schalter an! Ich hab schon Angst gehabt, dass wir keinen Platz mehr im  Fliege bekommen, weil sooo viele Leute vor uns angestanden sind *g* Durch die anderen Kontrollen sind wir dann zum Glück sehr schnell gekommen; wir hatten aber auch nicht mehr so viel Zeit, weil ja schon mehr als eine Stunde rum war. Boarding war pünktlich, aber wegen fehlender Passagiere hat sich der Start dann doch noch verzögert. Die hatten halt keine Ahnung, dass es so lange dauert, bis man durch diesen kleinen Flughafen kommt.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5934
    geschrieben 1121881634000

    @ alle

    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, wüßte ich gerne wie es Freitags mit An- und Abflug aussieht.

    Hat einer von euch Erfahrung damit?

    Bzw. eigentlich nur der Abflug zwischen 14.+15.00Uhr?, da ich die Ankunft auch Donnerstags garnicht als sooo schlimm empfunden habe.

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kimi
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1122493406000

    Hallo,

    also wir sind das letzte Mal Freitags geflogen (Oktober) und kann nur sagen die absolute Katastrophe. Um 13.00 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt (Flug sollte planmäßig um 16.30 Uhr losgehen, und das alles bei fast vierzig Grad im Schatten). Dort angekommen sind wir durch sämtlich Kontrollen (ne gute Sunde) um dann zu erfahren das unser Flug ca. 6 Stunden Verspätung hat. Losgeflogen sind wir erst um 20:30 Uhr. War sehr nett, zumal der Flughafen ja auch so sauber ist. Wir hatten auch noch das Glück das an diesem Tag der Ramadan angefangen hat, die Leute dort haben aber auch wirklich um Punkt 18.00 Uhr alles fallengelassen um Essen zu können.

    Na mal schaun wir fliegen ja diesesmal auch wieder an einem Freitag:-)

    Viel Spaß und einen schönen Urlaub

    Gruß

    Kimi

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5934
    geschrieben 1122496263000

    Hallo Kimi,

    danke für Deine Auskunft.

    Wir fliegen im Januar 2006 das 3temal, aber das 1temal Freitags.

    Ich hoffe allerdings, daß wir keine Verspätung kriegen, denn sonst siehts düster aus, da wir einen viaFlug haben und nur bis 22.00 Uhr in Dortmund landen können. Wird schon schiefgehen.

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!