• urlaubzaubermaus
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1133687058000

    Hallo

    mal eine Frage: In der Türkei kann man sich ja problemlos mit diesen Dolmus-Bussen super fortbewegen. Gibt es solche Busse eigentlich in Ägypten auch?

    Wir starten von Safaga und würden uns in Hurghada gerne mal das Grand Resort ansehen. Wie kommen wir am besten dorthin?

    Vielen Dank für Eure Hilfe ! :laughing: LG

    - Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1133688378000

    Hallo!

    Mit dem Sammeltaxi (vergleichbar mit Dolmus) kann man nur ínnerhalb Hurghada fahren. Sobald man duch die Stadtgrenze fährt, muss man mit dem Taxi fahren. Wichtig ist, es muss eine Lizenz haben, sonst gibt´s an der Grenze Probleme. Bitte nochmal genau in Hotel oder Reiseleitung nachfragen, mit welchem Taxi man fahren soll. Manchmal bieten auch die Hotels Fahrten an, die etwas günstiger sind. Mit dem normalen Taxi darf man schon mind. 20 Euro rechnen. Wir waren 97 mal im Shams. Damals hatten die so einen kleinen Hotelbus, der täglich in die Stadt fuhr. Ich glaube, das hatte damals 10 DM für uns (2+2) gekostet. Der Aufenthalt war aber da nur 3 Stunden.

    Dieses Jahr waren wir im Holiday Inn. Allerdings wollten wir da eh nicht nach Hurghada rein. Ansonsten hatte uns Hamed (von der Rezeption) angeboten, uns ein Taxi zu besorgen. Es stehen auch welche draußen. Eben nochmal genau informieren, auf was man achten soll. Ich weis es nicht mehr genau.

    Das Grand Resort ist ein sehr schönes Hotel. Wenn Ihr nur desehalb nach Hurghada reinfahrt, lohnt sich das aber nicht. Wenn Ihr dann noch ins Stadtgetümmel rein wollt, dann müsstet Ihr vom Grand Resort aus noch mit dem Sammeltaxi weiter. Das Hotel ist noch vor dem Stadtteil Sekalla.

    In welchem Hotel seid Ihr denn in Safaga?

    Viele Grüße

    Susanne

  • urlaubzaubermaus
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1133700032000

    Hallo Susanne!

    Das hört sich irgendwie komplizierter an als in der Türkei ;) nunja, mal sehen...

    Wir sind im 1-2-Fly Paradise Beach Resort in Safaga. Bin schon seeeehr gespannt :D -ist unser erster Ägypten-Besuch. Du bist ja eine totale "Fachfrau" für Ägypten. Habe schon viele tolle Beiträge von Dir gelesen die einen suuuper informieren,- VIELEN LIEBEN DANK! und Liebe Grüße

    Nicole

    - Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • Travelista1
    Dabei seit: 1536090873056
    Beiträge: 1
    geschrieben 1536091504374 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Falls noch jemand durch Google hierher kommt und dieses Thema noch interessiert, dann schaut mal hier:XXEditiert--Verletzung der ForenregelnXX

    Dort ist alles ausführlich zum Thema Fortbewegen in Ägypten beschrieben :wink:

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1536124959602

    Nee, isset nich ...... ist lediglich unerlaubte Werbung für eine eigene HP.

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1536127696127 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Genau so ist das --eine mehr als plumpe Art auf seine eigene HP aufmeksam zu machen.

    Man nimmt einen 13 (!) Jahre alten Beitrag und nutzt den für die Belebung seiner HP ?

    Komm- wir machen das Ding hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!