• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1181207556000

    Liebe Ägyptenfreunde,

    ich muß nochmal eine Frage stellen, da ich bisher keine Informationen zum Thema habe finden können. Da wir eine Rucksack-Rundreise durch Ägypten machen und im Anschluß am roten Meer ausspannen, wollte ich unseren "Strandkoffer" in Cairo am Flughafen deponieren.

    Weiß jemand wie teuer die Gepäckaufbewahrung dort ist und wo ich eben diese finde?

    Desweiteren wollte ich am Bahnhof von Aswan unseren Reiserucksack den Tag über lassen, da ich ihn nicht mit zum Ausflug nach Abu Simbel schleppen wollte. Gibt es dort eine Möglichkeit Gepäck abzugeben und kennt gar jemand die Preise?

    Für Informationen/Hilfen wäre ich euch sehr dankbar.

    LG

    curi

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1181212976000

    Tondok sagt: Es gibt am Ramsis Bahnhof Schliessfächer für max 10 Tage, die am ersten Tag 2 LE kosten, deren Preis sich aber pro Tag verdoppelt........ (ergo LE 1024 an Tag 10 :shock1:

    Für Assuan steht da nur: Es gibt eine Gepäckaufbewahrung.

    Ich würd die Frage mal im Lonely Planet Forum stellen, da weiss es bestimmt jemand genau.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1181213682000

    Danke für die Info, Alexa. :D

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1181223690000

    Hallo, ich habe eine interessante, letzten Monat aktuallisierte Seite gefunden. Demnach gibt es aus Sicherheitsgründen im Ramses Bahnhof keine Schließfächer mehr!

    Siehe: http://www.tondok-verlag.de/reisefuehrer/aegypten_niltal_aktuell.html#4.

    LG Losi :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1181224320000

    Hi losi, danke, aber am Ramses-Bahnhof wollte ich die Koffer nicht lassen, sondern am Flughafen. Laut der hompage dort, gibt es in Terminal 1 und 2 eine Gepäckaufbewahrung. Da wir in CAI ankommen und nach der Rundreise von CAI nach HRG fliegen, wäre das natürlich die angenehmste Variante.

    Aber weißt Du etwas vom Bahnhof in Aswan? Im Tondok konnte ich nichts finden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!