• dhomrighausen
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1289341774000

    Hallo,

    wir möchten gerne in den Weihnachtsferien wieder nach Ägypten. Letztes Jahr hatte ich das Glück das mich eine Familie die wir im Urlaub kennen gelernt haben mit zum Schnorcheln genommen haben. Ich war und bin total begeistert davon. Nun möchten wir gerne in ein Hotel welches ein Hausriff hat aber trotzdem einen flachen Sandstrand bietet wo man auch ohne Badeschuhe schwimmen kann da wir auch unsere 7 jährige Tochter mitnehmen. Das Hotel sollte 4-5 * Sterne haben. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns welches Hotel sich hierfür eignet. Bei den meisten die ich bis Dato finden konnte waren überall die Korallenbänke bis zu den Ufern so das ein Schwimmen ohne Badeschuhe nicht empfehlenswert wäre.

    Würde mich über Antwort freuen.

    Vielen Dank

    Daniela

  • Triphunter
    Dabei seit: 1267920000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1289347079000

    Hallo,

    Ich kann Dir das Fort Arabesque in der Makadi Bay empfehlen....

    Hier hast du einen absolut feinsandigen Strand und die Schnorchelmöglichkeiten dort sind der Hammer..... das bzw. die Hausriffe sind der echte Wahnsinn.

    Gruß,

    Kev

    Makadi Bay- 2014
  • viaje09
    Dabei seit: 1260921600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1289349323000

    Hallo Daniela, also ich würde mir es nicht antun das Rote Meer ohne Riffschuhe zu betreten. Auch im feinen oder flachen Sand können sich Steinfische, Stachelrochen o.ä. -für das menschliche Auge nicht unbedingt erkennbar- verstecken. Gerade bei Kindern könnte es im Extremfall zu gravierenden Gefährdungen kommen. Flossen oder Riffschuhe sind daher für unsere Familie ein unbedingtes Muss - gerade am Sandstrand!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1289370355000

    ...hier findet man bereits im bestehenden Thread zum Thema einige Empfehlungen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!